Sichtung O Wagen Börneplatz

  • Hallo zusammen,

    Gestern habe ich den O Wagen 111( Ex 902) mit ein paar "Insassen" in Warnwesten gegen 09.20 Am Börneplatz gesehen.

    War das eine Probefahrt oder fungierte er als Fahrschulwagen? Wer weiß mehr?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

  • Könnte auch eine Bewegungsfahrt gewesen sein.

    Auch wenn die "alten" Wagen zur Zeit nicht zu Diensten kommen, müssen sie ab und an mal bewegt werden, um Standschäden zu vermeiden.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ca. drei Stunden später hab' ich ihn gesehen, wie er von der Konsti am Börneplatz in Richtung Hbf. abgebogen ist. Ich war mit'm 18er gerade am Börneplatz/Stolzestraße angekommen und deshalb zu weit weg, um die Beschilderung zu erkennen.

  • Der O-Wagen müsste Blechschilder "Fahrschule", "Probefahrt" oder "Sonderfahrt" an Bord haben. Eventuell fährt er auch ohne Schilder, also Linien- und Zielschild im Straßenbahnnetz. Schön zu lesen, dass der O-Wagen wieder mal unterwegs ist. 8) Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.