Naja - die Notwendigkeit die Schadstoffe zu minimieren und das damit weichzuzeichnen, in denen man einfach Fahrspuren reduziert (und zur Fahrradspur zu machen) und damit den Stau vor die Stadt verlagert, würde ich jetzt nicht als Verkehrswende betrachten.
Fahrplankürzungen in Wiesbaden zu den Randzeiten ab 14.4.
-
-
Wäre ja schonmal ein Fortschritt wenn man großflächig und nicht nur dort wo es dem MiV nicht weh tut, Fahrspuren für den Umweltverbund reserviert.
In Wiesbaden ist ja nicht mal ein BHNS wie in Metz denkbar, weil der nunmal auch ausreichend Verkehrsfläche braucht, unter Umständen sogar mehr als eine Tram.
-
Die ESWE verändert nochmals einige Fahrten . Der Nachtverkehr hat jetzt auch Rückfahrten in die Innenstadt ohne Telefonische Bestellung . https://www.eswe-verkehr.de/ne…t-beim-fahrplan-nach.html
-
Jein.
Aktuell hat nur die 1.Fahrt morgens (neuer Fahrplan) Rückfahrten ohne Anruf. Die anderen Nightliner-Fahrten bekommen ihre festen Rückfahrten (ohne Anruf) erst ab Sommer.
-
Das stimmt aber es ist ja schon mal ein Anfang für Wiesbaden , diesen Blödsinn gab es in Mainz noch nie .
-
Eswe bessert beim Fahrplan an den Sonntagen / Feiertagen wieder nach , zu finden auf der ESWE Seite.
-
Hallo zusammen,
an Sonn- und Feiertagen verkehren zur Minute 09 und 39 (bzw. morgens und am Vormittag zur Minute 10 und 40) ab Platz der Deutschen Einheit die Buslinien:
24 -> Frauenstein
5 -> Schierstein und
4 -> Kohlheck
jeweils Richtung Bleichstr./Bismarckring.
Von daher Frage an die Wiesbadener Fraktion: Besteht Anschluss zwischen den Linien, also beispielsweise von Linie 4 vom Hbf auf Linie 24 nach Frauenstein, oder ist das rein zufällig? Die Fahrplanauskunft findet keinen Anschluss.
-
-
Seit 22. September (Änderung Sonntagsfahrplan) bestehen an den Haltestellen Platz der deutschen Einheit (PLE), Dernsches Gelände, Luisenplatz, Wilhelmstr. und Hbf. bis ca. 11 Uhr Anschlüsse zwischen den entsprechenden Linien. Ab ca. 11 Uhr wird der Fahrplan wieder verdichtet und die Anschlüsse entfallen.
Demnach kannst Du am PLE zwischen 4,5.24 und zusätzlich 33 umsteigen. Es sei denn, das der Anschluß zu einer Linie wegen zu hoher Verspätung aufgelöst wird.
-
Sowohl die von mir genannten Zeiten (aus dem DB Navigator), als auch die in den Fahrplantabellen von Darkside genannten Zeiten sind falsch, da - wie gärtnerfreund richtig schreibt - seit 22. September die Sonntagsfahrpläne geändert wurden. Die RMV-Auskunft hat die korrekten Fahrzeiten der Buslinien, kennt aber die Anschlüsse nicht.
Siehe unten die Fahrplanauskunft für Sonntag 06.10.2024 von Wiesbaden Hbf. nach Frauenstein
ZitatAbfahrt mit Bus 1 von Wiesbaden Hauptbahnhof ab Bussteig C in Richtung Wiesbaden Dürerplatz bis Wiesbaden Bleichstraße.
Ihre Abfahrt von Wiesbaden Hauptbahnhof ist am 06.10.24 um 10:25 Uhr, Ihre Ankunft in Wiesbaden Bleichstraße ist um 10:32 Uhr.
Fußweg von Wiesbaden Bleichstraße nach Wiesbaden Bleichstraße/Bismarckring.
Sie benötigen dafür ca. 5 Min.
Abfahrt mit Bus 24 von Wiesbaden Bleichstraße/Bismarckring in Richtung Wiesbaden-Frauenstein Bgm-Schneider-Straße bis Wiesbaden-Frauenstein Bgm-Schneider-Straße.
Ihre Abfahrt von Wiesbaden Bleichstraße/Bismarckring ist um 10:41 Uhr, Ihre Ankunft in Wiesbaden-Frauenstein Bgm-Schneider-Straße ist um 11:06 Uhr.
-
Die aktuellen Sonntagsfahrpläne (ab 22.09.) findet Ihr unter http://www.eswe-verkehr.de/fahrplaene.html#heading-21009