DB Netz vergisst zum 4 mal in 4 wochen FDL einzuteilen

  • Zitat

    Original von LJL
    [sark] die vergessen nur komplette Züge bei der Bestellung[/sark]


    ...


    Was soll das denn heißen ? Die müssen doch mit den Zügen fahren, die ihnen vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.

  • Zitat

    Original von LJL



    PS: Die VIAS schickt ihre Leute auch total übermüdet auf die Strecke, die DB nicht...


    Da muss ich dir recht geben wenn ich den Dienstplan von meinem bekannten sehe wird mir schlecht , mit mir würden die das nicht machen ,kein wunder das die leute sich was neues suchen ,wie ich mit bekommen habe von meinem bakannten sind die entlassungen und freiwilligen abgänge sehr hoch .

  • Zitat

    Original von dianos


    Was soll das denn heißen ? Die müssen doch mit den Zügen fahren, die ihnen vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.


    Das sollte gegen den RMV gehen, da dieser zuwenig Züge gekauft hat.


    PS: Mir ist ein verspäteter Zug (durch fehlende Fdl.) lieber, als ein pünktlicher, verunfallter Zug (durch übermüdete Fahrer).

  • ich warte sowieso das bald einer bei den einschläft wenn ich als von hanau nach süd fahre könnte man oft meinen das sie schon 72 std am stück fahren so hängen die da drin.

  • Ich weiß nicht ob es sich hier auch um einen fehlenden FDL handelt, aber heute früh hatte das Stockheimer Lieschen in Nidderau 20 Minuten Verspätung und kurz vor Frankfurt kam die Durchsage, daß die Verspätung aufgrund von einem Problem bei der Personaldisposition entstanden ist.

  • Allerdings gibt es seit Fahrplanwechsel ein neues Anreizsystem von DB Netz, da werden Verspätungen einer Schuldigen Stelle zugeordnet und der Verursacher muss dann Strafe Zahlen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die DB Netz AG sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat...

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Zitat

    Original von Vectus
    Allerdings gibt es seit Fahrplanwechsel ein neues Anreizsystem von DB Netz, da werden Verspätungen einer Schuldigen Stelle zugeordnet und der Verursacher muss dann Strafe Zahlen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die DB Netz AG sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat...


    Wie ist das bei Störungen durch Externe, wie z.B. Vandalismus oder Selbstmörder? Wird dann dem betroffenen Bahnbetrieb die "Schuld" zugewiesen, oder gibt es noch einen Passus für "Naturkatastrophen"?

  • wie funktioniert eigentlich der Betrieb in Darmstadt Ost ohne Fdl. fährt man dann von Darmstadt Nord an schon nur mit einem Gleis? Normalerweise fahren die Züge von Erbach ja immer auf Gleis 2 und nach Erbach immer auf Gleis 1. Sprich man braucht hier einen Fdl. um die Weiche umzustellen. Auch der Bahnübergang an der Erbacherstr. wird vom Fdl. in FDO gesteuert. Wie werden diese ganzen Probleme ohne Fdl. geregelt?

  • In Wiebelsbach-Heubach (oder neu "Groß-Umstadt Wiebelsbach") entsteht zur Zeit ein neues elektronisches Stellwerk, dass nach Fertigstellung die gesamte Odenwaldbahn kontrollieren und verwalten wird.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Johony ()

  • Zitat

    Original von Johony
    In Wiebelsbach-Heubach (oder neu "Groß-Umstadt Wiebelsbach") entsteht zur Zeit ein neues elektronisches Stellwerk, dass nach Fertigstellung die gesamte Odenwaldbahn kontrollieren und verwalten wird.


    was hat das mit meiner Frage zu tun? Die Fdl. fehlen jetzt und die Bauarbeiten kann ich jeden Tag vom Zug aus sehen.

  • Zitat

    Original von LJL
    Wie werden diese ganzen Probleme ohne Fdl. geregelt?


    Einfach mal als Kurzfassung (die allgemeine Handlungsanweisung findest Du in der [hüstel]FV[/hüstel] in Modul 0501), vereinfacht: Zug auf Befehl zwischen den benachbarten Betriebsstellen, in Ost versuchen, Fdl zu erreichen. Falls nicht: Angepaßte Fahrweise durch den Bahnhof. In Darmstadt Ost wäre zudem eine Grundstellung der Weiche zu definieren, die bei Betriebsruhe einzustellen ist (das kann Gleis 1 oder 2 sein, eigentlich egal). Der Betrieb würde dann komplett eingleisig zwischen Nord und Ober Ramstadt abgewickelt. Für den Bahnübergang Erbacher Straße würde das übliche Verfahren bei ausgefallener technischer Sicherung gelten. Vereinfacht: Sicherung durch Zub oder ansonsten Zp 1 und mit Schrittgeschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von LJL
    was hat das mit meiner Frage zu tun? Die Fdl. fehlen jetzt und die Bauarbeiten kann ich jeden Tag vom Zug aus sehen.



    Uuuups sorry, hab nicht richtig gelesen... :(

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Vectus



    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die DB Netz AG sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat...


    das wird teuer für die DB Netz