ST13 mit Klapprampe

  • E = Einsatzwagen ;)


    Wenn ich jetzt 6K geschrieben hätte, gäb es bestimmt einige Leute, die keine Ahnung haben was damit gemeint ist (Kongresszentrum), deswegen 6E, womit man bei E wissen sollte, was es bedeutet, da das "E" ja "üblich" ist

  • Zitat

    Original von ST7DA
    E = Einsatzwagen ;)


    Wenn ich jetzt 6K geschrieben hätte, gäb es bestimmt einige Leute, die keine Ahnung haben was damit gemeint ist (Kongresszentrum), deswegen 6E, womit man bei E wissen sollte, was es bedeutet, da das "E" ja "üblich" ist


    Ich finde beide Begriffe unverständlich.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Soeben ist mir Wagen "9858" mit Rollstuhlsymbol vorne drauf an der Landskronstraße auf der Linie 6(E) begnet.


    Der Wagen hat, wie 9865, kein Schiebefenster erhalten.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Genau,


    und das habe ich auch nie gesagt :D


    Es war nur als Ergänzung gedacht und die Hervorhebung zum besseren Verständnis.


    Zitat

    Original von ST7DA
    BTW: Wann gibts den was neues? Weiß das einer vielleicht?


    Für den nächsten Umbau ist ein kürzlich verunfalltes Fahrzeug vorgesehen. Die letzten Tage stand der Wagen aber noch abgestellt. Es kann also noch dauern, bis der nächste Umbau erfolgt.

  • Soeben ist mir ein ST13 mit Infotainment entgegen gekommen! Es war 9856 auf "Werkstattfahrt" richtung Eberstadt!


    Der erste ST13 mit Infotainment, nur konnte ich leider von außen erkennen was für Fahrgastinformationsbildschirme verbaut sind, aber sie waren an!

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Soeben ist mir ein ST13 mit Infotainment entgegen gekommen! Es war 9856 auf "Werkstattfahrt" richtung Eberstadt!
    Der erste ST13 mit Infotainment, nur konnte ich leider von außen erkennen was für Fahrgastinformationsbildschirme verbaut sind, aber sie waren an!


    Gude,
    hier sind 2 Bilder vom 9856 mit INFOtainment in 16:9 :D



    INFOtainment 9856 (1)



    INFOtainment 9856 (2)


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen


  • Dazu eine kleine Anmerkung:
    Deine Beitrage sind zumeist irreführend und insbesonderes einfach inhaltlich falsch.


    Es gibt keine 6E, und die Fahrten zum Kongresszentrum sind - auch wenn man sich über die Sinnhaftigkeit dieser Tatsache streiten kann - im Fahrplan eingetragene reguläre Kurse (z.B. die Mittagsausfahrt um 12:11h als 6/75).

  • Zitat

    Original von Tobias243

    INFOtainment 9856 (2)


    Warum auch immer man das jetzt unbedingt im breiten Format machen musste ...


    .. ist eigentlich irgendwas in Aussicht, dass die Busse die Straßenbahnversion bekommen ... vom Bildschirmlayout