RÜD-BW-666 (Wassum)

  • ich mach gleich ein Foto vom Bus ausn sachsenhaeuser Bündel.



    Danke. Wundert mich etwas, weil man für Frankfurt gerade so genügend Midibusse hat. Ich schätze mal, in Frankfurt müssen dafür verstärkt die "Großen" auf die 46 und 62. Das erklärt auch, warum auf dem 46er in letzter Zeit öfters der S 315 NF fährt.


    Ich nehme an, den Cito, der bisher der Kronberger Ersatzbus war, gibt es nicht mehr. Und die ex-Mühlheimer MAN Midis standen wohl auch nicht zur Verfügung.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Zitat

    Ein Kronberger Cito fuhr ja damals auch in Frankfurt und in Mühlheim mit voller Beklebung ;-).


    Vor einer Weile habe ich einen ex-Kronberger Cito aus dem Zug heraus auf einem Parkplatz neben der Strecke in Hanau gesehen.

    Fág an Bealach!


  • Vor einer Weile habe ich einen ex-Kronberger Cito aus dem Zug heraus auf einem Parkplatz neben der Strecke in Hanau gesehen.



    Dann vermute ich, Du hast ihn im RKH ( oder was aktuell auch immer )-Depot gesehen. Der stand da für die Linie 31 als RKH den noch fuhr und dürfte dann jetzt ( wenn er noch steht ) Reserve sein.


    Kevin Schöffler:


    An den Cito-Einsatz auf dem 45er und 47er erinnere ich mich noch. Grund war ja die etwas knappe Verfügbarkeit von Midibussen. Um so mehr wundert es mich jetzt, dass man einen entbehren kann.


    Eine generelle Frage zu den Kronberger Stadtbuslinien: Kann man die auch mit 12m-Solobussen fahren ? Ich kenne nicht jedes Detail der Linienführung und weiß deshalb nicht, ob vielleicht manche Straßen zu eng wären.


    @Admins/ Mods: Da dies ja eigentlich der Thread zu Wassum's RÜD-BW 666 ist und der Kronberger Stadtbus zu OT wird, kann man vielleicht 'nen eigenen Thread draus machen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • dann beantworte ich mal die Frage, da ich beruflich täglich 200-350 km täglich auf den Kronberger Straßen unterwegs bin.


    Der Linienweg der 71 ist problemlos befahrbar mit 12 Meter linienbussen. das selbe gilt eigentlich auch für die Linie 73.


    bei der ist 72 könnte es lediglich am dalles in ohö etwas eng werden, ansonsten sehe ich keinerlei Probleme.


    Gruß Klaus

  • Ich möchte hier noch was zu den dem Stadtbus anmerkhen Kö+Kronb.


    Wegen der vielen Beschwerden aus Falkenstein, gibt es überlegungen fahrten von Falkenstein direkt nach Kronberg ohne Königstein umzuleiten. (Ab 2013)


    Die Info habe ich aus einer Quelle die nicht unbedingt als unzuverlässig gilt. Aber wirklich daran glauben tu ich nicht, denn wer soll es bezhalen?


    Möglicherweise wird ein Stadtbus Kronberg bis Falkenstein verlängert bzw. die 85 in eine Art Ringbus umgewandelt.
    So meine Info. Aber ob das ganze umgesetzt wird, steht in den Sternen.


    Es wurde auch erwähnt, das Sonntags der Abschnitt Königstein-Falkenstein wieder mit Bussen gefahren wird.


    Aber wie gesagt, kann aber muß nicht. Die Überlegungen sind im Plan vorhanden.

    tinyurl.com/35q46nw

  • die versprochenen sichtungsfotos folgen heute Abend .


    f vu 6004 ist das Fahrzeug.


    heute unterwegs auf der 73 (mit funktionierender anzeige).


    Das mit der Anzeige wundert mich nicht ( finde ich auch gut ). Soweit ich weiß, haben sämtliche RKH-Busse auch sämtliche RKH-Linien und Fahrtziele einprogrammiert, da gibt es also nur ein "Mega-FIS-Paket" für alle Fahrzeuge, dass alles beinhaltet ( also nicht NL-bezogen o. ä. ).
    Es könnte somit auch ein "Kronberger" auf den Traffiqlinien fahren und er könnte ebenfalls problemlos alle Linien und Ziele anzeigen.


    Finde ich übrigens super, dass die RKH ihre Busse so programmiert hat und deswegen auch so flexibel einsetzen kann. :thumbup:

    Viele Grüße, vöv2000

  • Das Kennzeichen RÜD-BW-666


    wird nun von einem blauen Mercedes O405 N getragen.


    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür

    Ja, ich ;)


    Schau mal Nachmittags im Schülerverkehr. Gegen 15:30Uhr dürfte der ab Königstein fahren, wenn mich nicht alles täuscht

    Da fuhr er heute :) Leider hatte ich keine Zeit mitzufahren :(

    Vollkommen Großartiges Forum