Zusätzlicher Halt an der Ludwig-Erhard-Schule

  • Zitat

    Zusätzlicher Halt an der Ludwig-Erhard-Schule
    Bus 57: Frankfurt (Main) Unterliederbach West - F. Höchst Bahnhof - F. Zuckschwerdtstraße - F. Höchster Friedhof


    Aufgrund eines erhöhten Fahrgastaufkommens gibt es ab Montag, 15. Januar 2007 Änderungen bei zwei Fahrten der Buslinie 57 in Frankfurt.


    Montags bis freitags werden dann an Schultagen die Busse um 12.54 Uhr und 14.54 Uhr ab der Haltestelle "Unterliederbach West" in Richtung Höchster Friedhof auf einer leicht geänderten Strecke unterwegs sein. Dadurch kann auch die Haltestelle "Ludwig-Erhard-Schule" angefahren werden.


    Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/1_20Frankfurt_20am_20Main/Verkehrshinweise/vh__1__57__f__aenderung__070109,view=Einzelansicht.html]RMV-Verkehrshinweis -> Zusätzliche Fahrten der Buslinie 57 zur "Ludwig-Erhard-Schule"[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Der Bus scheint dann einfach nochmal eine Schleife zu machen. Angeblich verändert sich die Abfahrtszeit auf der Reststrecke nicht *hust*

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Der Bus scheint dann einfach nochmal eine Schleife zu machen. Angeblich verändert sich die Abfahrtszeit auf der Reststrecke nicht *hust*


    HAHA, man benötigt für die Schleifenfahrt mindestens 3 Minuten, denn der Bus soll ja auch noch die Schüler einsammeln, das dauert für gewöhnlich etwas, sonst bräuchte man den Bus nicht.

  • ... hat sich erledigt. kann gelöscht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo Freunde,


    sorry ich sehe ab Wasgaustraße nur 2 Minuten Differenz nach hinten und nicht 4.


    Die Änderungen ging übrigens auf eine Anregung des Ortsbeirats zurück.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo Freunde,


    Zitat

    Original von f-zz


    Als "Mensch" vor Ort kann ich nur aus der Erinnerung heraus sagen: nein.


    Dem kann ich als "Eingeborener" nur zustimmen! :D


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!


  • Ok danke, dann hab ich da irgendwas falsches in Erinnerung.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von HCW
    Hallo Freunde,


    sorry ich sehe ab Wasgaustraße nur 2 Minuten Differenz nach hinten und nicht 4.


    Hallo,
    dann lies doch die Perlenschnur bitte mal weiter, da sind es ab Höchst Bf dann 3 min. und am Höchster Friedhof sind wir dann auf 4 min.


    Gruß
    tamperer

  • Jetzt hat Traffic auch noch eine PM dazu veröffentlicht.


    Zitat

    Schülerhinweise wirken schnell: Mehr Busse zum Schulschluss an der Ludwig-Erhard-Schule


    Das hatten die Verkehrsplaner bei traffiQ so noch nicht erlebt: Anfang Dezember 2006 gingen Hinweise von über 20 Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Erhard-Schule in Unterliederbach ein. Tenor: Nach Schulschluss böten die Busse der Linie 58 zum Höchster Bahnhof zu wenig Platz. traffiQ zögerte nicht lange, überprüfte die Situation vor Ort und konnte die Klagen der Schülerinnen und Schüler nur bestätigen: Wegen gestiegener Schülerzahlen war die Kapazität der eingesetzten Busse nicht mehr ausreichend.


    Mit Schulbeginn am 15. Januar 2007 bietet traffiQ jetzt eine deutliche Verbesserung: Zu den Schulschluss-Zeiten werden zwei Fahrten der Buslinie 57 (Unterliederbach West – Höchster Friedhof) von der Liederbacher Straße aus eine „Ehrenrunde“ zur Ludwig-Erhard-Schule drehen. Die Busse fahren um 12.57 Uhr und 14.57 Uhr – und damit zwei Minuten vor der planmäßigen Buslinie 58 – an der Schule ab. So kann das Platzangebot zum Höchster Bahnhof kurzfristig verdoppelt werden.


    Quelle: Presse-Information der Traffip

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...