abgebügelter 420er Vollzug vor neue S-Bahnwerkstatt

  • Wenn mich meine Augen am Freitag Nachmittag nicht ganz getäuscht haben, stand heute in Frankfurt, vor der zukünftigten S-Bahnwerkstatt auf dem südlichsten der neu verlegten Gleise ein 420er Vollzug abgebügelt. Welche beiden Einheiten das waren, konnte ich aber nicht erkennen.
    Die beiden 420er müssen dort mit einer Diesellok hingeschoben worden sein, da die neuen Gleise noch nicht mit Fahrdraht bzw. Stromschienen überspannt sind.
    Weis jemand wie die dort hinkamen, welche Wagen es sind und warum die dort stehen?
    Sind die beiden evtl. Z gestellte Wagen, die man evtl aus Platzmangelgründen mal dort hingestellt hat? Früher standen die Z gestellten ja z.B. im Hauptgüterbahnhof, die Stellfläche kann ja jetzt nicht mehr genutzt werden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
    Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
    Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat.


    VB = Verkehsbetrieb ?( Oder wofür steht das in dem Zusammenahng? ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Asgard
    Sind am Donnerstag mit 218 183 dort hingeschleppt worden. Die Aktion war seitens VB S- Bahn natürlich wieder mal so super koordiniert und organisiert, dass besagte Lok für ihre eigentlich Leistung gefehlt und es einen Ausfall gegeben hat.
    Wieder mal eine Rechnung die VB S- Bahn zu verschulden hat.


    Wie wurde denn dieser Ausfall deklariert? "Störung im Betriebsablauf"?

    Gruß Lars



    "Schwedenplatz - Umsteigen zu den Linien U4, N, 1,2 und 21"


    Drive safely!


    1881-2006: 125 Jahre Friedberg-Hanauer-Eisenbahn

  • Zitat

    Original von Jan


    VB = Verkehsbetrieb ?(Oder wofür steht das in dem Zusammenahng? ?(


    Naja, die S-Bahn Rhein-Main ist ein Verkehrsbetrieb der DB Regio AG, Region Hessen.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Also der erste 420 richtung Halle stand die ganze Zeit im Außenbahnhof. Konnte man schön von der Strecke sehen,
    entweder wenn man mit der FKE vom Hbf nach Höchst gefahren ist
    oder mit der RB nach Wiesbaden. Seit Donnerstag steht er nun dort. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, werden die nicht mehr aus eigener Kraft fahren, sitze sind schon ausgebaut, Außenscheiben
    fehlen dort auch schon, das ende scheint besiegelt zu sein. Der sieht schon ne weile so aus.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft