Sichtungen T- Wagen

  • Ich hoffe die Frage ist nicht doof. Weiß man welche zwei Fahrzeuge für das Museum behalten werden?

    Jetzt mal ernsthaft. Frag Dich doch mal selbst, was Du als Eigentümer machen würdest. Da legst Du jetzt fest, dass in zwei Jahren die Wagen 4711 und 4713 Museumswagen werden sollen. Und bis dahin fahren sie noch auf Linie und haben beide noch viele Unfälle, die ihren Zustand gegenüber anderen Fahrzeugen u. U. massiv verschlechtern. Wann würdest Du also sinnvollerweise eine Auswahl treffen, welche Wagen erhalten werden sollen?

  • Holger Koetting , wenn du durch den Theard gehen würdest wirst du merken dass der Wagen 309 erst seit 3 Tage im Einsatz ist. Außerdem ist auf 1222 noch nie ein T Wagen gefahren, der 1222 ist übrigens auch ein Nachtkurs und fährt gegen 2 Uhr auch auf der 18. Wir hatten uns darauf geeinigt dass wir die bekannten Kurse nicht hierrein schreiben, neue Kurse und Wagen allerdings schon.


    LG

    Pt Wagen 727

    Einmal editiert, zuletzt von Pt-Wagen 727 ()

  • Holger Koetting , wenn du durch den Theard gehen würdest wirst du merken dass der Wagen 309 erst seit 3 Tage im Einsatz ist.

    Der 309 wurde erstgemeldet. Damit ist keine weitere Meldung erforderlich.

    Außerdem ist auf 1222 noch nie ein T Wagen gefahren

    Es geht um die Linie, nicht um einzelne Kurse. Es ist schnurzpiepegal, ob 309 auf 1201. 1213, 1347 oder 1999 unterwegs ist.


    Außerdem weiß ich nicht, wo Du Dir herbeifantasierst, dass "jeder Kurs" gemeldet werden soll. Nits_shu hat hier ebenfalls ziemlich eindeutig genannt, dass die Linie ausreicht. Ebenfalls wurde es Dir ganz persönlich auch nochmal hier erklärt. Und auf der 12 waren auch schon T-Wagen. Damit ist hier keine weitere Meldung erforderlich.


    Ansonsten ist Deine Auslegung ziemlicher Unfug: Willst Du allen Ernstes das Forum mit 5800 Meldungen fluten? (Kurz gefasst: Es gibt überschlagsmäßig etwa 100 Straßenbahnkurse bei der VGF und irgendwann mal 58 T-Wagen. Und 58 mal 100 gibt...?).


    Willst Du jetzt wirklich T 301 auf 1101, 1102, 1103, .... 2199 (100 Meldungen),

    T302 auf 1101, 1102, ... 2199 (100 Meldungen),

    T303 auf ... usw. hier reinschreiben? Geht's noch? Und dann am besten das ganze noch zehnfach, nur weil ein Wagen mal 14 Tage nicht augetaucht ist? R- und S-Wagen treten auch nicht duchgehend jeden Tag in Erscheinung.


    Machen wir's also kurz und hoffentlich endlich verständlich: Auf Linie waren bereits 301, 303, 305, 307, 309, 310, 311, wenn ich mich nicht allzusehr täusche. Diese Wagen müssen hier nicht mehr gemeldet werden, egal auf welchem Kurs sie unterwegs sind.


    Auf Linie 11, 12, 14, 15, 16, 17, 18, 21 sind die Wagen schon gefahren. Also alles außer (13 :) ), 19 und 20. Sichtungsmeldungen sind daher nur für die letztgenannten beiden Linien erforderlich - und dann auch nur einmalig.

  • Holger Koetting, Ich kann verstehen dass es manche User nervt wenn die bekannten Kurse und Wagen immer wieder hierrein geschrieben werden. Aber ein Nachtkurs mit Linienwechsel hat es bei den T Wagen noch nicht gegeben. Ich schreibe auch nicht mehr rein wenn ein Zug der noch nicht auf (Bsp 1212) war, wo schon mal ein T Wagen war hier ins Forum. Wenn z.b nächsten Freitag wieder ein T Wagen auf 1222 fährt dann werde ich es natürlich nicht hier ins Forum schreiben. Im von dir Verlinkten Beitrag von Nits_Shu steht nicht dass man nicht neue Kurse hierrein schreiben darf sondern nur bekannte Kurse. Übrigens ist der T Wagen auch nie auf der ganzen 14 gefahren sondern nur von Ernst May Platz bis zum Hauptbahnhof,bis Mönchhofstraße ist aber der T Wagen noch nie gefahren daher wäre eine solche Sichtung interessant.


    LG

    Pt Wagen 727

  • Aber ein Nachtkurs mit Linienwechsel hat es bei den T Wagen noch nicht gegeben.

    Ja und? Was soll daran besonders sein? Es ist das gleiche Fahrzeug auf den gleichen Schienen wie tagsüber. Und es gibt keine magischen Regenbögen, nur weil plötzlich eine andere Linie dransteht. Meine Güte, das ist eine hundsgewöhnliche Straßenbahn. Die ist dafür da, zu fahren. Wie schon alle Vorgängerbauformen vor ihr auch.

  • Ja und? Was soll daran besonders sein? Es ist das gleiche Fahrzeug auf den gleichen Schienen wie tagsüber

    Du willst es nicht verstehen oder? Das besondere dran ist wegen den "Kinderkrankheiten" beim T Wagen hat die Vgf bisher keinen T Wagen auf einem Nachtkursen eingesetzt auch nicht mit Linienwechsel wie ich schon oben gesagt hatte.

  • Meine Güte, das ist eine hundsgewöhnliche Straßenbahn. Die ist dafür da, zu fahren. Wie schon alle Vorgängerbauformen vor ihr auch.

    Ganz ehrlich? Das ist ein Nahverkehrsforum!

    Hier geht es um Staßenbahnen, U-Bahnenen etc… wenn man sich nicht dafür Interessiert oder jede Straßenbahn wie die andere findet, braucht man nicht das Forum benutzen! Das ist jedenfalls meine Meinung, mit ihr werde ich nicht alleine sein, aber nicht jeder kann sie nachvollziehen.
    LG Paul

  • Blöde Frage aber könnten die T-Wagen auch das normale DB Netz benutzen? Wenn ich mich errinern kann, kamen doch auch U-Bahn Wagen über Das DB-Netz nach Oberursel und von dort in das Stadtbahn/U-Bahn Netz, ist aber mitlerweile auch weg.