ST13 mit Klapprampe

  • Zitat

    Original von Beartram
    Warst Du auch in Cottbus?
    Als unser Tw 9858 dort war, konnte ich die Situation beobachten: Eine Frau mit Kinderwagen wollte in den Tw 9858 in der Mitte einsteigen. Bei den Kt4Nf, die dort in Cottbus eingesetzt werden, ist das auch richtig, nur bei unserem ST 13, der dort zur "Werbung" (für die Herstellerfirma) ein Gastspiel machte, ging das nicht. Also, dann noch schnell zur nächsten Tür gehastet.
    Jetzt, wo die ST 14 da sind, werden die ST 13 angepasst, um wohl ein solches "Schauspiel" hier nicht zu wiederholen (was wohl schon vorgekommen sein könnte, denn nicht jeder "Normalo" kann einen ST 13 von einem ST 14 bei der Ankunft an der Haltestelle unterscheiden).


    Und deswegen versuchen Radfahrer immernoch an der Tür 3 mit ihrem Drahtesel einzusteigen und die Tür 3 zu blockieren und keiner mehr ein- oder aussteigen kann. :(


    Gruß Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Baertram
    Jetzt, wo die ST 14 da sind, werden die ST 13 angepasst, um wohl ein solches "Schauspiel" hier nicht zu wiederholen (was wohl schon vorgekommen sein könnte, denn nicht jeder "Normalo" kann einen ST 13 von einem ST 14 bei der Ankunft an der Haltestelle unterscheiden).


    Es sind Bedürfnisse, die sich im Laufe der Zeit immer weider ändern, z.B. durch neue Produkte. Vor 15 Jahren gab es noch keine Invasion der Rollatoren, heute ist fast jeder mit so einem Teil unterwegs.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Der Wagen 9855 (wenn ich mich nicht verguckt habe) wurde nun auch umgebaut und hat an der Front ein Rollstuhlfahrersymbol vom Typ ST14 erhalten! großes Grinsen Ein Schiebefenster natürlich auch...


    Also ich wusste nur das der 9856 und der 9873 die 2 Umgebauten sind.


    Aber das die wieder en ST14 Rollstuhlsymbol genommen haben normalerweiße haben die doch extra die quadratischen Bildchen.
    Naja hat die HW wieder nix zu kleben gehabt :D


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Also ich wusste nur das der 9856 und der 9873 die 2 Umgebauten sind.


    Dann habe ich mich wirklich verguckt! Habe nämlich zwischen 55 und 56 geschwankt! ;) Danke für die Berichtigung, habe meinen Beitrag nachträglich geändert...

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Also ich wusste nur das der 9856 und der 9873 die 2 Umgebauten sind.


    O'rly? Dann wusstest du das leider falsch... Es ist tatsächlich Wagen 9855!

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Es sind 3 Umgebaute ST13 unterwegs:


    9855, 9856 & 9873


    Das stimmt :]


    Wagen 9873 war der erste,
    dann folgte Wagen 9856
    und dann kam 9855.



    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Tobias243


    Das stimmt :]


    Wagen 9873 war der erste,
    dann folgte Wagen 9856
    und dann kam 9855.


    O'rly? Der Wagen 9856 wurde meines Wissens noch nicht umgebaut! Aber vielleicht könnt ihr mich ja mit einem Fotobeweis eines besseren belehren.


    Dagegen hat der Wagen 9865 eine Klapprampe erhalten - natürlich mit dazugehörigem Aufkleber an der Frontscheibe. Im Zuge des Umbaus wurde im Gegensatz zu den Wagen 9855 und 9873 kein seitliches Schiebefenster für den Fahrerraum eingebaut!

  • Genausowenig wie ein Aufkleber an der 2. Tür, die Rampe allerdings ist da.


    Eben auf der 2 damit gefahren, mehr gerutscht als gefahren.



    Ja, war ein vertrauschen der beiden Zahlen, der 56 ist nicht umgebaut, allerdings mit ein paar Schrammen unterwegs.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Genausowenig wie ein Aufkleber an der 2. Tür, die Rampe allerdings ist da. Eben auf der 2 damit gefahren, mehr gerutscht als gefahren. Ja, war ein vertrauschen der beiden Zahlen, der 56 ist nicht umgebaut, allerdings mit ein paar Schrammen unterwegs.


    Einmal ein Bild:



    Aufgenommen am 31.10.2010 an der Endstation Böllenfalltor worauf ich sehr stolz bin die Anzeige ordentlich mit drauf zu haben.


    Und dann habe ich auch mal nen Beitrag zu ST13 9856 Unfall geschrieben gehabt :P :


    Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA


    Gruß
    Tobias243


    Edit: Kleinigkeiten

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Wo ist das Problem? Einfach nur eine ausreichend lange Belichtungszeit einstellen (1/60 sollte immer zum Erfolg führen). Was natürlich bei fahrenden Fahrzeugen dann nicht mehr geht.




    Und net so viel Bizzl trinken, sonst wackelts so.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Und net so viel Bizzl trinken, sonst wackelts so.


    Net so viel an Mädel's denken die Straßenbahn und der Bus brauchen auch Zuneigung :P

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Übrigens ist Wagen 9866 umgebaut.


    Er begegnete mir heute am 1.11.2010 an der Hst. Eberstadt Frankenstein Richtung Alsbach auf der SL 6.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Übrigens ist Wagen 9866 umgebaut.


    Richtig. Schiebefenster, runder Aufkleber, angepasste Antriebssteuerung, Klapprampe... Im Laufe der kommenden Woche dürfte bereits der nächste umgebaute Wagen folgen! Ein weiterer Wagen ist schon "in Bearbeitung".