Wehnert ETI gewinnt Flughafen-Pendel

  • Danke für die Liste ! So eine Zusammenstellung ist ganz praktisch.
    Allerdings frage ich mich, ob die noch viel Sinn hat. Keiner weiß genau, wie es mit Wehnert weiter geht, und was dementsprechend mit diesen Fahrzeugen werden wird.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Danke für die Liste ! So eine Zusammenstellung ist ganz praktisch.
    Allerdings frage ich mich, ob die noch viel Sinn hat. Keiner weiß genau, wie es mit Wehnert weiter geht, und was dementsprechend mit diesen Fahrzeugen werden wird.


    In diesem Fall wäre es am Besten, wenn man dazu noch die VIN-Nummer schreiben könnte, denn dann kann man den späteren Wechsel des Fahrzeugs verfolgen.
    Die Farbe verlieren die sicherlich nicht so schnell.

  • Charly


    Nein, die ist vollständig - außer der Michelstädter Reisebusse. Das sind alle derzeit vorhandenen Linienbusse ind Dietzenbach; in Michelstadt gibt es keine Linienbusse mehr.


    Charles
    Wenn ich mal dazu komme, kann ich die noch nachreichen.

  • Ich hab ne komplette Liste von Wehnert ETI einschließlich Herkünfte/Ex-Nrn (falls von Strauss) und Verbleibe sowie SP-Nummern (fehlen nur noch vier Citaros). Vielleicht könnte einer mal die VINs der beiden Renaults in Erfahrung bringen, wenn ich morgens mit dem fahr ist es immernoch so dunkel.


    isenburger: 109, 112 und 113 sind (wie alle anderen "neuen") ebenfalls BlueTec5 und weder Euro3 noch Euro5.


    Ich sende die Liste per mail gerne an Interessierte, aber aufgrund der VINs werde ich sie nicht hier online stellen.


    Übrigens weilt momentan ein Dreiachser-Cityliner in Dietzenbach, der als Ersatz für den (letze Woche) defekten 157 herhält. Foto vorhanden.

  • Die Citaro Ü II sind aber alle BlueTec5 beschriftet und stehen als Euro5 in den Papieren!


    Die Citaro G II sind natürlich auch BlueTec5 ... (copy+paste läßt grüßen) ...

  • ... um die Kurve zum Thema zu bekommen.


    Da die beschriebene Firma nun Insolvenz angemeldet hat, wenn würde denn dann der Flughafen-Pendel zufallen?


    Gruß Steffen

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von StVo
    ... um die Kurve zum Thema zu bekommen.


    Da die beschriebene Firma nun Insolvenz angemeldet hat, wenn würde denn dann der Flughafen-Pendel zufallen?


    Gruß Steffen


    Das darf Fraport frei entscheiden, da es eine Privat Leistung und keine öffentliche Leistung ist, muss die noch nicht mal richtig ausgeschrieben werden, Fraport wird sicherlich einige Angebote einfordern, vergeben darf Fraport die aber letztendlich an jedes Unternehmen.

  • Danke Charles für die Antwort.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Das heisst es könnte (theoretisch) auch die VGF fahren? Die werden sich da wohl net drum reissen.. aber noja..


    Ja, jedes Unternehmen.

  • Vielleicht übernimmt ja (wie schon einmal) die RKH (Ex-VU) wieder den Verkehr. DIe Schlenkis haben die ja auch noch.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Vielleicht übernimmt ja (wie schon einmal) die RKH (Ex-VU) wieder den Verkehr. DIe Schlenkis haben die ja auch noch.


    <offtopic>Diesen 111. Beitrag in dem Thread hättest du erst um 11:11 Uhr schreiben dürfen! Übrigens hatte der Thread eben auch 11.111 Hits. :D</offtopic>

  • UPS :O B) :P
    Wer achtet denn auf sowas, und das am frühen Morgen ?


    Dann ist es ja jetzt in ein paar Studen wieder soweit: HELAU !
    Oder fühlen sich da jetzt einige benachteiligt: Dann auch nach Alaaf ! :D

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Peter_Ruesselsheim
    Die Schlenkis, bzw einer der RKH MAN A23 steht derzeit in Rüsselsheim, um für die Linie 71 und 77 genutzt zu werden.


    Greets


    Peter


    Auf dem n71er wurde der Gelenkbus auch schonmal gesichtet.

  • Genauergesagt steht 704 in Rüsselsheim, 702 und 706 sowie 120 sind in Hanau. Glaube aber kaum, dass man die wieder bekleben würde, da wäre es günstiger die drei Gelenkcitronen zu kaufen (zumal ja sonst drei Gelenkbusse beim RKH fehlen).


    Übrigens habe ich gehört, dass Strauss Reisen theoretisch den Pendel und die drei Citaro G aus der Insolvenzmasse herauskaufen könnte, damit GE dort weiterfahren kann. Aber wie gesagt, das hört man...

  • @ NGT DG 12 DD


    Deine Aussage das bei der RKH in Hanau der 706 steht ist falsch.
    Bis Montag war noch der 704 in Hanau und wurde dann ausgewechselt, dafür wurde der 700 (Neoplan Centroliner G) gebracht
    Der aktuelle Stand ist 120, 700 und 702 in Hanau.

  • Busschrauber:


    Danke für die Info, das scheint sich ja alle paar Tage zu ändern. Als ich kürzlich (übrigens zeitgleich mit dem MAN-Service) dort war, waren es 702 und 706 ("setra" kann das bezeugen). Kurz danach sah ich nämlich 700, 707 und einen der O405 GN2 auf dem SWR-Hof, was meine Sichtung untermauerte ;-)


    Warum veranstaltet man dort eigentlich so häufig Leerfahrten zwischen Rüsselsheim und Hanau? Alle drei Monate wäre aus SP-Gründen ja noch zu verstehen, aber das ist schon auffallend...

  • Fraport kann den Verkehr nicht einfach einem anderen Anbieter geben, es muss hier dann eine komplett neue Auschreibung gemacht werden, sollte Wehnert den Verkehr nicht aufrecht erhalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von ich2007 ()