Jaja, die Stationen... Ich hab hier mal drei Beispiele, geordnet nach dem Zustand, alle in der gleichen Gemeinde (also in etwa das selbe Klientel):
VHT - Übersichtlich, wirkt gepflegt, etwas Graffiti vor allem am Bahnsteig über den Schienen (wird unregelmäßig überstrichen), Glashäuschen und Vitrinen sauber und unbeschädigt. Bonus: FIS.
DB - Übersichtlich, modern, etwas Graffiti, Glashäuschen und Vitrinen einmal zerstört und seit dem kein Instandsetzungsversuch (Automat immerhin funktionsfähig, drei Stationen weiter wurde er nach Vandalismus einfach ausgebaut).
DB - Unübersichtlich, Differenz zwischen Bahnsteig- und Fahrzeughöhe, wirkt verlassen, etwas Graffiti vor allem an der Brücke, Glashäuschen und Vitrinen leicht beschädigt aber bei großen Schäden immerhin instandgesetzt, ältere Wartehäuschen schon seit Jahren völlig zugesprayt und geflickt.
Interessant: Die erste Station wird offenbar in Schuss gehalten. Die zweite wurde einmal modernisiert und dann sich selbst überlassen, und die dritte wird auch nicht sonderlich beachtet, aber immerhin die neuen Wartehäuschen werden repariert. Hier kann man eher nicht sagen, es liegt an den Personen, trotzdem gibt es Unterschiede. Und offenbar sind S-Bahn-Halte generell bevorzugter als bloße Regionalzugstationen. Ich persönlich finde alle in Ordnung, aber wirklich schön höchstens die erste.
ZitatOriginal von Itchy
...weil Autofahren ist das TOLLSTE der Welt.
Nicht für alle! Ich lasse mich lieber 5 Stunden im Zug fahren als 1 Stunde im Bus oder erst recht eine Minute selbst im Auto fahren zu müssen!
Edith sagt noch zu den Toiletten: LJL hat schon eine gute Alternative genannt, es gibt fast immer irgendwo eine Möglichkeit bei einer längeren Reise. Ansonsten kann man berechnen oder einhalten.