ST13 mit Klapprampe

  • Zitat

    Original von Gleisbeschauer
    Und warum ändert man das?


    Also beim Beschleunigen wird der Motor übersteuert sodass man beim Anfahren ein hohes Summen hört.


    Warum man am Anfang den Motor übersteuern will weiß ich nicht :(


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Ah ST14 Aufkleber

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von ST7DA
    9872 ist ebenfalls getunt.


    Kommt da noch ein Fotobeweis? Glaube nicht. Ist nämlich schon die zweite falsche Sichtung. Wie wäre es mit einer Brille? Oder zumindest den Optiker mal aufsuchen...

  • Vielleicht solltest DU mal zum Optiker gehen.


    Das war die erste, das andere war lediglich ein vertauschen der Zahlen.


    Zitat

    Original von ST7DA
    Ja, war ein vertrauschen der beiden Zahlen, der 56 ist nicht umgebaut, allerdings mit ein paar Schrammen unterwegs.




    Aber du siehst doch alles als erster, wie wärs wenn du das mit den Fotos übernimmst ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Das war die erste, das andere war lediglich ein vertauschen der Zahlen.


    O'rly? Die Erkenntnis kam aber sehr spät... Die erste Sichtung vom angeblich umgebauten 9856 wurde hier am 08.10.2010 gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war der 9865 noch gar nicht (fertig) umgebaut. Erst Ende Oktober, folglich drei Wochen später, kam der umgebaute 9865 in den Fahrgasteinsatz. Es gehört schon sehr viel Fantasie dazu, über drei Wochen einen vermeintlichen Zahlendreher aufrecht zu erhalten. Aber sei's drum.


    Ich möchte einfach darum bitten, genauer auf die Wagennummern zu achten. Danke.



  • O'rly


    Ui ein Weltverbesserer 8o


    Muss man sich eigentlich darüber aufregen wenn man mal eine Zahl vertauscht.
    Ich werde mal genauer darauf achten ob deine Angaben auch korrekt sind.


    Gruß
    Tobias

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Der Wagen 9863 ist nun endlich wieder im Einsatz und ist somit der letzte umgebaute ST13 für dieses Jahr. Bei dem Wagen wurden Fahrerfenster, Klapprampe, Mehrzweckabteil und Antriebssteuerung angepasst.


  • Ohne Rollstuhlaufkleber, weder an der Fronstscheibe, noch an der Tür zwei.


    Mir ist er gestern schon entgegengekommen und ich konnte beim vorbeifahren zwei Türdrücker an der 3. Tür erahnen. Aber bevor es falsch war, wollte ich lieber nichts sagen :P





    Noch ein Bild, der Vollständigkeitshalber.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Soeben ist mir Wagen "9858" mit Rollstuhlsymbol vorne drauf an der Landskronstraße auf der Linie 6(E) begnet.


    Was ist denn eine 6(E)? Habe ich noch nie gesehen...

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von CombinoWas ist denn eine 6(E)? Habe ich noch nie gesehen...


    6E = Schnelllinie 6 Kongresszentrum


    Iss ne Abkürzung weil die nur als E-Wagen (die es ja offiziell nicht mehr gibt) zwischen Frankenstein und Kongresszentrum verkehrt.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen