Naja - die Notwendigkeit die Schadstoffe zu minimieren und das damit weichzuzeichnen, in denen man einfach Fahrspuren reduziert (und zur Fahrradspur zu machen) und damit den Stau vor die Stadt verlagert, würde ich jetzt nicht als Verkehrswende betrachten.
Fahrplankürzungen in Wiesbaden zu den Randzeiten ab 14.4.
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Wäre ja schonmal ein Fortschritt wenn man großflächig und nicht nur dort wo es dem MiV nicht weh tut, Fahrspuren für den Umweltverbund reserviert.
In Wiesbaden ist ja nicht mal ein BHNS wie in Metz denkbar, weil der nunmal auch ausreichend Verkehrsfläche braucht, unter Umständen sogar mehr als eine Tram.
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Die ESWE verändert nochmals einige Fahrten . Der Nachtverkehr hat jetzt auch Rückfahrten in die Innenstadt ohne Telefonische Bestellung . https://www.eswe-verkehr.de/ne…t-beim-fahrplan-nach.html
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Jein.
Aktuell hat nur die 1.Fahrt morgens (neuer Fahrplan) Rückfahrten ohne Anruf. Die anderen Nightliner-Fahrten bekommen ihre festen Rückfahrten (ohne Anruf) erst ab Sommer.
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Das stimmt aber es ist ja schon mal ein Anfang für Wiesbaden , diesen Blödsinn gab es in Mainz noch nie .
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Eswe bessert beim Fahrplan an den Sonntagen / Feiertagen wieder nach , zu finden auf der ESWE Seite.