Feuerwehr Übunsplatz

  • Servus,


    Heute hatte ich die Gelegenheit mich mal auf dem Feuerwehr Übungsgelände mal ein bischen umzuschauen.



    Hinter den Schrottautos stand er.Unser guter N 818.



    Sogar eine richtige Haltestelle haben sie ihm Gebaut!Lol.Leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen den Fahrplan zu fotografieren.Es hing ein aktueller Fahrplan der 14 drin.Höhö.Ich muss schon sagen sehr realistisch....



    Das Loch wurde richtig fachmännisch mit einer Metallverkleidung abgedichtet.



    So steht er da und wird hoffentlich nicht abgefackelt wie der bereifte Kollege hinter ihm....



    ...der sieht nämlich nicht mehr so gesund aus.



    Wagen 15 muss das mal gewesen sein.Hmm.Was ist diesem Bus eigentlich wiederfahren das nicht verkauft wurde?Hat jemand Bilder aus seinem Leben?
    Offensichtlich ein Achsbruch.Ob der nun erst bei der Feuerwehr geübt wurde oder
    schon mit diesem Schaden zur Feuerwehr kam würde mich mal interesieren.


    Also bis bald


    Gruß TB.


    Ps:Die Vorgeschichte findet ihr unter:
    http://www.forum.nahverkehr-ff…ad.php?threadid=2105&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von trambenutzer ()

  • Und sag den Jungs mal, dass sie die Dachluken schließen sollen, sonst hat die Feuerwehr bald ein selbstfahrendes Aquarium :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Ob das jetzt BzFLZ ist oder was anderes weis ich net.Es ist auf jeden Fall bei der "zentralfeuerwwehr"... ? :D
    @immi Busspezi:
    Was ist das für ein Merkwürdiger VGF Bus?Den hab ich noch nie gesehen.Hat jemand Bilder vom "lebenden" wagen 15?Gabs den überhaupt?
    Und ausserdem:Was hat diese aufgeklebte Pappherz da zu suchen.Hmmmmm

  • Hallo zusammen.


    Der F-ZZ 15 fuhr seit 1985 (? / erste Generation der O 405) sehr wohl mit dieser Werbung durch Frankfurt, und der F-ZZ 17 mit der gleichen Werbung.


    Die Busse 1 bis 20 dieser Serie waren im Rebstock beheimatet, die Busse 21 bis 38, später auch 39 bis 60 in Höchst.


    Interessant waren die Busse 19 und 20, diese waren die Prototypen mit Matrix-Anzeigen.


    Anlässlich der BUGA 1989 wurden dann die Busse 61 bis 100 in Betrieb genommen, und die fahren ja heute noch durch die Gegend, vorzugsweise auf den Linien 35, 39, 46, 54, 56, 58 und evtl. 71.


    Von den Bussen 1 - 60 muss es doch irgendwo Fahrzeuglisten oder Bilder geben, so lange sind die doch noch nicht außer Betrieb. Ich hab mich schon durchgegoogelt, aber nichts gefunden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der Bus ist in einem sehr guten Zustand, wenn man den mit dem "Springbus" *)
    vergleicht, der auf dem Übungsplatz von Feuerwehr, THW & Rettungsdienste in
    Darmstadt vergleicht. Das Dach ist bei dem in eine Richtung schon sehr stark
    verschoben.


    *) "Springbus" deshalb, weil dieser wenn man das Gelände nach eine Woche wieder
    besucht schon in einer komplett neuen Position liegt/steht.


    Foto habe ich keines.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Also, BKRZ heißt eigentlich "Brandschutz-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst-Zentrum" und ist in der Tat eine Art Zentralfeuerwehr. Außerdem wird dort demnächst die Leitstelle (Notruf etc.) eingerichtet. Das Gegenstück zum Frankfurter Pentagon an der Miquel-/Adickesallee eben...

  • Helmut: War der 50 nicht auch eine Art Prototyp ? Der hat zumindest eine zweigeteilte Matrix. Den 105 gibts auch noch, kann aber sein dass der schon immer Fahrschulbus war.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Melkom
    Also, BKRZ heißt eigentlich "Brandschutz-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst-Zentrum" und ist in der Tat eine Art Zentralfeuerwehr.


    In Insiderkreisen wird diese Einrichtung als "Ries-Tempel" bezeichnet, nach dem Chef der Branddirektion Frankfurt, Reinhard Ries...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.