22.05.2016 Haltausfall Wiesbaden Ost Richtung Mainz Nord auf S8

  • So entnommen dem Hessentext. Die S-Bahnen wie auch RB 75 werden also halbwegs durch den Güterbahnhof geleitet.

  • Danke für die Ergänzung, Helmut!


    Ich frage mich immer wieder, weshalb es nicht möglich ist, Verkehrsmeldungen sofort mit der Quelle zu versehen. Alternativ bietet sich auch die exakte Wiedergabe der Meldung an, um einer Verkehrsmeldung Inhalt zu geben.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Ich frage mich immer wieder, weshalb es nicht möglich ist, Verkehrsmeldungen sofort mit der Quelle zu versehen.

    Ich hab's Dir/Euch erklärt: Verlinkungen von Maulwurf-pdf sind und waren an dem Computer nicht möglich. Die Meldung aus dem Hessentext habe ich aus dem Gedächtnis sinngemäß zitiert, ohne überhaupt zu wissen, ob der Maulwurf die Meldung auch führt. Und ich wußte nicht, daß Copy&Paste von Meldungen ohne Verlinkung neuerdings willkommen wäre.

  • Ich hab's Dir/Euch erklärt: Verlinkungen von Maulwurf-pdf sind und waren an dem Computer nicht möglich.

    Sorry, verstehe ich nicht, warum das an "dem Computer" nicht möglich ist. ?(

    Zitat

    Und ich wußte nicht, daß Copy&Paste von Meldungen ohne Verlinkung neuerdings willkommen wäre.

    Sofern es Presseinformationen der Unternehmen sind, ist das kein Problem. Dafür sind sie ja da, das verbreitet werden.


    Aber es fällt mir zunehmend sowohl hier als auch in anderen Foren auf, dass mancher Beitrag nur noch mit einem kommentarlosen Link "hingerotzt" werden, ohne das in eigenen Worten beschrieben wird, was dem Leser hinter dem Link erwartet. Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf deinen Beitrag zu, aber er wirkt auf mich ebenfalls "hingerotzt". Mit etwas Mühe hättest du die Meldung von Max Maulwurf gefunden und einen netten Zwei- oder Dreizeiler geschrieben. Dann hätte man gewusst, dass die S8 wegen Brückenarbeiten über eine andere Strecke in Richtung Frankfurt umgeleitet wird.

    Gruß Tommy

  • Sorry, verstehe ich nicht, warum das an "dem Computer" nicht möglich ist.

    Genau das hätte ich auch gern mal erklärt. Ich kenne wirklich keinen Computer, an dem ein simples Copy + Paste eines Links nicht möglich ist.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf deinen Beitrag zu, aber er wirkt auf mich ebenfalls "hingerotzt".

    Darf ich diese Au7sdrucksweise als beispielhaft für die Formulierungen ansehen, die den Wünschen und Anforderungen der Betreiber an den hiesigen Umgangston entsprechen? Mir jedenfalls fällt es schwer, bei Vorhandensein solcher Formulierungen sachlich-inhaltlich zu antworten.

  • Darf ich diese Au7sdrucksweise als beispielhaft für die Formulierungen ansehen, die den Wünschen und Anforderungen der Betreiber an den hiesigen Umgangston entsprechen? Mir jedenfalls fällt es schwer, bei Vorhandensein solcher Formulierungen sachlich-inhaltlich zu antworten.


    So ein unhöflicher Umgangston ist doch nichts neues hier und wird schon seit langer Zeit so praktiziert...

  • ...nehmt es ihm doch einfach mal übel, das auch er nur ein Mensch ist, der seinen Gedanken freien Lauf lässt und einfach nur mal sagt (schreibt), was er wirklich denkt...
    Wenn er besoffen ist, sieht das jeder sofort, aber niemand sieht, das er auch mal Durst hat...
    Leider ein Grund wohl, warum dieses einst so starke Forum sehr an Substanz verloren hat...
    Ein ganz großes Lob an die Administratoren im Hintergrund für ihre Opfer, die sie freiwillig bringen.

    MfG Streckentrenner