NPD-Aufmärsche am 3.10 in Kelkheim + Königstein -- Bitte auf "besondere Fahrgäste" vorbereitet sein

  • Ein Bekannter von mir war da, es waren angeblich 60 braune Verwirrte da, die Gegendemonstranten haben Platzverweis bekommen.


    Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

  • In der Rundschau steht auch ein Artikel dazu: Klick.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Hallo...
    ich war nicht da - für mich war es "Tag der Arbeit" - wohl aber Freunde und Bekannte.
    Ich gebe gerne zu - der Thread war alles in allem etwas unnötig. Besser so wie annästä rum.


    Weitestgehend ohne Zwischenfälle - keine Sachschäden.


    Wie im Artikel beschrieben -- eine breite Front an Bürgern quer durch die Parteien und Fraktionen - inklusive Aufruf im Gottestdienst und aktivem Pfarrer.


    Vom Platzverweis hab ich nichts mitbekommen.


    Die Lösung des Transportes Kelkheim -> Königstein war klug -- sie war seriell.
    Eine Bahn mit braunen - die nächste mit Gegendemonstranten.
    Erstere soll angeblich kurzzeitig aufgehalten worden sein.


    Lustiges kleines Detail am Rande.
    3 mit der "fleischfarbenen BAdekappe" sollen wohl versehentlich in Ke-Mitte ausgestiegen sein. Ham sich umgesehen "oh - hier sind wir falsch" und sind dann nach Münster gefahren....


    Es ist der Polizei wohl erfolgreich gelungen die Sache (alles in allem) friedlich ablaufen zu lassen.


    Busse sind eine ganze Weile gar nicht voran gekommen, da auch die Nebenstraßen teils abgesperrt waren.


    Niemad wird behaupten können, dass dies ein "Erfolg für die Marschierenden" war -- die Städte haben Zeichen gesetzt, wer willkommen ist und wer nicht.


    so long..
    Schöne Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von Abstellgleis ()

  • Also...ich habe heute im Videotext des HR gelesen, dass wohl ALLES Friedlich verlaufen ist, es aber beim Abtransport einen "kleinen" Zwischenfall gab, bei dem ein Fahrzeug leicht Beschädigt wurde.


    Aber ansonsten war wohl nichts.....im Gegensatz zu Leipzig, wo es ja richtig geknallt haben soll.

  • stimmt - ich muss mich korrigieren, da primär über Kelkheim informiert.


    Ein Link, der von Leipzig handelt und Kelkheim undKänigstein am Ende erwähnt sei der Vollständigkeit halber noch angefügt. Ansonsten kann man den Thread wohl schlummern lassen... oder?


    http://www.rp-online.de/public…olitik/deutschland/354678


    PS: sacht man nicht "Triebwagen" statt "Bahnwaggon" ???
    Wie war das nochmal mit der Nachhilfe für die Presse....

    Einmal editiert, zuletzt von Abstellgleis ()

  • Schon traurig, dass viele gewaltbereite Linke solche Gelegenheiten nutzen um Randale zu machen. Damit helfen sie meiner Meinung nach eher der NPD, deren Anhäger sich anscheinend alle friedlich verhalten haben.


    Wenn die Informationen aus dem Artikel stimmen, wurde auch hier bei uns ein FKE Triebwagen durch linke Steinewerfer beschädigt - so etwas spielt den NPD Anhängern eher in die Hände!

    Einmal editiert, zuletzt von GP4Flo ()

  • Zitat

    Original von Abstellgleis
    3 mit der "fleischfarbenen BAdekappe" sollen wohl versehentlich in Ke-Mitte ausgestiegen sein. Ham sich umgesehen "oh - hier sind wir falsch" und sind dann nach Münster gefahren....


    Wenn die doch nur mal den einzig richtigen Rückschluss daraus ziehen wollten:


    Nämlich, dass sie ÜBERALL falsch sind und kein Mensch sie braucht, nicht in Kelkheim und nirgendwo...