Fahrzeuge von Touring Tours und Travel

  • Die "Wagen hält" Anzeige ist Serie bei den ISUZUs, für "Stop" müsste nicht gescrollt werden. Bei den ausgeliehenen auf dem F-Ost Bündel ist an der Tür 2 ebenso eine Anzeige.

  • Da habe ich doch tatsächlich noch eine Bugansicht gefunden :).


    Endlich konnte ich mal einen Touringgüleryüz von vorne auftschippen.

    220419-001

    Es ist der Bus mit der Nummer 459. Die am Bug angeschriebene Nummer 9226 ist die Rheinbahnauftragsfahrzeugnummer.


    Der Mußjetztnochdietürseiteerwischengünter

  • Durch eine Neusortierung, ähhh, -organisation des Liniennetzes der Rheinbahn Düsseldorf, kommen die Subfahrzeuge der Touring T&T jetzt auch in meinen Heimatstadtteil Vohwinkel in Wuppertal. Der Linienweg beginnt in Mettmann und endet an der Schwebebahn oder umgekehrt.


    Auszug aus meinem heutigen Beitrag in meinem Heimatforum:


    Erbarme, die Hesse komme! Damit sind nicht die Obusse der SWS aus dem Hause Hess gemeint, sondern Fahrzeuge der Touring mit so einem komischen Namenszusatz T&T.240212-006

    Die haben seit kurzem einige Kurse auf der 745 ergattert. Hier ist Wagen 459 (Güleryüz Cobra GD272 Ecoline) alias 9226 auf dem Weg nach Mettmann. Somit ist es der dritte Betrieb in Vohwinkel mit dem türkischen Erzeugnis.


    Der Hathiermalübereinenfahrzeugeinsatzderfirmaimwuppertalerwestenberichtetgünter

  • Mein erster Gedanke war: "Warum so ein Exot?" Ohne gescheiten Vor-Ort-Service geht der Bus doch noch vor Ende der Linienkonzession über die Wupper ^^


    Gibt es bei Euch in der Ecke einen groß aufgebauten Vertragshändler für die Fahrzeugmarke?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Gibt es bei Euch in der Ecke einen groß aufgebauten Vertragshändler für die Fahrzeugmarke?

    In Velbert werden die Güleryüz über die Firma Klingenfuß verkauft. Neben den eigenen Busbetrieben Gerda Klingenfuß Busse und Fahrschule und Flutura Reisen fahren inzwischen noch einige andere Betriebe diese Fahrzeuge. Das sind dann neben Touring noch 012elf aus dem größten Dorf der Welt auch noch Divan aus Duisburg undI.C.I.-Reisen aus Dortmund. Alle Fahrzeuge dieser Firmen sind im Rheinbahnauftrag unterwegs. Einige von Klingenfuß BF und Flutura auch für die DB-Regiotochter BVR Busverkehr Rheinland. Und alle zusammen im Raum Düsseldorf und im angrenzenden Niederberg (Kreis Mettmann, der auch an Wuppertal grenzt.) Divan und I.C.I fahren auch Isuzu Citiport für die Rheinbahn.

    ... Ohne gescheiten Vor-Ort-Service geht der Bus doch noch vor Ende der Linienkonzession über die Wupper ^^

    Bisher habe ich noch nichts beziehungsweise kaum negatives über die Güleryüz gelesen. Und Fahrzeuge dieses Herstellers sind schon in vielen Städten als Doppeldecker als Stadtrundfahrtbusse unterwegs.

    Der Überlegteinweniggüleryüzbusseineinemeigenenfahrzeugfadenzuzeigengünter

  • Turing ist, wie im Beitrag vorher beschrieben, jetzt als Sub auf der 745 von Mettmann kommend,

    zum Schwebebahnhof Vohwinkel unterwegs. An diesem Tag sogar mit dem ehemaligen Wiener 456.

    Der Istmalgespanntoberjetztallefrankfurterbusseausdüsseldorfinseinesammlungbekommtgünter

  • Sichten konnte ich (in Frankfurt beim SEV) drei Citaro Facelift G:


    F-TT 481, blau-weiß, könnte ex Connex-Gruppe/Veolia/Transdev sein, alte Wagennummer 308.


    F-TT 482, gelb mit dunkler Stoßstange, 4-Türer, könnte ex Essen sein. Allerdings konnte ich keinen Hinweis auf einen ehemaligen Spurbuseinsatz erkennen.


    F-TU 485, altrot mit schwarzer Stoßstange, vermutlich ex Kiel, 3-Türer.

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Ex Fraport und der gelbe, ex Dresden.

  • F-TT 482, gelb mit dunkler Stoßstange, 4-Türer, könnte ex Essen sein. Allerdings konnte ich keinen Hinweis auf einen ehemaligen Spurbuseinsatz erkennen.

    Nicht alle essener Citauren sind Spurbusse. Meist ist es nur eine kleine Serie, die die Spurräder und somit die -führung erhält. Der größte Teil ist auf normalen Wegen unterwegs.

    Dresden ist richtig. Es ist der ehemalige Wagen 459 005 alias DD-VB 1305.

    Der Hatdieinformationzumdresdnerausdemostbusforumgünter

  • F-TT 481 ist weiß mit blauem Band unten rum. 3 Türer, Außenschwenktür und vorne nur ein Türflügel. Die alte Wagennummer hat auch gar kein Fraport-Design.


    Den ex Fraport konnte ich auch sichten - vermitlich der schon seit Jahren bekannte.


    F-TT 483 ist auch so ein gelber, also dann auch ex DVB.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • F-TT 482 ist ex 459 013 (DD-VB 1313).
    p.s. wurde ja sogar hier schon verlinkt.

    Wenn man die Brille nicht richtig putzt. Es gibt dann noch Wagen 483, zu dem die von mir, 459 013 (DD-VB 1313) eingestellten Daten gehören.

    Der Hatsogarzweibrillenstärkeninseinerbrillegünter :/