ZitatOriginal von 7601
Die Arbeiten sind trotz Ferienendes natürlich noch nicht abgeschlossen.
Das war auch nie vorgesehen. Der Zeitplan ist eh recht ambitioniert.
ZitatOriginal von 7601
Die Arbeiten sind trotz Ferienendes natürlich noch nicht abgeschlossen.
Das war auch nie vorgesehen. Der Zeitplan ist eh recht ambitioniert.
>Darf ich dein Zitat einschicken?
>http://www.spiegel.de/thema/hohlspiegel/
>
Wie man es macht ist es falsch
Hier mal der Bildbeweis auf die Frage von Johony - "Wie wird das gemäht? Per "Hand" oder mit einem Fahrzeug?":
Hier die Mähmaschine in Aktion zwischen Steinberg/Stadion und Hochschulstadion (Jahnstraße)
Gruß
Tobias243
Bei Blick auf die DADINA-Fahrplanseite ist zu erkennen, dass vom 25.2. - 26.2.12 SEV zwischen Arheilgen und Eberstadt gefahren wird. Ob das ganze mit dem Rasengleis zusammenhängt ist (noch) nicht erkennbar, da weitere Infos bei DADINA und HEAG mobilo noch nicht kommuniziert sind. (Ggf. bitte den Beitrag in ein neues Thema verschieben.)
ZitatOriginal von B80C
Bei Blick auf die DADINA-Fahrplanseite ist zu erkennen, dass vom 25.2. - 26.2.12 SEV zwischen Arheilgen und Eberstadt gefahren wird. Ob das ganze mit dem Rasengleis zusammenhängt ist (noch) nicht erkennbar, da weitere Infos bei DADINA und HEAG mobilo noch nicht kommuniziert sind. (Ggf. bitte den Beitrag in ein neues Thema verschieben.)
Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.
ZitatOriginal von O'rly
Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.
Wird der auch entfernt?
Zumindest vom Fahrverhalten her sind die Weichen in diesem Streckenabschnitt die besten vom ganzen Netz. Dort ruckelt es praktisch gar nicht, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass diese Weichen "richtige" Herzstücke haben.
ZitatOriginal von O'rly
Nein, hat mit dem Rasengleis nichts zu tun. Es handelt sich um Gleisbauarbeiten an der Landskronstraße, die den doppelten Gleiswechsel betreffen.
Ich frage mich, warum auch auf dem Arheilger Ast SEV gefahren wird, nötig ist das ja nicht. Möglicherweise jedoch Kostengründe, da eine Tram eingespart wird, die dann per Schlossumfahrt (oder am Hbf) wenden müsste und man vermutlich auch keine Lust hat, die 7 aus Arheilgen einige Minuten früher fahren zu lassen, um genügend Wendezeit am Schloss zu haben - genügend Wendezeit am Dreieichweg wäre ja vorhanden!?
ZitatOriginal von zip-drive
Wird der auch entfernt?
Zumindest vom Fahrverhalten her sind die Weichen in diesem Streckenabschnitt die besten vom ganzen Netz. Dort ruckelt es praktisch gar nicht, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass diese Weichen "richtige" Herzstücke haben.
Scheinbar, ja. Der wurde erst vor wenigen Monaten tagelang geschliffen, vielleicht ist der auch einfach fertig, keine Ahnung! Der Gleiswechsel im Bereich "Im güldenen Wingert" wurde auch nur zur Instandhaltung ausgebaut. Ob der also gänzlich entfernt wird oder wieder eingebaut wird, kann ich nicht sagen.
Und weiter gehts mit der Baustelle "Rasengleis in der Heidelberger Landstraße".
Hier aber nur Vorbereitungen:
Gruß
Tobias243
Man fährt mit Bussen der NVS.
Fahrer habe ich bis jetzt nur von mobilo gesehen.
Und richtung Arheilgen kam mir ein Bus mit Löwenplatz entgegen.
Ich korrigiere:
Es fahren auch Busse der Heag mobiBus!
ZitatOriginal von ST7DA
Es fahren auch Busse der Heag mobiBus!
Sind auch die CapaCity's beim SEV dabei? Sinn würde das ja machen und die Busse hätten mal ne Abwechslung...
Edit: Ergänzung.
Bisher habe ich nur MAN's gesehen..
ZitatOriginal von B80C
Sind auch die CapaCity's beim SEV dabei? Sinn würde das ja machen und die Busse hätten mal ne Abwechslung...
Das wäre sogar sehr sinnvoll gewesen! Einige Kurse waren leider so hoffnungslos überfüllt, dass Fahrgäste an den Haltestellen zurückgelassen werden mussten. Aber das Problem bestand wohl in erster Linie darin, dass auf dem Ersatzverkehr Personal von mobiTram eingesetzt wurde und viele (alle?) keine Schulung für die CapaCitys erhalten haben! Und bei der aktuellen Personalknappheit fehlt vermutlich auch das Personal bei mobiBus, um den Ersatzverkehr zu leisten...
Es war aber nicht nur Personal von mobiTram auf den Bussen.
Es waren auch einige Busfahrer unterwegs..
ZitatOriginal von ST7DA
Es war aber nicht nur Personal von mobiTram auf den Bussen.
Es waren auch einige Busfahrer unterwegs..
Richtig, aber der Punkt ist, dass Personal von mobiTram im Einsatz war. Was will man mit einem Fahrer von mobiBus, der zwar CapaCitys fahren darf, aber der Rest nicht? Das Fahrpersonal bleibt ja nicht den ganzen Tag auf einem Fahrzeug...
In dem Punkt habe ich dir doch garnicht wiedersprochen
Hast doch recht
Auch an den beiden letzten Wochenenden im April 2012 wird wieder SEV Arheilgen - Eberstadt gefahren: 21.4. bis 22.4. und 28.4. bis 29.4., leider wieder auf der Gesamtstrecke.
Auch an den beiden letzten Wochenenden im April 2012 wird wieder SEV Arheilgen - Eberstadt gefahren: 21.4. bis 22.4. und 28.4. bis 29.4., leider wieder auf der Gesamtstrecke.
In diesen Zeiträumen müsste es mit dem Einbau der Gleiswechsel weiter gehen...
Auch an den beiden letzten Wochenenden im April 2012 wird wieder SEV Arheilgen - Eberstadt gefahren: 21.4. bis 22.4. und 28.4. bis 29.4., leider wieder auf der Gesamtstrecke.
Auch am Wochenende 4. bis 6. Mai wird der Rasen eingegleist - viel Spaß in den vollen Bussen :
ZitatAlles anzeigen16.04.2012
HEAG mobilo setzt Rasengleisausbau in der Heidelberger Landstraße weiter fort - An Wochenenden Busverkehr auf Linien 7 und 8
DARMSTADT (goe) - In Vorbereitung auf den weiteren Ausbau des Rasengleises wird die HEAG mobilo an den Wochenenden 20.-22. April, 27.-29. April und 4.-6. Mai in der Heidelberger Landstraße im Bereich der Schillerstraße, der Pfarrer-May-Straße/Katharinenstraße und des Löfflerwegs jeweils einen Gleiswechsel einbauen.
Darüber hinaus werden an denselben Wochenenden im Kreuzungsbereich Heidelberger Straße/Eschollbrücker Straße/Heinrichstraße die Gleise ausgetauscht. Durch Fahrbahnverengung in den Baustellenbereichen kann es für Autofahrer zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Um den Linienbetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten auch in den Nachtstunden statt. Sie beginnen freitags, zirka 20 Uhr, und dauern bis Sonntagabend bzw. montags, zirka 3.30 Uhr.
Wegen des erforderlichen Maschineneinsatzes wird sich ein gewisser Lärm leider nicht vermeiden lassen. Die HEAG mobilo bittet die Anwohner um Verständnis.
Die Linien 7 und 8 werden am Samstag und Sonntag zwischen den Haltestellen "Dreieichweg" und "Frankenstein" auf Busverkehr umgestellt. Die Haltestellen befinden sich jeweils am Straßenrand.
Die HEAG mobilo setzt an den Samstagen an den zentralen Haltepunkten entlang der Strecke Infopersonal ein.
Quelle: HEAG mobilo