[5. bis 9. Mai 2016] S1 verkehrt nur zwischen Ober-Roden und Hochheim (Main)

  • Hallo.


    Von Donnerstag, 5.5.2016 (Christi Himmelfahrt), Betriebsbeginn, bis Montag, 9.5.2016, ca. 4:50, verkehren die Züge der S1 wegen Weichenarbeiten nur zwischen Ober-Roden und Hochheim (Main).
    Zwischen Hochheim (Main) und Wiesbaden Hbf verkehren Ersatzbusse.


    Einige nächtliche S-Bahnen aus Ober-Roden enden in F-Griesheim. Dann verkehren Ersatzbusse zwischen F-Griesheim und Wiesbaden Hbf.


    Am Freitag fahren die HVZ-Verstärker der S1 nur zwischen Ober-Roden und Flörsheim (Main).
    Am Samstag fahren die Vormittags-Kurzpendel der S1 nur zwischen Offenbach Ost und Frankfurt-Griesheim.



    Am frühen Morgen des 5. und 6. Mai ist auch die Linie S9 von den Bauarbeiten betroffen. Einige Züge der S9 werden über Mainz Hbf umgeleitet. Von Mainz-Kastel fahren Ersatzbusse nach Mainz Hbf, um die Züge zu erreichen.


    Detaillierte Informationen und Baustellenfahrpläne gibt es bei Max Maulwurf.




    Auch die VIAS kann nicht auf der Strecke zwischen Frankfurt (M) Hbf und Mainz-Kastel fahren. Der Halt in Frankfurt-Höchst entfällt in beiden Richtungen. Ein Zug Richtung Frankfurt (M) Hbf muss sogar über Mainz Hbf umgeleitet werden.


    Hier ist die zugehörige Information.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • SEV fand heute statt mit den BVH Wagen 403, 404 und nem dritten den ich nicht erwischt habe ;)


    Hallo.


    Es fahren sogar vier Ersatzbusse mit langem Aufenthalt in Wiesbaden Hbf.
    Die beiden anderen waren gestern die Busse 942 (GI-BV 9402) und 955 (GI-BV 9415).


    Durch eingleisige Betriebsführung im Bereich Hattersheim kommt es heute und morgen zu großen Verspätungen und auch zu vereinzelten Zugausfällen auf der Hochheimer Strecke der S1, die nicht im Fahrplan stehen. Die S1, die um 9:17 in Hochheim beginnen sollte, fiel heute aus.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    6 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Ah, wie ist denn die Wagennummer-Verteilung? Ist GI-BV 9403 dann 903, 9404 = 904 etc.?

    Kennzeichen und Wagennummer weichen um +540 ab:


    GI-BV 9403 ist Wagen 943
    GI-BV 9404 ist Wagen 944

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Was ich nicht verstehe: Der SEV hält nicht am Bahnhof Wiesbaden Ost, obwohl sein Fahrtweg dort langführt. Gibt es dafür einen besonderen Grund?


    Das frag ich mich auch, wobei der Fahrtweg dort wohl nicht langführt. Zumindest gestern fuhr einer am Brückenkopf in Kastel über den Fahrtweg der Linie 28 Richtung Erbenheim und dann über die A66 nach Wiesbaden. WI-Ost wird ja durch S8/S9 und zwei Buslinien angebunden.

  • Ich hab halt gestern (so 11 Uhr) einen SEV-Bus über die 6er-Strecke an der Haltestelle Mudra-Kaserne vorbeifahren gesehen...


    Die Erklärung ist logisch, aber trotzdem schade :)

  • Ich hab halt gestern (so 11 Uhr) einen SEV-Bus über die 6er-Strecke an der Haltestelle Mudra-Kaserne vorbeifahren gesehen...


    Die Erklärung ist logisch, aber trotzdem schade :)

    Das dürfte deutlich schneller gehen, auf der 28er Strecke staut sichs ja gern. Aber dann könnte man echt auch halten, wenn man schon dran vorbei fährt.

  • Durch eingleisige Betriebsführung im Bereich Hattersheim kommt es heute und morgen zu großen Verspätungen und auch zu vereinzelten Zugausfällen auf der Hochheimer Strecke der S1, die nicht im Fahrplan stehen. Die S1, die um 9:17 in Hochheim beginnen sollte, fiel heute aus.

    Die Einkürzung der Hochheimpendel war zumindest kurz vorher veröffentlicht. Allerdings stand die genannte Fahrt unverändert im RMV-HAFAS.