Hallo.
Bevor das Gewitter sich über Bockenheim, Hausen und Praunheim entlud, war ich auf dem Westast der U7 unterwegs.
Es fuhren vier Kurse mit 50-m-Wagen
Kurs 11: 863 - 864
Kurs 12: 849 - 850
Kurs 13: 857 - 858
Kurs 14: 847 - 848
Die Wende am Industriehof erfolgt über die Breitenbachbrücke.
Reservefahrzeuge konnte ich an der Abstellanlage Heerstraße nicht sichten. Ob Ersatzwagen in der Zentralwerkstatt oder am Tunnelmund Industriehof stehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Am Industriehof warteten Fahrgäste auf die Bahnen stadteinwärts, und wunderten sich, dass sie nicht einsteigen durften, und alle Fahrgäste aussteigen musste. Servicepersonal konnte ich vor Ort nicht ausmachen.
Ich brach witterungsbedingt die Runde ab und fuhr mit dem nächsten M34 bis zur Friedberger Warte, wo es endlich trocken war.
Zu den Ersatzbussen:
Die Busse kommen von Transdev aus verschiedenen deutschen Standorten. Es fahren, wie ich erkennen konnte, für jede Bahn zwei Busse zur Bockenheimer Warte. Allerdings sollten die Anzeigen vernünftig sein:
Eine Zielanzeige "Terminal 2 via Parkplatz P36" ohne jeden Hinweis auf die U7 ist ein absolutes NoGo. Von Transdev bin ich Besseres gewöhnt.
Auf der Strecke von der Bockenheimer Warte zum Ostbahnhof/Enkheim sind mindestens neun Kurse mit Vier-Wagen-Zügen im Einsatz, die an der Bockenheimer Warte die Linie wechseln. Bis zum Zoo besteht 5-Minuten-Takt.
Details über diesen Abschnitt folgen, oder dürfen gern von anderen Schreibern ergänzt werden.
Grüße ins Forum
Helmut