Der L-Zug ist zurück

  • Hallo.


    Wenn wir schon bei Untersuchungsdaten sind:


    Am einzigen Tag nach der Pandemie, an dem eine Dreiereinheit des Ebbelwei-Express fuhr, sah ich für die drei Wagen 105 - 1703 - 1705 das HU-Datum 23.03.2022.


    Grüße ins Forum

    Helmut


    Moderation: Bitte in den anderen Beitrag zum Linieneinsatz der historischen Fahrzeugen verschieben. Sorry.

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Falscher Thread

  • Da der L-Zug nach dem Sonderfahrplan zur Nacht der Museen nicht eingesetzt wurde frage ich mal in die Runde der Insider, wann er voraussichtlich wieder für eine Mitfahrt eingesetzt wird.


    Sonntag den 12.05.2024?

    Sommerfest?

    Tag der Verkehrsgeschichte?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Der L Wagen sollte nach dem Sonderfahrplan gar nicht eingesetzt werden. Ursprünglich stand es auf der Website von HSF, dass der L Wagen zur Nacht der Museen eingesetzt werden sollte dies wurde aber am selben Tag noch geändert.


    Am 12.05 wird der L Wagen nicht vermutlich nicht eingesetzt. Wahrscheinlich beim Sommerfest oder Tag der verkehrsgeschichte.


    Siehe HSF Website:

    https://hsf-ffm.de/ndm24/

  • Der L-Wagen hat einen neuen Umformer bekommen und es war nicht klar, ob das bis zur Nacht der Museen fertig wird. Er war fertig und hätte als Reserve für eines der anderen Fahrzeuge fahren können. Ob er nächste Woche fährt weiß ich nicht, allerdings steht dann der O-Wagen wegen der Veranstaltung 175 Jahre Paulskirchenverfassung nicht zur Verfügung.

  • Du meinst vermutlich die Fahrt mit Lesung zum Grundgesetz ab 10:30 Uhr, bei welcher der O-Wagen eingesetzt wird?

    175 Jahre (Nationalversammlung) Paulskirche war ja letztes Jahr.

    Vollkommen Großartiges Forum