1x Gelb 2x Orange 3x SVB

  • Huhu,


    nachdem heute endlich mal wieder drei Faktoren zusammen fielen, hab ich mich vorhin mal wieder an die U5 gemacht.


    Die drei Faktoren:


    1. Früher Feierabend
    2. Sonne
    3. Ptb 710 muss gen Süden stehen



    Nicht, dass die SVB Ptb langweilig wären, aber der orangene 710 ist einfach doch noch mal eine Nummer interessanter. ;-)



    Bevor ich aber mit heute anfange, ein Bild von Sonntag. Zurzeit fährt die 16 nicht nach Ginnheim sondern zum Westbahnhof, wo ich mehr oder weniger im vorbeigehen diesen S-Wagen erwischte.





    Jetzt aber zu heute; angefangen habe ich zwischen Glauburgstraße und Deutsche Nationalbibliothek, der Blühbaum war zu verlockend. ^^





    Nur ein paar Schritte weiter Richtung Glauburgstraße musste der nächste Zug zum Hbf dran glauben.





    Der übernächste Zug war dann wie erwartet vom 710 angeführt und konnte mit großem Autoglück beim verlassen der Station Glauburgstraße aufgenommen werden.





    Anschließend kundschaftete ich ein wenig weiter bis zur Musterschule, da war aber alles bereits arg schattig. Also fuhr ich zur Gießener Straße, doch die beiden Bilder von dort sind nicht sooo der Burner, deswegen gehts direkt wieder weiter mit 710, der hier gleich den Marbachweg/Sozialzentrum erreicht hat... mit gigantischem Busglück, denn der war so gefühlt noch 1cm aus dem Bild raus und großem Wolkenglück, denn zwei Minuten später kamen Wolken.





    Auf dem Weg nach Hause hab ich dann an der Messe nochmal auf einen U2-Wagen Kurs gewartet.







    Das war´s auch schon wieder!


    Liebe Grüße
    Yannick

  • Nicht, dass die SVB Ptb langweilig wären, aber der orangene 710 ist einfach doch noch mal eine Nummer interessanter. ;-)


    Da stimme ich Dir zu, er ist auch mein Ptb-Liebling, auch wenn sein Lack schon bessere Zeiten gesehen hat (neulich konnte ich 710 und 748 hintereinander im BB Ost stehen sehen - der Lackvergleich war sehr interessant :D ).


    Das Einfangen vom 710 ist Dir gut gelungen, auch die anderen Bilder sind toll.


    Interessant auch der Threadtitel: Bei der Überschrift dachte ich spontan, 3 svb-farbene Fahrzeuge, 710 und 748 und - wie, Banana Joe fährt wieder??? :D:P

    Viele Grüße, vöv2000

  • Heb die Fotos von der Glauburgstraße gut auf. Sie werden bald "historisch" sein. :D


    Och, auch die Anderen Fotos (außer das der 16) werden mehr oder weniger bald geschichte sein. Super Bilder :thumbsup: Hätte ich nicht besser hinbekommen...

    Gruß
    Ptb-Wagen