Gilt auch die die Monatskarte zwei Wochen im September bundesweit?

  • SPON titelt "Wer ein ÖPNV-Abo hat, darf im September damit im ganzen Land fahren"

    Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, was genau ein "ÖPNV-Abo" ist.

    Gilt das auch für Job Tickets?

    Gilt das nur für Kunden die ein "Zahl 10, fahr 12" Jahres(abo)ticket haben?

    Spielt der RMV da auch mit?

    Fragen über Fragen.

  • K-Wagen

    Hat den Titel des Themas von „Zwei Wochen im September gilt auch die die Monatskarte bundesweit?“ zu „Gilt auch die die Monatskarte zwei Wochen im September bundesweit?“ geändert.
  • Hallo.


    Hier dürften die Aktionen des RMV immer aktualisiert stehen. Die Aktion wird zwar beschrieben, aber genaues kann ich aus der Meldung noch nicht herauslesen.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Also:

    nach meinen Informationen gelten alle Zeitkarten, die in diesem Zeitraum Gültig sind.

    Also Jahreskarten, Monatskarten und eventuell Wochenkarten.

    MIt diesen kann man ohne zusätzliches Ticket durch alle teilnehmenden Verkehrsverbünde fahren.

    Der RMV macht auch mit, es wird aber eine endgültige Pressemitteilung geben, wenn alle Fragen seitens der Verkehrsverbünde geklärt sind.

  • Lulu12

    Die Aktion ist schon länger geplant und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt bekam man schon früher Informationen darüber.

    Ich weiß beispielsweise schon seit Juni von der Aktion, zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht alles geklärt, weshalb man noch keine große Presseinformation dazu veröffentlicht hat. Wie es jetzt ist, kann ich aber nicht genau sagen.

  • Wenn nur Verbünde genutzt werden dürfen, dann muss man aufpassen, wo Verbundlücken sind. So ist - meine ich - eine Verbundlücke zwischen Heigenbrücken (VAB) und Wiesthal (VVM)


    An den DB-Automaten konnte man zumindest früher mit etwas Tippaufwand die Nahverkehrslücken kaufen. Macht natürlich für 1,50 Euro (damals zwischen Dettelbach (KiNG oder so ähnlich) und Rottendorf (VVM) keinen rechten "Spaß" (viel Zeit am Automaten verbracht für so einen kleinen Betrag). Inzwischen greifen VVM und VGN auf der Schiene ineinander.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Gestern habe ich mir mein "Deutschland Abo-Upgrade" organisiert undwerde ab heute Nachmittag ein langes Wochenende nutzen, um auf Tour zu gehen.

    Man muss sich anmelden und die Nummer seiner Abo-Karte eingeben. Dann gibt es nach einiger Zeit (war am gleichen Tag) eine Mail, mit der das Upgrade als .pdf zugeschickt wird.


    Nach den Infos dort können auch Nahverkehrszüge genutzt werden, in manchen Gebieten sogar nur die. Deshalb gehe ich davon aus, dass die auch zwischen den Verbünden gelten.


    Das Spielchen "zwischen den Verbünden" habe ich übrigens gerade bei der Fahrradmitnahme erlebt: In ganz Ba-Wü weitgehend frei, im RMV ohnehin. Nur für die paar Kilometer zwischen Biblis und Gernsheim brauchte ich für 6 € eine Fahrradkarte. Dafür brauchte ich mir aber dank RMV-weitem Jobticket die Karte nur bis Gernsheim. Hätte ich mich schon vorher angemeldet, hätte ich sogar die ganze Heimfahrt am Dienstag ab Kehl - bis auf besagte Fahrradkarte - frei gehabt.