DA - Umleitung für Linie 3 - Nach Unfall Fahrleitung defekt

  • Zitat

    Umleitung für Linie 3
    Nach Unfall Fahrleitung defekt


    DARMSTADT (sir) – Durch einen Unfall in der Bismarckstraße wurde am 12. Januar die Fahrleitung so stark beschädigt, dass die Linie 3 voraussichtlich bis einschließlich Dienstag (15.) in beiden Richtungen über die Rheinstraße zum Hauptbahnhof geführt wird.
    Die Haltestellen „Willy-Brandt-Platz“ bis „Feldbergstraße“ werden daher in dieser Zeit von der Linie 3 nicht bedient.


    Quelle: Presseinformation der HeagMobilo

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo.


    An den großen bunten Säulen wird die Änderung des Linienweges der 3 (über Rheinstraße) angezeigt. Es gab auch keinerlei Probleme mit unwissenden Fahrgästen im 7605, als ich am Freitag Abend über die Rheinstraße in die Innenstadt fuhr.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Schön wäre es, wenn die Abfahrten der Linie 3 an den DFIs auf der Rheinstraße und an den geänderten Haltestellen auf dem Luisenplatz angezeigt würden. Am Hbf steht der Hinweis auf die Umleitung, die Abfahrten werden aber auch dort nicht angezeigt. (Wie es am Willy-Brandt-Platz aussieht, weiß ich nicht.)


    Gerade bei kurzfristigen Umleitungen wären aktualisierte Infos hilfreich für die Fahrgäste. Anscheinend ist das System aber nicht so flexibel, dass die z. B. die Leitstelle solche Änderungen schnell eingeben kann.

  • zum Luisenplatz über die Rheinstraße....


    Man könnte doch ohne Probleme zum Schloß und wieder zurück. Die Zeit wäre auch ausreichend da über die Rheinstraße kürzere Fahrzeiten möglich sind.

  • Warum willst du denn zum Schloss? ^^ Was soll das bringen? Die Fahrzeit über die Rheinstraße bringt zwei Minuten, was will man da noch unterbringen?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von LJL
    und warum wollt ihr am Schloss wenden?



    Genau das frage ich mich auch. Die Umleitung besteht sozusagen im unteren Teil der Linie 3 zwischen Luisenplatz und Hbf. Also warum bitte wenden??



    EDIT: Ah ich sehe. Tut mir leid. Habe nicht ordentlich gelesen - die Betreffzeile ist so klein..^^

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Johony ()