Verhrkehrsstörung Mainz

  • heute gab nach 4 einen Notarzteinsatz an der Station Hauptbahnhof West. Dabei wurde die Straßenbahnverbindung in Richtung Bretzenbahn gesperrt. Dabei standen 2 Straßenbahnen auf der Alicebrücke. Es gab zu großen Verkehrsbehinderungen, denn alle Busse die Richtung Uni fuhren mussten rechts vorbei fahren und die Kranken wagen blockierten die halbe Haltestelle. Dies führte zu starken stauungen des Autoverkehrs. Bei den Straßenbahn handelt es um eine Niederflurbahn mit Aufschrift 52 in Richtung Bretzenheim und steltsamerweise ein Variobahn mit der Aufschricht Linie 50 Hechtsheim Bürgerhaus Anschluss Linie 66. Sie stand gegen der Fahrrichtung

  • Die MVG hat diese Woche wenig Glück. Erst der Oberleitungsschaden am Mittwoch in Hechtsheim, gestern der Unfall am Gautor und scheinbar am Hauptbahnhof West. Außerdem fiel zwischenzeitlich eine Variobahn aus. In dieser saß ich nämlich gegen 13:40 Uhr, als sie sich kurz nach der Nerotalstraße in Mainz-Gonsenheim nicht mehr bewegen wollte. Nach 5 Minuten ging es ohne Halt bis zur Elbestraße, wo alle Fahrgäste "rausgeschmissen" wurden. Von dort ging es wahrscheinlich ins Depot, während ich zurücklaufen durfte.
    Heute dann das nächste Ärgernis - und wieder war meine Bahn betroffen! Um 12:50 Uhr ging die Fahrt ab Gemarkungsgrenze nicht mehr weiter. Ein Auto hatte es kurz vor der Haltestelle geschafft die Böschung hoch auf die Schienen zu kommen, sodass der Verkehr stadteinwärts blockiert wurde. Ich durfte wieder zur Wilhelm-Raabe-Straße laufen. Auf meinem Weg kam mir ein erster Ersatzbus entgegen, außerdem überholte mich eine "rückwärtsfahrende" Variobahn (da Einrichtungswagen) ohne Fahrgäste in der Breiten Straße. Sie hatte wahrscheinlich am Viermorgenweg gewendet. Inzwischen läuft der Verkehr wohl wieder.
    Also, gleich vier erhebliche Blockaden innerhalb von 3 Tagen - das ist ganz untypisch! Normal fahre ich lange Zeit, ohne dass auch nur irgendetwas passiert.


  • Außerdem fiel zwischenzeitlich eine Variobahn aus. In dieser saß ich nämlich gegen 13:40 Uhr, als sie sich kurz nach der Nerotalstraße in Mainz-Gonsenheim nicht mehr bewegen wollte. Nach 5 Minuten ging es ohne Halt bis zur Elbestraße, wo alle Fahrgäste "rausgeschmissen" wurden. Von dort ging es wahrscheinlich ins Depot, während ich zurücklaufen durfte.


    Hätt'st auch zurückfahren können, ohne einen neuen Fahrschein zu erwerben.


    Gruß, ULF