Es gibt (aktuell) keinen DA-MB 353 als Bus bei der Heag mobiBus.
Das war damit gemeint.
Wagen 353 ist auf DA-BH 353 zugelassen.
Es gibt (aktuell) keinen DA-MB 353 als Bus bei der Heag mobiBus.
Das war damit gemeint.
Wagen 353 ist auf DA-BH 353 zugelassen.
Nein, es gibt (zumindest Bus) keinen DA-MB 353.
Ups, da hätte ich erst die nächste Seite lesen sollen.
Stimmt es das die HEAG mal 19 MAN A23 4 Türer hatte, die zwischen 2002 und 2003 geliefert wurden?
Andere Sache, gibt es noch Busbetreiber im Land die Setra S315NF fahren?
Ja.
Zwei von denen sind bei der Heag immernoch im Einsatz: DA-MB 276 & DA-MB 277.
Einige gingen allerdings so um 2008 an Subunternehmer:
Böhm, Offenbach:
DA-BB 833 (ex DA-MB 351 exex DA-JK 416)
DA-BB 834 (ex DA-MB 346 exex DA-KV 212 exexex MAN Vorführwagen)
DA-BB 835 (ex DA-MB 350 exex DA-JK 415)
Diese müssten auch noch unterwegs sein.
Müller, Riedstadt:
GG-PM 326 (ex DA-MB 347 exex DA-KC 213 exexex MAN Vorführwagen)
GG-PM 327 (ex DA-MB 353 exex DA-JK 418 - fährt inzwischen in Polen)
GG-PM 328 (ex DA-MB 354 exex DA-JK 419 - fährt inzwischen in Polen)
Axel Jarchow, Offenbach:
OF-JA 95 (ex DA-MB 352 exex DA-JK 417)
OF-JA 96 (ex DA-MB 348 exex DA-KC 214 exexex MAN Vorführwagen SZ-CZ 441)
Beide Fahrzeuge sind beim Brand am Böllenfalltor 2009 verbrannt.
Hoffe das langt dir an Informationen
Danke ,also wenn Müller die Ausschreibung gewinnt, dann könnte der Vorführwagen auf dem 5516 und 5515 fahren??
Sunauschreibung
GG-PM-283 ist heute zum ersten mal auf dem 5513 unterwegs gewesen, ja der ex Postbus von Müller.
Wie schafft man es in so einem Satz so viele Fehler einzubauen?
Das Kennzeichen ist GG-PM 382, und der Bus fuhr im März schon mal auf den Linien in Weiterstadt.
Nicht nur im März, der fährt schon die komplette letzte Woche dort.
Als Besonderheiten hat dieser Bus übrigens Dreipunktgurte an den meisten Sitzen sowie am Heck offenbar eine Vorrichtung zur Montage eines Gepäck- oder Fahrradträgers oder etwas Ähnlichem.
Da der schon in Darmstadt fährt seit es HAV nichtmehr gibt, sollte der doch eigentlich bekannt sein....
Ich finde die Besonderheiten trotzdem erwähnenswert.
...und aktuell fährt er garnicht.
Steht aktuell mit Getriebeschaden bei SLB auf dem Hof.
Ich werfe mal folgendes hier in den Raum:
Hier zu sehen ist ein Mercedes-Benz Conecto LF G der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal.
Er hört auf das Kennzeichen ERB-CL 732 und fährt aktuell für StadtLandBus auf dem Schienenersatzverkehr der Straßenbahnlinien 7 & 8.
Nach selbigen wird dieser den Weg nach Bensheim finden um dort zu fahren.
Über diesen Bus wurde hier bereits berichtet: Klick mich
Danke für die Info. Rein im Baustellenthema verpackt, hätte ich den "neuen" nicht bemerkt.
Heute morgen konnte ich gegen kurz nach 07.00 Uhr aus ORam fahrend einen CapaCity sehen, der mit "O/R Böllenfalltor" beschildert war. Das war das erste Mal, dass ich einen CC auf dieser Route gesehen habe. Kommt das häufiger (immer?) vor?
Ab und zu fährt mal ein CapaCity auf dem O, ja das kommt vor.
Ab und zu fährt mal ein CapaCity auf dem O, ja das kommt vor.
Macht aber vom Fahrgastaufkommen nur bei der Fahrt 06.49 Uhr ab Brandau Sinn - und da habe ich ihn noch nie drauf gesehen. Somit wäre es sinnvoller, die CC auf dem H zu belassen. Bei der Fahrt 06.43 Uhr ab Ernsthofen - die @Johnny heute beobachtet hat - bräuchte man nicht mal einen Standardgelenkbus. Denn ab Ober-Ramstadt wird diese Fahrt ja ohnehin durch einen Zusatzbus verstärkt.
Die fahren da nur ab und zu mal eine Runde, wenn gerade nichts anderes frei ist.
Letzte Woche kamen beim SEV der S3 übrigens zwei ehemalige Werner Busse zum Einsatz, KA-PF 116 (ex 2700) und KA-PF 126 (ex 2709) der RVS. Der 116 zeigte sich noch im Originallack, der 126 in Reinweiß. Fast vertraut der Anblick, nur RMV Streifen und HP-W Kennzeichen fehlten...