Richtig.
Die Verkehrsaufseher (VA´s) hat man komplett eingespart, Verkehrsmeister (VM´s) auf das absolute minimum runtergestrichen.
Richtig.
Die Verkehrsaufseher (VA´s) hat man komplett eingespart, Verkehrsmeister (VM´s) auf das absolute minimum runtergestrichen.
Keine Ahnung, ob es noch mit den Arbeiten am Abzweig zu tun hat oder hinter dem Nordwestzentrum Richtung Ginnheim was gebaut wird, aber von heute bis Donnerstag fahren ab die letzten paar Züge nachts ab 1 Uhr im Nordwestzentrum in beiden Richtungen am Bahnsteig Richtung Südbahnhof.
Edit sagt mir, dass ich dann doch den falschen Thread erwischt habe. Sollte eigentlich unter "Sperrung Abzweig Heddernheimer Landstraße" stehen. Sorry.
Das weiß ich nicht. Hab nur am Nordwestzentrum gelesen, dass es dort so ist. Da der Gleiswechsel im Tunnel zwischen Heddernheimer Landstarße und Nordwestzentrum liegt, wenn ich das richtig im Kopf habe, können die Züge auch da wechseln, oder sie fahren eben schon vorher in Falschfahrt, weil doch am Abzweig noch was gemacht wird.
Die Arbeiten werden wohl kaum wegen dem neuen Gleisdreiecks sein.
Meinen Informationen zur Folge fährt die U1 in der Zeit ab ca. 1 Uhr bis Betriebsbeginn von Ginnheim kommend bis Nordwestzentrum falsch, danach wird dann im Tunnel auf der richtige Gleis Richtung Südbahnhof gewechselt, d.h. Züge aus Richtung Heddernheim halten nach wie vor nicht an der Heddernheimer Ldstr., Züge Richtung Südbahnhof halten von Ginnheim kommend erst an der Heddernheimer Ldstr. wieder am richtigen Bahnsteig.
D.h. irgendwo auf dem Schienenstrang Richtung Südbahnhof zwischen Ginnheim und dem Gleiswechsel im Tunnel wird etwas gemacht.
Als die Sperrung noch anstand wurde zwischen Niddapark und Ginnheim unterhalb der Brücke jede Menge Bauutensilien geliefert, vielleicht wird dort ja etwas gewerkelt.
Es betrifft ohnehin nur die letzten beiden Züge ab Ginnheim, welche bis Heddernheim fahren und einen Zug Richtung Ginnheim (der ja normal fährt).
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um Gleisbauarbeiten. (Schienenwechsel)
Wie die VGF heute mitgeteilt hat, findet der Schienenwechsel an der Station Römerstadt statt. - Ähnliche Nacht-Arbeiten werden in der nächsten Woche auch auf der C-Strecke im Bereich der Station Leipziger Straße ausgeführt.
Und zu den Bauarbeiten zwischen Niddapark und Ginnheim, die wohl nichts mit ÖPNV zu tun haben, kann folgende Info weiterhelfen, die man auf dem Portal des Straßenverkehrsamtes nachlesen kann (http://www.mainziel.de
ZitatGinnheim
Rosa-Luxemburg-Straße stadteinwärts Höhe Abfahrt Ginnheimer Wäldchen sowie Am Ginnheimer Wäldchen: Teilsperrung der Fahrbahn mit Vollsperrung der Abfahrt wegen Verlegung einer Fernwärmeversorgungsleitung. Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten.
Vom 22. Februar 2010 bis Mitte April 2010.
ZitatOriginal von bernem
Wie die VGF heute mitgeteilt hat, findet der Schienenwechsel an der Station Römerstadt statt. - Ähnliche Nacht-Arbeiten werden in der nächsten Woche auch auf der C-Strecke im Bereich der Station Leipziger Straße ausgeführt.
Und zu den Bauarbeiten zwischen Niddapark und Ginnheim, die wohl nichts mit ÖPNV zu tun haben, kann folgende Info weiterhelfen, die man auf dem Portal des Straßenverkehrsamtes nachlesen kann (http://www.mainziel.de
Jap. Die verbinden die beiden Fernwärmeheizkraftwerke in der Nordweststadt (Müllheizkraftwerk) und das am Westhafen zu einem Verbundnetz. Hat ja schon fast was mit ÖPNV zu tun: RohrgebundenerEnergieNahverkehr.....
ZitatOriginal von FipsSchneider
Hat ja schon fast was mit ÖPNV zu tun: RohrgebundenerEnergieNahverkehr.....
Wie kommst du denn darauf?
Es heißt doch immer noch FERNwärme, die spielen schon auf der ICE-Liga
ZitatOriginal von Charles
Wie kommst du denn darauf?
Es heißt doch immer noch FERNwärme, die spielen schon auf der ICE-Liga
FERN ist hier leider etwas leicht falsch zu deuten - es ist ein Akronym für:
Flüssige Energie im Rohr für Nahbereich Wärme
[SIZE=7]...aber vielleicht sollten wir wieder back to topic oder den thread schließen...[/SIZE]