Linie 1 im Jahr 1963 - aber wo?

  • Weil es so schön war und so gut geklappt hat, stelle ich gleich das nächste Bild mit Ort = Irgendwo ein.


    Ich bin nur einmal durch die Schumannstraße gefahren und das ist seeehr lange her. Trotzdem glaube ich, dass das Foto irgendwo in der Nähe der Messe aufgenommen worden ist. Ich weiß zwar, wie das heute aussieht, kann aber die Umgebung, wie sie auf dem Foto zu sehen ist, nicht einordnen, speziell die Straße (?) im Vordergrund.


    Alle anderen Orte auf dem Weg nach Niederrad würde ich eher ausschließen.


    Wer weiß Genaueres? Oder hat vielleicht ein Vergleichsfoto, auf dem etwas mehr von der Umgebung zu erkennen ist.




    Auch hier wieder: Danke im Voraus!

  • Der freundliche Herr in Blau behauptet, das sei der Kreuzungsbereich Platz der Republik. Der Wagen kommt aus der Friedrich-Ebert-Anlage und fährt in die Düsseldorfer.

  • Der freundliche Herr in Blau behauptet, das sei der Kreuzungsbereich Platz der Republik. Der Wagen kommt aus der Friedrich-Ebert-Anlage und fährt in die Düsseldorfer.

    Ich kennen den Herrn in Blau nicht - aber ich staune: So viel Platz war mal am Platz der Republik? Gab es da mal einen Kreisel? Die Autos im Hintergrund sind ja bald 100 Meter entfernt! So viel Platz ist da heute jedenfalls nicht mehr...