ZitatOriginal von naseweiß
Somit müssen sich theoretisch 4 von 14 Leuten, also 28,5 %, am gemeinsamen Streckenabschnitt für die U4 entscheiden. Auf der U4 werden auch genau diese 4 Wagen pro Stunde mehr angeboten. Geschieht diese Fahrgastneuverteilung in diesem Ausmaß, so wird keine Bahn, zumindest auf den relevanten Abschnitten kurz vor der Konstablerwache, voller als heute.
Deine theoretischen Erwägungen in allen Ehren, aber wie sieht das praktisch aus? Erwartest Du ernsthaft, dass die Fahrgäste sich dementsprechend "mitdenkend" verhalten sollen? Sozusagen 1-2-3-..........14 abzählen und dann "Sie, und Sie und Sie beide auch, stehen bleiben und ab in die nächste U4"?
Das funktioniert doch nicht, Du weißt doch genau so gut wie jeder andere hier, dass jeder Zug immer grundsätzlich der Letzte ist, abgesehen von den unterschiedlichen Abfahrtsstellen, da rennt doch niemand hin und her. Oder habe ich was falsch verstanden?