Wenn mich meine Augen am Freitag Nachmittag nicht ganz getäuscht haben, stand heute in Frankfurt, vor der zukünftigten S-Bahnwerkstatt auf dem südlichsten der neu verlegten Gleise ein 420er Vollzug abgebügelt. Welche beiden Einheiten das waren, konnte ich aber nicht erkennen.
Die beiden 420er müssen dort mit einer Diesellok hingeschoben worden sein, da die neuen Gleise noch nicht mit Fahrdraht bzw. Stromschienen überspannt sind.
Weis jemand wie die dort hinkamen, welche Wagen es sind und warum die dort stehen?
Sind die beiden evtl. Z gestellte Wagen, die man evtl aus Platzmangelgründen mal dort hingestellt hat? Früher standen die Z gestellten ja z.B. im Hauptgüterbahnhof, die Stellfläche kann ja jetzt nicht mehr genutzt werden.
abgebügelter 420er Vollzug vor neue S-Bahnwerkstatt
-
- [Sichtung]
- Jan
-
-
die wagen stehen da, um in der neuen werkstatt die arbeitsbühnen auszurichten.
-
Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat. -
Zitat
Original von Asgard
Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat.
VB = Verkehsbetrieb Oder wofür steht das in dem Zusammenahng? -
Zitat
Original von Asgard
Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat.Wie wurde denn dieser Ausfall deklariert? "Störung im Betriebsablauf"?
-
Zitat
Original von Jan
VB = Verkehsbetrieb ?(Oder wofür steht das in dem Zusammenahng?Naja, die S-Bahn Rhein-Main ist ein Verkehrsbetrieb der DB Regio AG, Region Hessen.
-
Also der erste 420 richtung Halle stand die ganze Zeit im Außenbahnhof. Konnte man schön von der Strecke sehen,
entweder wenn man mit der FKE vom Hbf nach Höchst gefahren ist
oder mit der RB nach Wiesbaden. Seit Donnerstag steht er nun dort. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, werden die nicht mehr aus eigener Kraft fahren, sitze sind schon ausgebaut, Außenscheiben
fehlen dort auch schon, das ende scheint besiegelt zu sein. Der sieht schon ne weile so aus.