Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Zitat

    Original von Spirit


    Mir wurde eben gemeldet, dass es nun auch einen U3-Wagen (475) mit dieser Werbung gibt.


    Gruß
    Spirit


    Zur neuen Werbekampagne gibt’s von der VGF eine PM mit dem Titel: "Frankfurt wirbt mit zwei U-Bahnen für den telefonischen Bürgerservice 115"

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Der Ptb-Wagen 719 fährt ohne Reklame, zuletzt mit Dragon boat festival 2009. Der Wagen fährt heute auf der Linie U5.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Hallo,


    es gibt eine neue Werbeschwemme, die auch nicht vor den neuen U5-Wagen Halt macht: die TrafficBanner-Werbung für Profil / Institut für Stoffwechselforschung.


    Sichten konnte ich die Werbung heute auf den U5-Wagen 610, 617 und 620, aber das dürften nicht alle sein.


    Da ich nicht für jedes Verkehrsmittel einen Beitrag zum Thema öffnen möchte, hier noch meine Sichtungen dieser Werbung bei Straßenbahnen und Bussen:
    R-Wagen: 024, 026, 027, 035, 039
    Solaris Urbino 12: 321
    Auch Citaro-Solobusse haben diese "Werbeaufkleberchen".


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo Freunde,


    wie Helmut mir gerade meldete hat der 612 auch die Profil-Werbung.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

  • Hallo Freunde,


    Wie Helmut gerade meldete haben 611 und 613 auch die Profil-Werbung.


    Off-Topic: Verlängert die Edit-Zeit! 10 min ist zu kurz!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    ich habe gestern auch noch den U5-Wagen 615, sowie den R-Wagen 011 (passt zwar nicht, aber ich will nicht jedes Mal ein neuen Thread wegen dieser Klebebildchen eröffnen) mit der Profil-Werbung gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Auf diversen U3-Wagen u. a. 452, 461, 463 und 477 - es sind aber noch weitere, wo ich die Wagennummer nicht gesehen habe, werben für ein neues Buch von Roger Willemsen, der auf der Buchmesse auftritt und Lesungen macht.

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Mir wurde soeben berichtet, dass der U5-Wagen 610 jetzt mit Vollwerbung für die Frankfurter Volksbank unterwegs ist.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    Auch der U5-Wagen 611 wirbt jetzt für die "Frankfurter Volksbank".


    Außerdem hat der U4-Wagen 518 eine neue Werbung für die "Frankfurter Neue Presse" erhalten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Nachdem es im Stadtbahnbereich einige Zugänge gab, wurde kürzlich auch eine Vollwerbung entfernt:


    Ptb 747 ist nach über 4 Jahren nun nicht mehr als "Puckmuckel", sondern wieder in SVB unterwegs...


    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Hallo,


    die U4-Wagen 513 und 519 fahren jetzt auch mit der FNP-Werbung auf der A-Strecke. Es scheint wohl eine neue Werbekampagne zu werden, weil jetzt auch Busse (z.B. Sippel 222) mit dieser Werbung beklebt sind.


    Edit: Schade um den "Puckmuckel". Wer weiß, wie lange der "Kufenblitz" (U2e 399) noch mit dieser Werbung fährt?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Zitat

    Original von Helmut
    Edit: Schade um den "Puckmuckel". Wer weiß, wie lange der "Kufenblitz" (U2e 399) noch mit dieser Werbung fährt?


    Die Antwort liefert zufällig ein Artikel im Sportteil der gestrigen BILD-Zeitung:
    Darin erklärt Robert Jakob von der VGF, dass normalerweise der Werbevertragspartner für die Entfernung der Reklame verantwortlich ist. Durch die finanzielle Pleite der Lions, für die der Wagen wirbt, sei dies nicht mehr möglich - so müsse die VGF für die Kosten von 1500 bis 2000 Euro aufkommen. Weiter heißt es, dass die Reklame in den nächsten Tagen entfernt werden soll, um das Fahrzeug für einen "Nachfolger" herzurichten. Man sei derzeit in Verhandlungen mit den neuen Löwen Frankfurt.


    Edit wollte noch beiläufig erwähnen, dass heute ein Ptb-Wagen in der Waschhalle im Betriebshof Ost mit (Voll-)Werbung beklebt wurde.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Zitat

    Original von Spirit


    Edit wollte noch beiläufig erwähnen, dass heute ein Ptb-Wagen in der Waschhalle im Betriebshof Ost mit (Voll-)Werbung beklebt wurde.


    Das war dann wohl 747... Nach dem kurzen Intermezzo in SVB präsentiert sich der Wagen jetzt in leuchtendem Orange (inklusive der beiden Stirnseiten) und macht auffällig Reklame für die Courbet-Ausstellung in der Schirn.


    Hier gibts weitere Infos zu Courbet und zur Ausstellung, die noch bis 30. Januar 2011 zu sehen ist.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Helmut
    Schade um den "Puckmuckel". Wer weiß, wie lange der "Kufenblitz" (U2e 399) noch mit dieser Werbung fährt?


    Nun hat auch Wagen 399 seine Lion's Werbung (Kufenblitz) verloren. Der Wagen war gestern in svb als mittlerer Wagen des Kurses 6 der U7 unterwegs.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    Ptb 722 hat seine bereits vor Jahren angebrachte FNP-Werbung verloren, gestern gesichtet auf der U6. Ob die Ptb-Wagen 696 und 707 noch mit der gleichen Werbung unterwegs sind, konnte ich gestern nicht sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Ob die Ptb-Wagen 696 und 707 noch mit der gleichen Werbung unterwegs sind, konnte ich gestern nicht sichten.


    An diesen beiden Fahrzeugen ist die FNP-Werbung noch vorhanden.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)