• Hat jemand die Übersicht über die eingesetzten Langzüge bei der S-Bahn? Im
    Jahr 2001 gab es nach langer Zeit wieder Langzüge. Bei der Linie S1 fahren
    um 16.42 und 17.12 Uhr in Frankfurt (Main) Hbf zwei Langzüge nach Wiesbaden.
    Die Linie S3 fährt um 16.44 und 17.14 Uhr mit Langzug nach Bad Soden.


    Lutz Lehmann


    [edit: Verschoben von ÖPNV Ffm Allgemein nach S-Bahn.]

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Auf den Linien 8 und 9 fahren nachmittags ebenfalls Langzüge, morgens zusätzlich noch auf der Linie S6, wieviele allerdings z.Z. eingesetzt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis, weil ich lange Zeit nicht die Möglichkeit hatte, über die Einsätze Buch zu führen.

    40 Jahre Baureihe ET 420!

  • Stimmt denn diese Liste noch ? S1 ab Wiesbaden keiner ? Ich bin der Meinung daß es da mittlerweile welche gibt, genauso wie auf der S8/9.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Stimmt denn diese Liste noch ? S1 ab Wiesbaden keiner ? Ich bin der Meinung daß es da mittlerweile welche gibt, genauso wie auf der S8/9.


    Die Anwort stammt von Ende Oktober 2004... Seit Fahrplanwechsel im Dezember hat sich da einiges geändert... besonders auf S1/8/9...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • im moment hab ich keinen aktuellen buchfahrplan hier, kann also somit die langzüge nicht raussuchen. wenn ich mal zeit hab, schreib ich mir die raus, wenn's klappt morgen schon.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Also was ich bezüglich der Langzüge auf der S1 sagen kann ist daß seit einigen
    Tagen die Züge die um ca. 13:00 Uhr und 13:30 Uhr in Ober Roden starten
    als Langzüge fahren.


    Dafür ist mir aufgefallen daß ich schon die ganze Woche einen Zug von Ober Roden nach Wiesbaden vermisse. Nämlich den der um ca. 14:30 Uhr in Ober Roden startet. Wenn ich um 14:19 Uhr in Richtung Rodgau von Hauptbahnhof
    starte müsste der spätestens in Obertshausen entgegenkommen.


    Das war aber wie gesagt diese Woche noch nicht Fall. Weiß vielleicht jemand
    woran das liegt ?

  • Einen Langzug hätte ich schonmal zu melden und zwar die S1 nach FORD, die um 16:19 ab FFT fährt. Mit der bin ich gestern gefahren und die war ziemlich lang :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !