ST14 - Daten, Fakten, Sichtungen

• Hallo zusammen,

mit der Zeit haben sich viele kleine Themen zu einzelnen Fahrzeugen entwickelt. Um in Zukunft einen besseren Überblick, bzw. einen gesammelten Überblick zu erhalten, besteht hiermit nun ein Sammelthema, in dem alle relevanten Informationen, Sichtungen, Veränderungen und Umbauten gemeldet und diskutiert werden können.

X
    X
    X

• Bin auch vorhin mit dem Guten vom Lui zum Hbf gefahren. Gestern habe ich ihn noch als Werkstattfahrt (mit Bw) durchs Heinerfest zum Böllenfalltor fahren sehen. Mal sehen, ob auch Tw 0775 bald wieder in den Fahrgasteinatz zurückkehrt und ob die 3 nach den Sommerferien wieder ihren regulären Linienweg nimmt...

"Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

• Und hier noch ein paar Bilder die ich heute gemacht habe:

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

• Zitat

Original von Holger Koetting
    Kann man da vor lauter Leuten die Straßenbahn eigentlich irgendwo erkennen? Oder gab's einen besonderen Grund, genau da auf den Auslöser drücken zu müssen? Nichts gegen Sichtungsbilder, aber völlig nichtssagende Fotos müssen ja nun auch nicht sein. Qualität statt Quantität bitte.

Gibt's auch mal nix zu meckern.

Das waren Sichtungsfotos und keine "Wow eine der wichtigsten Straßenbahn in ganz Darmstadt"-Bilder.

Du mich verstehen korrekt ?

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

• Das war ja auch ein Sichtungsbild "IM FAHRGASTBETRIEB" sonst hätte ich ihn auch nicht fotografieren müssen ;)

Gute Nacht

• Holger hat aber recht,
    vorallem wenn du dann 2 Bilder ohne Leute reinstellst, musst du das Bild nicht auch noch unbedingt mit hochladen ;)

Desweiteren gehst du einfach ein paar Schritte weiter, und kannst die Bahn bei der Abfahrt fotografieren. :D

• nur eine Randnotiz zur Rückkehr von 0792 im Fahrgasteinsatz am 05.07.2011: Gegen 17:00 Uhr mit Türstörungen an den Türen 3 und 5 sowie 4 Minuten Verspätung unterwegs. Die Türen waren während der letzten Monate wohl etwas zu wenig beschäftigt :D

• So vielleicht? ;)

Übrigens auch kein Muster für ein Fotoforum (wgen Bildausrichtung und Schärfe). Eine Sekunde früher oder später – und schon wäre mir wieder der halbe Luisenplatz ins Bild gelaufen, geradelt oder per Strab von links gekommen.

• 0792 ist gerade als Werkstattfahrt unterwegs nach richtung Eberstadt.. gesehen habe ich nur einen Fahrer in Werkstattbekleidung und eine Person im ersten Vierersitz.

• >0775 war schon gestern in Arheilgen unterwegs. Siehe, mit Bildern, hier:
    >Testfahrten in der neuen Wendeschleife.

Meinst du sowas hier ;)

Gruß
    Tobias243

• Zitat

Original von Pallaswiese
    0775 war schon gestern in Arheilgen unterwegs. [...]

Werkstattfahrt/Fahrschule ist doch was anderes wie eine Fahrgastfahrt, oder?

Ich wollte damit nur zeigen, das 0775 auch wieder im Fahrgastverkehr unterwegs ist

• 0786 hat wohl leichte Probleme mit den Türen..

An der Tür 2 hang bereits ein Tür deffekt-Zettel und der Fahrer musste trotzdem 3 mal aussteigen und richtung Tür 3 und/oder 4 laufen....