Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Frisch untersucht (Unt. 22.08.2014) und wohl seitdem ohne Werbung (vorher: "De Longhi" - Vollwerbung) konnte ich S-Tw 249 heute als 1204 am der Haltestelle Römer/Paulskirche sichten.
    Auch S-Tw 263 (heute als 1201 auf meiner Fahrt in Richtung Römer gesichtet) hat nun alle Fragmente seiner ehemaligen Air China-Vollwerbung verloren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,


    der R-Wagen 002 hat jetzt Werbung für das Musical "We will rock you", gesichtet am Samstag als 1606.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Der S-Wagen 272 macht nun Werbung für das „Museum für Moderne Kunst (MMK)“, es wird hervorgehoben, dass das Museum ab Herbst drei Standorte hat, neben Domstraße (Tortenstück) und der Töngesgasse kommt der Standort im neuen Taunusturm an der Straße „Taunustor“ neu hinzu.


    > http://www.mmk-frankfurt.de/de/home/

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    der S-Wagen 266 wirbt jetzt für die Flulinie Emirates (Vollwerbung) heute als 1117, möglichlerweise heute noch auf der Linie 20.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    der Wagen 266 war wie erwartet auf der Linie 20 eingesetzt, als 2006, Solowagen, beim Antransport.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    am Dienstag war der Wagen 267 auf der Linie 12 unterwegs, er war auf der einen Seite schon mit der neuen Emirates-Werbung beklebt, die andere fehlte am Dienstag noch.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo.


    heute sah ich Änderungen bei zwei R-Wagen:


    R-Tw 037 wirbt jetzt für Finnland als Gastland bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Bandenwerbung) - heute unterwegs als 2108.


    R-Tw 025 hat die Werbung für die Dippemess verloren - heute im Einsatz in den Zeiten vom 1102 (ohne Kursschild - das müsste der an der Louisa verunglückte Kurs gewesen sein), denn die Kurse 01 und 02 habe ich heute auf der 11/14 vermisst.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Bei den R-Wagen gibt es einige Werbungsänderungen:


    R-Tw 001 wirbt jetzt für die "Rocky Horror Show" (Banden- und Dachkranzwerbung), die vom 31.03. bis 12.04.2015 in der Alten Oper gestiert - gesichtet am Freitag als 1507.


    R-Tw 003 wirbt jetzt für "Kieser Training" (Bandenwerbung), gestern gesichtet als 2104.


    R-Tw 004 wirbt jetzt für Thailand (Banden- und Dachkranzwerbung), gestern gesichtet als 1602.


    R-Tw 033 wirbt jetzt mit Traffic Banner - Werbung für die Stiftung Kinderzukunft, gestern gesichtet als 2102.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    auch R-Tw 008 wirbt für die Stiftung Kinderzukunft, gesichtet auf 1706. Diesen Kurs gibt es momentan, weil die Linie zur Heilbronner Straße fährt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    S-Tw 246 wirbt mit Ganzwerbung für die Karriere bei Aldi Süd.


    Dafür hat S-Tw 248 die Ganzwerbung für "Driver" verloren und fährt wieder in svb.


    Beide Fahrzeuge waren am Sonntag auf der Kombilinie 12/15 im Einsatz, 246 als Kurs 10 und 248 als Kurs 11.


    Edit: Auch R-Tw 034 wirbt für die Stiftung Kinderzukunft. R-Tw 037 ist wieder werbefrei (gestern 1610).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    S-Tw 235 wirbt jetzt mit Vollwerbung für das Fitnessstudio und den Fitnessclub "Seven.Eleven (7.11)", gestern gesichtet als 1604.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Die Traffic Banner - Werbungen für die "Stiftung Kinderzukunft" auf mehreren R-Wagen sind inzwischen wieder Geschichte. Am Samstag konnte ich die R-Wagen 008, 034 und 035 werbefrei in svb sichten.


    Grüße ins Froum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der S-Wagen hat (?) bzw. hatte eine Vollwerbung für die DB und ihr Produkt "ICE". So hatte der S-Wagen (2xx) einen ICE-Look.
    Trotz Suchen habe ich jetzt nicht die Wagennummer herausbekommen. Ob der S-Wagen noch in dieser Aufmachung unterwegs ist, könnte vielleicht Helmut beantworten....
    Hab' den aber selbst schon gesehen. Das dürfte nicht solange her gewesen sein.


    ... und übigens nicht nur auf Straßenbahnen, sondern auch die Wuppertaler Schwebebahn hat jetzt ihren "ICE".
    Siehe DSO-Beitrag von gestern dazu (Vollwerbung ICE auf Schwebebahn).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Hallo,


    es handelt sich um den Wagen 271, kurz nach dem er mit der Werbung war er in einen Unfall verwickelt, deshalb ist die Werbung zuletzt nicht mehr vollständig gewesen, vielleicht wird sie wieder erneuert.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    die ICE-Werbung des 271 wurde bereits im Beitrag 718 präsentiert. Als ich ihn zuletz sichtete, war die Vollwerbung nur einseitig, auf der anderen Seite gab es nur eine Dachkranzwerbung.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.