M 602 heute auf der 21!!!

  • Hat etwa der Ausfall der beiden Pt gestern diesen Einsatz zur Folge? Wenn dem so ist frage ich mich doch, wie groß die Fahrzeugreserve der VGF wirklich ist. ?(

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Der L war ziemlich sicher nicht unterwegs.
    602 und 1804 fuhren übrigens Kurs 2114 - um 10 vor 7 war der ganze Zauber also wieder vorbei.
    MfG
    Stefan

  • Ja wo läuft er denn? Wo läuft er denn? Hat jemand den Kurs, erbitte dringend Info, ob der Zug auch heute Nachmittag läuft! :D

  • Hab in fotografiert und bin auch mal mitgefahren, soll am Montag übrigends wieder laufen, so Werkstatt Gutleut.
    ...danke nochmal für die (schnelle) antwort :rolleyes:
    Da saß ich ja schon drinnen und hatte rausgekriegt, wo er läuft. :D

  • Na, Ihr könnt ja mal berichten, wie das nächste Woche so läuft, jedenfalls werde ich dafür nicht nochmal die 300 km nach Frankfurt kommen.
    Bilder habe ich ja jetzt, wenn auch keine absoluten Sahnestücke (also von der Türenseite mit Sonneneinfall und ohne Schatten), aber beides geht halt nicht...mitfahren und erstklassige Bilder machen.
    Auf der Mainzer Landstr. auswärts wäre das kurz nach 6 noch gegangen, aber da ist auch immer die Gefahr, dass doch ein Auto daneben zieht; irgendwo muss da aber jemand mit ner Knipse gestanden haben, wie der Tramfahrer noch meinte.


    Jedenfalls war der M-Einsatz ne schöne Überraschung, als der am Do.nachmittag gegen viertel nach 4 am Blutspendedienst vorgefahren kam - Wagen Nr. 602...GT6 mit Anhänger... - hat vielleicht ne knappe Sekunde gedauert, bis ich richtig geschaltet habe (wer rechnet denn mit sowas...).
    Der Fahrer meinte in Nied jedenfalls, dass er schon mehrere Male fotografiert worden sei und hat sich etwas gewundert, wie die das alle gleich mitkgekriegt haben - hat sich ja hier noch niemand geoutet ;)
    An den Endhaltestellen war ich jedenfalls der Einzige, der fotografiert hat - hat sich wohl niemand dorthin getraut, so konnte ich wenigstens in Ruhe ein paar Innenaufnahmen machen :]


    Fazit: der Frankfurt-Besuch hat sich dieses Mal besonders gelohnt.


    MfG


    Stefan

  • Hmm, ob das jetzt eher ein eigener Threat ist, oder doch hierhin passt weiß ich nicht, aber auf jedenfall:


    Ein weiterer Grund für den Einsatz des L und M Wagen, ab Morgen wieder, könnte der plötzliche Ausfall von 3 weiteren Wagen in Gutleut sein. Dies sind im einzelnen 201 starke Flachstellen, 013 ebenso und der gerade erst "Wiedergenesene" 004 hat schon wieder einen Lagerschaden im Gelenk. Die Wagen sollen dann in der nächsten Woche in die STZW kommen. Dort werden sie sich dann hinter den anderen Dauerkranken stapeln. :D

  • Wenn L- und M-Zug nicht gerade wegen akuten Wagenmangels auf der 21 eingesetzt werden, kann man sie auch noch auf der Linie 19 antreffen...

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Die 19 ist eine bevorzugte Linie für L und M, wenn sie eingesetzt werden. Fahr ja fast jeden Tag mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Temo ()

  • Auch heute wieder ist/war der M-Wagen auf der 21, habe den Zug aber leider nur auf dem Weg zum Sport am Hbf gesehen und konnte nicht die Kursnummer sichten... War aber gegen 15:40 Richtung Stadion.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Der M-Wagen 602(+1804) war auch heute wieder unterwegs!!! Hab ihn abfahren sehen an der Haltestelle Universitätsklinikum um 7:12.


    Grüsse,
    Sohib

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Und heute ist der M 602 + 1804 schon wieder unterwegs !!! (Bin eine Station mitgefahren) 8)
    Er ist als Kursnummer 1 noch was unterwegs, auf der Linie 21.
    Leider packt man den L-Wagen so selten aus :(,
    hab ihn bisher nur einmal nach seiner Ausmusterung erlebt.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman
    Und heute ist der M 602 + 1804 schon wieder unterwegs !!! (Bin eine Station mitgefahren) 8)
    Er ist als Kursnummer 1 noch was unterwegs, auf der Linie 21.
    Leider packt man den L-Wagen so selten aus :(,
    hab ihn bisher nur einmal nach seiner Ausmusterung erlebt.


    Der L Zug ist in der STZW! Glaube kaum, dass er dann in nächster Zeit auf der 21 läuft!


    Bist Du Dir ganz sicher, dass es der 2101 ist, dann würde er ja bis 1:31 fahren, oh Gott, der arme M Zug, hoffendlich lassen die im Gallus noch was dran!...und drin! (Panik!) :(