Der neue Solaris 2014 (4.Serie) ...

  • Zum Solaris: Das ist halt Solaris-Design mit einer Abwandlung der Radkästen, wie man sie vom Citaro3 (C2) kennt.
    Also mein Geschmack ist der Solaris absolut überhaupt nicht.


    Der Volvo 7900 hat was. Die Front ist neu, aber ganz ansprechend. Das Heck hat den typischen Volvo-Dachaufbau. Den fand ich schon immer etwas merkwürdig (und dient wohl der Abgastechnik). Die alten Volvo's wollte man ja allerorts nicht mehr. Die haben zu viel Probleme gemacht. Die waren weder bei Fahrgast noch bein den Verkehrsbetrieben sonderlich beliebt. Zuviele kleine Krankheiten, wie Türstörungen, klappernde Innenteile etc. Vielleicht sind die neuen ja etwas besser von der Qualität ?


    Sind denn eigentich irgendwo Solaris in SVB bestellt oder geplant ?


    Ich dachte doch eher, daß die VGF wieder zu Mercedes zurückkehren wird, wenn sie eine Chance bei den Bündel-Ausschreibungen haben will (z.B. gegen die DB Busverkehr Hessen/ Regiobus/ RKH).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Sind denn eigentich irgendwo Solaris in SVB bestellt oder geplant ?


    Ich dachte doch eher, daß die VGF wieder zu Mercedes zurückkehren wird, wenn sie eine Chance bei den Bündel-Ausschreibungen haben will (z.B. gegen die DB Busverkehr Hessen/ Regiobus/ RKH).



    Na ja, das nächste Bündel, dass startet, ist Bündel B der BVH und die haben ja Mercedes bestellt.


    Die VGF ist ja scheinbar recht zufrieden mit den Solaris, wenn es hier mal zu Neuanschaffungen kommt und Solaris das beste Angebot macht, hätte der Urbino 12 IV wohl gute Chancen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Na ja, das nächste Bündel, dass startet, ist Bündel B der BVH und die haben ja Mercedes bestellt.

    Ist mir jetzt entgangen. Irgendwie habe ich bei den Großbestellungen der DB den Überblick verloren. Bei dem aktuellen Zuschlag ist Mercedes neben Iveco wieder dabei, aber ab wann der erste Bus davon ausgeliefert werden kann, weiß ich nicht und oft haben die immer noch eine Option für weitere Wagen in den folgenden Jahren mit drin, so dass man schnell nicht mehr weiß, wann welches Fabrikat auf die Straße kommt.



    Obwohl das vermutlich auch gar kein echtes Foto von einem echten Bus sondern lediglich eine Simulation ist. Mindestens ist es arg nachbearbeitet ;)


    Vielleicht waren die Entwickler für den OMSI schon so fleißig? :D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Was das B-Bündel betrifft...
    Da ein Teil der neuen Busse schon bei der Touring aufm Hof steht und hier auch schon drüber berichtet wurde: C2 (G) - GANZ sicher ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo.

    Da ein Teil der neuen Busse schon bei der Touring aufm Hof steht und hier auch schon drüber berichtet wurde: C2 (G) - GANZ sicher ;)

    Man konnte mit den C2 (G) der BVH schon auf dem Schienenersatzverkehr Rödelheim - Niederhöchstadt - Kronberg mit den neuen Bussen fahren (siehe hier).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.