Magnetschnellbahn

  • kennt ihr das H I E R schon?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Sooo toll wie ihn alle finden ist der Transenrapid auch nicht. Bin letztens damit gefahren und fand den nicht so berauschend.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    ... und fand den nicht so berauschend.


    war vielleicht die geclonte chinesische variante :D

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • naja 10min für 38 km klingt net gerade unspektakulär und 350kmh spitze schon mal gar nicht...also ich denke mir dass der transrapid eine sehr gute lösung für viele verkehrsprobleme in grossstädten sein könnte...vom verkauf an andere länder gar nicht erst zu sprechen...also db weiter so gute sache das ding... :] :]

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    war vielleicht die geclonte chinesische variante :D


    ...aus 100%ig Deutscher Produktion.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • es ist wichtig, dass wir in deutschland im täglichen betrieb solch ein fahrzeug bzw. eine strecke haben. das ist wichtig für potentielle kunden.


    stellt euch vor, alle fahren nach shanghai, sehen sich "unseren" transrapid an - und kaufen die chinesische billigversion.


    das koste viele viele arbeitsplätze in deutschland.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    ... und kaufen die chinesische billigversion.


    das koste viele viele arbeitsplätze in deutschland.


    Ich fürchte, das wird auch so passieren..... auch wenn sich Interessenten dann die Express-Magnet-S-Bahn München ansehen und von dieser begeistert sind, fürchte ich, daß dann trotzdem lieber das chinesische Billig-Nachahmer-Produkt gekauft wird... mit der Begründung "is' ja dieselbe Technik, schwebt ja genauso, also können wir auch billigbillig kaufen".

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    das koste viele viele arbeitsplätze in deutschland.


    Ach was. Daimler baut auch rechtsgelenkte Autos. Da muß man ja prinzipiell auch nach England fahren, um sie sich im realen Massenbetrieb reinziehen zu können.
    LHB hat auch kein Test- und Vorführgleis für Meterspur, trotzdem verkaufen sie entsprechende Straßenbahnen.
    In Deutschland wird auch kein GSM 1900 verwendet und trotzdem sind/waren deutsche Firmen an der Produktion beteiligt. etc. etc.
    Das mit den Arbeitsplätzen ist einfach nur ein Märchen. Selbst wenn es den Transmorbid in Deutschland geben würde, hätten ihn die Chinesen in diesem Fall auch nur einmal gekauft und dann selbst weitergebaut.

  • Ich hab gehört dieses Frühjahr soll der Trasrapid 09 auf der TVE (Transrapid Versuchsanlage Emsland) in Betrieb gehen. Ist schon was über das Fahrzeug bekannt? Bekommt er auch wieder den ICE-Look oder eine andere Variante, wird es ein 3 oder ein 2 teiliges Fahrzeug?