Geschwindigkeitsherabsetzungen für 423er

  • Gerade bei DSO gelesen:


    Zitat

    Wie aus der morgigen La-Mitte zu entnehmen ist,darf ab dem 04.10.auf verschiedenen S-Bahnlinien, im Rhein Main Gebiet,auf denen ET 423 verkehren nur noch mit verminderter Geschwindigkeit gefahren werden.Da noch nicht alle Strecken mit den neuen ET's versorgt sind,betrifft dies lediglich nur die S5 von Frankfurt Süd nach Friedrichsdorf und Gegenrichtung.Grund für die Geschwindigkeitsherabsetzung ist wohl die neue Bremssoftware die auf alle 423 aufgespielt wurde.


    (Wieso gibts hier kein Smiley für Schadenfreude ? :D )
    Mal gucken wie sich die Verspätungen auf die anderen S-Bahn-Linien übertragen... Der Herbst kommt :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hat man hier bei uns die besonders schmierfilmanfälligen Abschnitte eingrenzen können, ähnlich wie man es in NRW scheinbar getan hat?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Es ist nicht nur die S5 betroffen sondern auch die Linien S3/S4 & S2.
    Die Geschwindigkeitsreduzierungen gelten von :
    Rödelheim - Friedrichsdorf
    Rödelheim - Niederhöchstadt
    Farbwerke - Niedernhausen
    jeweils in beide Richtungen.



  • Aber auf der 3 und 4 fahren doch zur Zeit gar keine 423er - oder gilt das unabhängig vom Tfz?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon



    Aber auf der 3 und 4 fahren doch zur Zeit gar keine 423er - oder gilt das unabhängig vom Tfz?


    die geschwindigkeiten variieren auch je richtung (aber nur ET423, wenn die dann mal da verkehren). mal 80km/h und mal 95km/h. danke PET423, jetzt machen neue fahrzeuge unsere (doch relativ) gute statistik kaputt. ;(


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Ja, die 423 setzt in Hessen das fort, womit 425+426 vor 2 Jahren im Saarland begonnen haben.. Ri ra rutsch - wir fahren mit der Eisenbahn... Ich betone das rutsch....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Bei uns rutschen die 420 auch sehr gut... Dieses Jahr zum ersten mal erheblich!!!

    Auf wiedersehen, Tf-Ansagen... "Nägschder Hald - Schorndorf. Endbohhof... Bitte elle aussteiga, d'r Zug endet dort"... Das Railvox-Zeitalter hat begonnen!

  • Wie schaut's denn bei euch mit dem Grünbewuchs entlang der Strecken aus? Zumindest bezüglich des Abschnittes FRH - FES bei uns hab ich von nem Tf die Bestätigung, dass es da gern mal rutschig wird, und auf diesem Abschnitt wuchert es auch genz nett links und rechts der Gleise.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Die S6 liegt ziemlich schön im Wald, die S1 nach Herrenberg dürfte auch im Wald liegen, aus verständlichen Gründen bin ich die noch nie gefahren ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Ich weiß nur, dasses mit dem Laub zu tun hat...
    Feuchte Schienen + Laub = rutschender ET.
    "Tschüss Bahnsteig, ich halt erst später", sprach der 423....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Richtig. UNd da dieses Jahr das Laub schon recht früh fällt, denke ich dass der Spuk im November wieder vorbei is.
    Schnee dürfte ja normal kein Problem sein, der sollte ja (bis zu einer gewissen Höhe) vom Rad weggeräumt werden.
    Wenn nicht schiken wir ne 143 vor, die hat Räumer *g*

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Bin vorgestern slber die S5 von Friedrichsdorf gefahren trotz der einschränkung auf der strecke war ich pünktlich in der tiefe aber da war auch herrlichster sonnenschein und trotzdem mußte man sich an die Gechwindigkeitsherabsetzung halten.
    Die Bahn hat befohlen für den 423 ist von 4.10 bis 11.12 Herbst also befohlendes rutschen.
    Die geschwindigkeiten die in der LA stehen wahren als regristive geschwindigkeiten gedacht. Die lokführer sollten in herbst auf den gefährdeten Streckenabschnitten betribsbremsungen durchführen und und erst wenn einer dann gemeldet hat "jo es ist rutschig heute" dann erst sollten die gechwindigkeiten aus der LA für den 423 gelten. Aber irgend wie wußten die wohl nicht wie die das da eintragen sollten. So fahren wir bei herrlichsten sonnenschein etwas langsamer und geniesen das wtter etwas länger. Und wenn ein 420 da fährt der darf dann volle gechwindigkeit dort fahren für den ist es dort nicht rutschig.