Nachtbus-Ringlinie

  • Heut in der Schule ist mir die Idee für eine Nachtbus-Ringlinie gekommen. Dardurch wird noch mehr erschlossen und man muss nicht über die Konstabler, um irgendwo anders hinzukommen.


    Startpunkt wäre der Güterplatz, 2 Minuten nach Ankunft des n8 aus Höchst. Der nächste Haltepunkt wäre die Bockenheimer Warte, wo Anschluss vom n1 aus Richtung Konstabler bestände. Mit der n2 gäbe es keine Verknüpfung, an der Miquelallee kann man aber vom n3 aus Richtung Heddernheim umsteigen. An der Nibelungenallee besteht Anschluss vom n4 von der Konstablerwache aus. An der Habsburger/Wittelsbacher kann man in die n5 in Richtung Bergen umsteigen. Nun gehts über den Zoo zur Ostendstraße, wo der Bus zeitgleich mit der n6 ankommt und so man ohne Probleme in Richtung Offenbach umsteigen kann. 5 Minuten Wartezeit gibts am Wendelsplatz, sodass man in die n7 zum Flughafen bzw. in die n7 zur Konstabler umsteigen kann. Über die Gartenstraße gehts zum Carl-von-Noorden-Platz und nach einer Schleifenfahrt durch den Westhafen und dem Hafentunnel zurück zum Güterplatz, wo der Bus dann etwa 5 Minuten Wartezeit hat.


    Die Fahrzeiten sind nicht aus dem Fahrplan übernommen, nur aus eigener Erfahrung erdacht, müssten jedoch in etwa hinhauen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • In FMBG gibt es ähnliches seit einem guten Jahr. Dieser Nachtbus fährt als Ringlinie die Strecke in Form einer "8" ab, wie das genau aussieht, kann man hier sehen.


    Diese Linie wird aber leider mit diesen Bussen betrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • 70 Minuten Takt - sehr exotisch.


    Wieso leider? Kann man schön kuscheln mit dem Nachbar, weil der Bus voll ist?


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    70 Minuten Takt - sehr exotisch.


    In Marburg brauchst du dich über sowas garnicht erst beschweren :D


    Zitat

    Wieso leider? Kann man schön kuscheln mit dem Nachbar, weil der Bus voll ist?


    Diese Busse haben wie viele andere die hier so rumfahren eine Menge Platz verschenkt. Wenn die nen Berg hochfahren (und davon gibt es hier einige) sind Ohrenschützer unabdingbar.

  • Zitat

    Original von Darkside
    70 Minuten Takt - sehr exotisch.


    Stuttgart hat einen 71-Minuten-Takt, das ist exotisch ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Finde ich auch nicht schlecht. Schlage als Liniennummer die "600" vor - das bin ich so gewöhnt 8). Ernsthaft: n10.


    Man muss dabei nur bedenken, ob es gegenüber dem Umsteigen an der Konstabler einen Zeitgewinn bietet, d.h. ob der Fahrgast einen früheren Kurs der Radiallinien erreichen kann. Anderenfalls brächte das zweimalige Umsteigen keinen Vorteil und die Linie würde nicht angenommen.