Weichenstörung in Wiesbaden-Kostheim


  • Quelle: RMV

    Gruß Tommy

  • Warum fällt denn der Halt der S9 in Wiesbaden Ost aus, wenn sie über Mainz Hbf umgeleitet wird ?( ?( ?(

    Viele Grüße,
    D.P.

  • Am Marktplatz wurde durchgesagt das die S8 (Richtung Offenbach Ost 12:00) wegen einer Triebfahrzeugströrung ausfällt.
    Weiterhin wurde angekündigt das die 5 Min später verkehrende S1 Richtung Rödermark Ober-Roden, wegen einer Weichenstörung ausfallen würde.
    Ich begab mich mit einem Freund Richtung Rolltreppe, auf der Rolltreppe sagte er auf einmal, dass die S-Bahn jetzt ansteht. 8o
    Wir also wieder runter und siehe da sie kam mit 6 Min Verspätung doch.


    Da wünsch ich mir doch manchmal eine bessere Informationspolitik der Bahn. X(

  • Hallo.
    Passend zu Schlamassel mit der defekten Weiche kam dann gegen Mittag noch eine kurze Tunnelsperrung (betriebsfremde Person im Gleis zwischen Hauptwache und Taunus) dazu, um das Chaos noch perfekt zu machen.
    bodemly: Da hast Du allerdings recht. Die Infos kamen erst recht spät und sehr dürftig.

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!


  • Quelle: [URL=http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/verkehrsmeldungen/hrps/hrps20060712,version=2.html]Verkehrsinforamtion der DB[/URL]

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo,


    falls heute Abend die Sperrung noch akut ist, müsste ein ET 423 als S9 durch Mainz Hbf fahren - kommt ja selten genug vor. Abfahrt in Wiesbaden Hbf ist um 21:42.
    Mitfahren oder ablichten!


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    ich fuhr gestern mit der S9 von Wiesbaden über Mainz Hbf nach Hanau um 16:42Uhr, und es war ein Erlebnis:


    Ich saß im letzten Wagen und die S-Bahn hielt zweimal so, dass es nicht möglich war, ohne aufs Gleis zu klettern, auszusteigen - einmal in Wiesbaden Ost und einmal in Rüsselsheim. Wie kann so etwas - trotz Zugbegleiter - passieren? Ich durfte dann bis nach Raunheim fahren und dort auf die 20min verspätete S? Richtung Wiesbaden warten. Dies betraf ungefähr 30 Personen. In Rüsselsheim unternahm ein Fahrgast noch den Versuch, zum Zugbegleiter zu rennen und ihn darauf hinzuweisen, aber der ignorierte dies gekonnt. Leider ist ja auf keinem Bahnhof ein Ansprechpartner, wo man sich beschwer könnte... Und die netten Berater an der RMV-Hotline reichen es weiter... Wer weiß, wie oft die S-Bahn noch so hielt...


    Was ist zur Zeit nur los mit der S8/S9? Ich fahre täglich nach Wiesbaden und eigentlich fährt keine S-Bahn mehr nach Fahrplan - Verspätungen von 5min scheinen normal zu sein. Jeden Tag eine andere Störung. Ich bin begeistert Bahnfahrer - aber heute habe ich seit langem mal wieder das Auto benutzt...



    Gruß,
    Rene

  • Die DB hat eine erneute Verkehrsmeldung herausgegeben, da der Schaden wohl nciht wie gestern angekündigt bis heute morgen beseitigt werden konnte.



    Quelle: [URL=http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/verkehrsmeldungen/hrps/hrps20060712,version=3.html]Verkehrsinforamtion der DB[/URL]

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von René
    Leider ist ja auf keinem Bahnhof ein Ansprechpartner, wo man sich beschwer könnte... Und die netten Berater an der RMV-Hotline reichen es weiter...


    Da empfehle ich sich direkt zu beschweren. Kontakdaten sind unter http://www.bahn.de/-S:PtVORN:e…ome/kontakt/kontakt.shtml aufgelistet. Zwei 0180 5 - Rufnummern (je 12ct/min) getrennt nach Bahncard-Inhaber und ohne BahnCard.
    Bzw. Nutzung des Kontakfomulars über den Link "Nahverkehr: Regionaler Ansprechpartner Nahverkehr (RAN)" auf der gleichen Seite.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo,


    Es heißt verwaltungstechnisch:
    Wiesbaden, Stadtteil Mainz-Kostheim, bzw.
    (veraltet) Mainz-Kostheim, Stadtkreis Wiesbaden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von René
    Hallo,


    ich fuhr gestern mit der S9 von Wiesbaden über Mainz Hbf nach Hanau um 16:42Uhr, und es war ein Erlebnis:
    Ich saß im letzten Wagen und die S-Bahn hielt zweimal so, dass es nicht möglich war, ohne aufs Gleis zu klettern, auszusteigen - einmal in Wiesbaden Ost und einmal in Rüsselsheim. Wie kann so etwas - trotz Zugbegleiter - passieren?
    Gruß,
    Rene


    Hallo Rene.


    Wenn ich Dich richtig verstehe war es ein Langzug. Kann es sein, daß der TF das vergessen hat ?
    Oder meinst Du es hatte andere Gründe ?


    Gruß in die Runde.

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Zitat

    Wenn ich Dich richtig verstehe war es ein Langzug. Kann es sein, daß der TF das vergessen hat ?


    Ja, es war ein Langzug. Scheinbar hat er es vergessen. Dabei wäre noch zu bemerken, dass der Tf nach dem ersten "falschen" Halt die Türen nocheinmal geschlossen hat, ein paar Meter weiter fuhr und nochmal Türfreigabe gab. Also ein zweites Mal hätte es eigentlich nicht passieren dürfen.


    Gruß,
    René

  • Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Entweder war das neues Personal und noch nicht ganz streckenkundig oder die HITZE ?;)


    Aber Schei.... ist das schon. Vor allem wenn man nach Hause will.

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Kann man vergessen, daß man einen Langzug fährt, wenn an jeder Station das Kerlchen mit der Pfeife zum Abfertigen trillert ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !