Geplant, gebucht, gefahren,das war er nun, mein 5 tages Trip nach Berlin.
Das Wetter war zwar nich das was man sich erhofft wenn man auf Fototour geht, aber ein paar (meiner Meinung nach) gelungene Aufnahmen sind schon dabei rumgekommen.
Was soll ich dazu sagen??? Gelber Einheitsbrei... umso willkommener sind da schon
oder dieser Vertreter
die ich am Alexanderplatz erlegen konnte.
Kurz danach kamen mir an der Blockumfahrung Hackescher Markt diese Exemplare vor die Linse...
Der Versuch eine U-Bahn in freier Wildbahn zu erlegen ist aufgrund der zu kurzen Aufenthaltsdauer und der mir unbekannten Fotopunkte fast nicht möglich gewesen.
U1 Zwischen Krumme Lanke und Onkel Tom´s Hütte
und "zwischen" der BVG
S 221 war auch in Berlin auf der Innotrans, aber leider nur als Ausstellungsfahrzeug.
Apprpos Innotrans, die DB war wohl mit einem "Materialwagen" oder sowas in der Art vor Ort, einfach nur schäbig...
Aber wenigstens der Vectus hat die Fahne für den überregionalen Nahverkehr oben gehalten.
Was natürlich nicht fehlen darf ist die obligatorische Aufnahme der U1/U15 auf der Oberbaumbrücke
.
Ein kleines Kuriosum hab ich auch noch... der vielleicht der einzige Betriebshof in Deutschland in der ersten Etage...
Aber da Berlin nun mal nicht nur aus ÖPNV besteht sondern auch eine bewegte Vergangenheit hat, hab ich noch ein paar sehenswerte Bilder von der Eastside Gallery gemacht.
Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen:
5 Tage Berlin, vor allem im September, sind einfach zu wenig...
Nächstes Jahr mache ich wahrscheinlich 10 Tage daraus...
Berlin ist genial, eine Stadt die einen so schnell nicht mehr los lässt, nicht nur wegen dem ÖPNV...