Einsatzbestand ET 420

  • RIP 3. Baureihe des ET420. Urbaureihe aller 420er in Rhein-Main. Wir werden dich vermissen... ;(


    Eine Sache irritiert mich dennoch: Rhein-Main ab sofort 4.-7. BS, klar. Aber Stuttgart wirklich 6.-8. BS? Ich dachte die haben nur noch 7.+8. BS?? 420 300 mal ausgenommen, aber der gehört auch nicht zur 6. BS...


    By the way: Was macht eigentlich 420 428? Ist der inzwischen angekommen??

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

    Einmal editiert, zuletzt von manuel ()

  • Stuttgart hat die ET420 der 6. Bauserie, die nicht verschrottet wurden, 2004 nach NRW "abgeschoben", von wo sie dann (größtenteils) zu uns kamen.

  • Zitat

    Original von 4202933
    Stuttgart hat die ET420 der 6. Bauserie, die nicht verschrottet wurden, 2004 nach NRW "abgeschoben", von wo sie dann (größtenteils) zu uns kamen.


    Danke, war mir mit der 6ten in Stuttgart nicht sicher, ob die die noch haben. Es müsste somit heißen: 4-7 in Rhein-Main, 7+8+420 300 in Stuttgart.


    Vom 420 428 kam bis jetzt nix neues bei mir an, in Frankfurt ist er auf jeden Fall noch nicht gelandet.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Gerne doch.


    Sehr schade, dass mit 420 260 jetzt schon die letzte Einheit der 3. Bauserie Abschied nimmt... hatte vor wenigen Tagen noch ein letztes Mal das Glück, mitzufahren.


    Na, hoffentlich bleiben uns die restlichen noch ein wenig erhalten... blöderweise ist da immer noch die Jahreszahl 2014 in meinem Hinterkopf. :(

  • Heute ist der Todestag der 3. Baureihe des ET420. Ruhe in Frieden... ;(


    Hat denn wer 420 260 gestern noch einmal zu Gesicht bekommen oder war er schon gar nicht mehr im Einsatz. Ich würde mich sehr über ein Abschiedsfoto freuen...


    Ich probiere mich mal an einer neuen Liste:


    261, 264, 265, 266, 267, 271, 272, 276, 278, 279, 280, 282, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 292, 293, 294, 295, 297, 298, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 313, 314, 316, 317, 318, 320, 321, 322, 323, 324


    325, 326, 331, 332, 333, 337, 338, 344, 349, 350, 356, 360, 363, 367


    377, 378, 379, 384(?), 385, 386, 388, 389


    425, 428, 429, 430


    Gibt es Korrekturhinweise?

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Der 420 384 ist noch im Einsatz, das Fragezeichen könnte man also entfernen - glaube ich.


    Beim 420 317 und beim 420 318 bin ich mir nicht so sicher, die hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4202933 ()

  • Zitat

    Original von 4202933
    Der 420 384 ist noch im Einsatz, das Fragezeichen könnte man also entfernen - glaube ich.


    Beim 420 317 und beim 420 318 bin ich mir nicht so sicher, die hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.


    317 und 318 fahren noch, heute auf Linie gesehen. 298 stand wochenlang im außenbahnhof abgerüstet, seit Anfang der Woche ist der weg, aber wohin?


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Der stand in den letzten Wochen sowieso die meiste Zeit im Außenbahnhof, oder hab ich das falsch gesehen?


    Edit: Nee, hab ich wohl nicht... :D


    Könnte der nicht auch in irgendwelchen Abstellanlagen stehen? Gibt doch so viele davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4202933 ()

  • Naja, mit fristablauf dürfte 298 nicht weit kommen, der stand ja in 922 und jetzt ist er weg. Vielleicht bekommt er ja ne Verlängerung verpasst oder wird ausgeschlachtet. Mal schauen ob ich was raus bekomme.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Zitat

    Original von 4202933
    Der 420 384 ist noch im Einsatz, das Fragezeichen könnte man also entfernen - glaube ich.


    Wenn es so wäre, müste er als er nach Frankfurt kam eine große HU bekommen haben - Verdient hätte ers, denn in NRW war er mit Abstand der zuverlässigste 420.


    Eine Sichtung nach de, 19.Januar diesen Jahres wäre in diesem Kontext also mal sehr interessant

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut

  • So betrachtet hast du recht, das Datum hatte ich ganz vergessen... und dann war's ja auch nur eine HU aus Nürnberg, also eine 2-Jahre-HU.

  • Zitat

    Original von 4202933
    So betrachtet hast du recht, das Datum hatte ich ganz vergessen... und dann war's ja auch nur eine HU aus Nürnberg, also eine 2-Jahre-HU.


    Nicht unbedingt, Nürnberg kann auch große HU´s machen. Wäre halt einfach mal interessant zu wissen wo der ist, ich bin leider zu selten in Frankfurt um das beurteilen zu können, somit geht der Aufruf an alle Ortsansässigen.


    Beim 384 habe ich weder was von neuer HU gehört, noch von Abfahrt zum Schrott. Und da selbst Ältere Fahrzeuge mittlerweile wieder "echte" HU´s bekommen haben, könnte es sein das der 384 auch ne große bekommen hat.


    Und das man den seit 7 Monaten ausschlachtet, mag ich auch net so recht glauben.

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut

  • Zitat

    Original von manuel
    Heute ist der Todestag der 3. Baureihe des ET420. Ruhe in Frieden... ;(


    Hat denn wer 420 260 gestern noch einmal zu Gesicht bekommen oder war er schon gar nicht mehr im Einsatz. Ich würde mich sehr über ein Abschiedsfoto freuen...


    Mein Avatar zeigt übrigens 420 260. Ist mir aber auch eben erst selber so richtig aufgefallen. Ich bin die letzten Tage den "heiligen ET" oft gefahren, aber den 260 habe ich länger nicht gesehen / gefahren. Schade.



    Zitat

    Gibt es Korrekturhinweise?


    Jupp, 428 ist auf jeden Fall nicht in Frankfurt.


  • Ja, sorry. Den hatte ich in meiner Liste mit einem Fragezeichen drin stehen. Irgendwie ist es verschwunden. Hab ich aber schon bemerkt. Ich warte mit der neuen Liste bis genaueres zum Verbleib von 298 und 384 bekannt ist...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von manuel


    Ja, sorry. Den hatte ich in meiner Liste mit einem Fragezeichen drin stehen. Irgendwie ist es verschwunden. Hab ich aber schon bemerkt. Ich warte mit der neuen Liste bis genaueres zum Verbleib von 298 und 384 bekannt ist...


    am dienstag gehe ich in die nächte, mal schauen wer in der leitstelle sitzt. wenn dort der richtige ist, wird der mir schon sagen, was mit denen passiert ist/ob die noch existieren. ich meine aber, dass 38x (welcher genau, weiss ich nicht) zur frontsanierung in der halle stand. wie gesagt, dienstag (besser mittwoch morgen) gibt es einen 'lagebericht'.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.


  • ich zitiere mich mal selber, aber was neues gibt es zumindest für 384 nicht, über den hab ich nix in erfahrung bringen können (noch nicht). 420 298 soll im AW sein. soviel erstmal von mir, weiteres die tage dann.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • So, weitere infos, diesmal für 384, dieser steht derzeit vor der Werkstatt für Reparatur und Überführung AW. 298, 428, 265 und 322 sind ebenfalls entweder bereits im AW oder dafür vorgesehen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.