Linienweg-Änderung der Buslinie 50

  • Zitat


    Linienweg-Änderung der Buslinie 50


    Nachdem die Straßenarbeiten im gesamten Abschnitt der Voltastraße beendet sind und die Verkehrsführung an fast allen Kreuzungen geändert wurde, wird die VGF von Montag, 27. Oktober 2003, Betriebsbeginn, bis Samstag, 13. Dezember 2003, Betriebsende, auch den Weg der Buslinie 50 ändern: In Richtung Bockenheimer Warte ab Haltestelle "Battelle-Institut" über Oper-Rondell, Voltastraße, Eisenbahnunterführung und nach der Haltestelle "Nauheimer Straße" wieder auf die Stammstrecke. In Richtung Zeilsheim ab Haltestelle "Nauheimer Straße" über Kasseler Straße, Eisenbahnunterführung, Voltastraße und Opel-Rondell bis Haltestelle "Battelle-Institut" und dann zurück auf die Stammstrecke.
    Die Haltestelle "Voltastraße" wird aufgehoben, als Ersatz dienen die in Höhe der zukünftigen Straßenbahnhaltestelle eingerichteten Stationen "An der Dammheide" und "Kuhwaldstraße". Ersatzhaltestelle für "Westbahnhof" ist die in der Kasseler Straße befindliche Station "Nauheimer Straße", die bisherige Ersatzhaltestelle in der Straße An der Dammheide wird entfernt. Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember verkehrt die Linie 50 dann nicht mehr zwischen Opel-Rondell und Bockenheimer Warte.


    Quote: VGF


    Die neuen Strabhaltestellen werden somit schon ab 27. Okt. von den Bussen genutzt und die Haltestelle Westbhf. ist damit hinfällig. Mal sehen ob ich mich am 27. mal an die Haltestelle setze und zuschaue wie viele DABs auf den Bus warten. :D


    Öhm hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die 50 fährt ab 14.12. weiter zwischen Opelrondell und Bockenheimer Warte nur halt nciht mehr durch die City-West und über Westbhf, sondern über die THA und Festhalle/Messe. ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Sorry, aber wenn du dich an die Haltestelle setzt, siehst du aus, als wärst du der erste :D
    Warte lieber irgendwo unauffällig :)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Ja das meinte ich ja auch, das ich mich auf der anderen Straßenseite oder so hinstelle. Setzen ist im Dezember bei der kälte eh nicht so schön, dann lieber rummlaufen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Öhm hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die 50 fährt ab 14.12. weiter zwischen Opelrondell und Bockenheimer Warte nur halt nciht mehr durch die City-West und über Westbhf, sondern über die THA und Festhalle/Messe. ?(


    Das will die VGF damit auch wahrscheinlich sagen. 8)

    Gruß Tommy

  • Kein Wunder das am Ende keiner weis, wie nun sich was ändert, wenn Pressemeldungen so missverständlich formuliert sind.


    Wenn ich

    Zitat

    Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember verkehrt die Linie 50 dann nicht mehr zwischen Opel-Rondell und Bockenheimer Warte.

    lese und sonst noch nichts davon gehört hätte, würde ich denken, das ab 14.12. die 50 am Opelrendell endet, also nur noch zwischen Zeilsheim und Opelrondell verkehrt.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich freu mich schon auf die verduzten Gesichter von Ali&Ayse die auf die Georg-Büchner gehn und sich fragen "Fahre nixmehr bei Westbahnhof ?". Aber so richtig witzig wirds erst am 15. Dezember wenn der Bus gar nicht mehr da rumfährt :D Darauf freu ich mich schon :)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Ach Leute, was lästert Ihr bloß immer über uns DABs? Da muss ich ja mal wütend protestieren...... :P
    Habt Ihr denn überhaupt kein Verständnis für unsere Situation? Ich als DAB will doch nichts anderes als von "meiner Linie" von A nach B gefahren werden, ja und wenn die das dann nicht tut, dann werd ich ja wohl noch mal meckern dürfen, oder nicht?
    Ei, ich mein, wenn meine Straßenbahn immer nach Höchst fahren tut, und auf einmal werd ich am Hauptbahnhof rausgeschmissen, ei des geht doch net, des könne die doch net mache!!!! Des wär ja grad so, als wenn ich dem Taxifahrer sach, er soll mich zur Nordendstraße fahrn, und er würd mich am Scheffeleck rausschmeißen, da würdet Ihr ja auch sauer sein :D:D

  • Was macht man eigentlich mit dem Kurzpendel zwischen 27.10. und 13.12.?
    Pendelt der dann zwischen "Opelrondell" und "Nauheimer Str", denn die ist ja Ersatz für "Westbahnhof"?
    Und was zeigt man dann als Ziel an, den "50 Nauheimer Str" ist ja bestimmt nicht in den Bussen vorhanden oder?
    Und "50 Westbahnhof" anzuzeigen wäre ja noch verwirrender.
    ?(?(?(?(?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Hmm, das ist ne gute Frage. Die Kurzpendel könnte man direkt vor den Westbahnhof fahren lassen, zur Haltestelle des 36er. Dann passt es auch mit "50 Westbahnhof".

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Die Kurzpendel könnte man direkt vor den Westbahnhof fahren lassen, zur Haltestelle des 36er. Dann passt es auch mit "50 Westbahnhof".


    So weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee. Es wird sich zeigen was da eingerichtet wird und wo dann die ersten Tage die Fahrer rumfahren.


    Bei Beginn der ersten Umleitung letztes Jahr ist der Fahrer auch erst einmal im Kreis gefahren und kam wieder am Westbahnhof raus, dann hat ein Fahrgast ihm erklärt, wie er fahren muss.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich habe mir gerade den Fahrplan angeschaut von der 50 ich weis nicht ob der Kurzpendel es zeitlich schaffen würde, wenn der bis zu 36er Haltestelle des Westbhf fährt, denn er hat zwischen zwei Fahrten immer nur 3 min. und ich glaube kaum das das ausreicht.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Vielleicht ist die VGF ja so vorausdenkend und macht nen 2. Kurs auf den Kurzpendel.


    Jedenfalls hängen seit heute auf dem ganzen Abschnitt der 50 diese gelben Schilder, dass am 25.10. (Samstag) der komplette Linienverkehr der 50 eingestellt wird.
    Nur, wieso hängt man die Schilder auf der ganzen 50er-Strecke auf ? Zwischen Opel-Rondell und Bockenheimer hätte es doch gelangt, am Wochenende fährt der doch eh nicht weiter.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Vielleicht ist die VGF ja so vorausdenkend und macht nen 2. Kurs auf den Kurzpendel.


    Man sollte die Verhältnismäsigkeit der Mittel sehen. Zum eine weis ich nicht wie es Personalmäsig aussieht und zum anderen mit verfügbaren Fahrzeugen in der HVZ.
    Außerdem würde es sich in meinen Augen nicht lohnen da einen zweiten Kurs einzurichten, denn die beiden Kurse hätten dann mehr Pause als Fahrtzeit.

    Zitat


    Jedenfalls hängen seit heute auf dem ganzen Abschnitt der 50 diese gelben Schilder, dass am 25.10. (Samstag) der komplette Linienverkehr der 50 eingestellt wird.
    Nur, wieso hängt man die Schilder auf der ganzen 50er-Strecke auf ? Zwischen Opel-Rondell und Bockenheimer hätte es doch gelangt, am Wochenende fährt der doch eh nicht weiter.


    Dazu verweise ich nur auf ein anderes Posting von dir "Verschwende Geld Fahrlässig" :]

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Dazu verweise ich nur auf ein anderes Posting von dir "Verschwende Geld Fahrlässig" :]


    Guck dir mal das Haltestellenschild vom Rebstockbad an. Dort wurden vor kurzem an der Haltestelle der 50 neue aufgehängt.
    Und welche Linien sind drauf ? 33, 34 und n1.


    Dazu stellen sich folgende Fragen:
    1. Wo bleibt die 50 ?
    2. Die 33 wird wahrscheinlich nie dort halten
    3. Wieso fährt die n1 ab 14.12. immer noch am Messeparkhaus vorbei und nicht direkt wie die Straßenbahn ?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.


  • Zu 1. Vielleicht wollte man die Schilder ja nicht an der 50er Haltestelle, sondern an der in der Wendeschleife montieren. :D


    Zu 2. Selbst wenn die da halten würde, wegen 60 Tagen die es die Linei noch gibt ein Schild zu produzieren.


    Zu 3. hab mich noch nie mit dem Nacktbuslinien beschäftigt und kenne die Linienwege nicht. Weis nur das alle an der Konsti losfahren.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ok, danke. Wenn ich den Plan sehe, dann könnte der n1 wirklich die Da-Vinci-Allee fahren statt über die Straßen Am Römerhof und die Kätchen-Paulus-Str.
    Vielleicht hat an die Nacktbusse niemand gedacht bei der Planung der 17 und der damit verbundenen Buslinienänderungen. ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • In der Solmsstraße, westlich der Station An der Dammheide wo normalerweise kein Bus verkehrt (also da wo der Bus normalerweise rechts abbiegt, da links) wurde eine Ersatzhaltestelle aufgestellt.
    Vielleicht verkehrt doch irgendwie der 50er-Kurzpendel ?!?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    In der Solmsstraße, westlich der Station An der Dammheide wo normalerweise kein Bus verkehrt (also da wo der Bus normalerweise rechts abbiegt, da links) wurde eine Ersatzhaltestelle aufgestellt.
    Vielleicht verkehrt doch irgendwie der 50er-Kurzpendel ?!?


    Das ist nur für heute:

    Zitat

    Wegen Gleisbauarbeiten in Frankfurt wird am Samstag, 18. Oktober 2003 von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Buslinie 50 umgeleitet.


    Die Haltestelle "An der Dammheide" wird in Fahrtrichtung Kolberger Weg nach der Einmündung An der Dammheide und in Fahrtrichtung Bockenheimer Warte vor die Einmündung An der Dammheide verlegt.


    Ansonsten gelten für die 50 das oben geschriebene noch das am 25.10. ganztätig die Linie wingestellt wird und ab 27.10. die neue Strecke bis 13.12.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: traffiQ

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...