Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Vom 29. März 2016 bis 3. April 2016 gastiert die Tanzshow "Ballet Revolución" in der Alten Oper. Die Werbung dafür gibt es jetzt auf dem R-Wagen 002 zu sehen (Banden- und Dachkranzwerbung), heute gesichtet auf 1603.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    S-Tw 256 trägt jetzt Vollwerbung für "Schlauvermieter.de", gestern gesichtet als 2112. Die gleiche Werbung gab es früher schon mal am S-Tw 218.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    es gibt wieder zwei S-Wagen mit Vollwerbung für den Billigflieger vueling Airlines. Beide standen gestern im Betriebshof Ost, von einem konnte ich die Nummer erkennen: 263. Der andere war in der Waschhalle.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    es gibt wieder zwei S-Wagen mit Vollwerbung für den Billigflieger vueling Airlines. Beide standen gestern im Betriebshof Ost, von einem konnte ich die Nummer erkennen: 263. Der andere war in der Waschhalle.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Der zweite ist S-Tw 220.

    Gruß Tommy

  • Hallo zusammen,


    gestern konnte ich zwei neue Werbe-S-Wagen sichten.


    Wagen 233 wirbt kunterbunt für den Frankfurter Verband (interkulturelle Vielfalt).


    Wagen 258 in blau mit der Aufschrift Frankfurt - I love you Find me!



    Grüsse


    Thomas

  • Hallo.


    S-Wagen 219 ist wieder werbefrei - gestern gesichtet als 2101.


    R-Wagen 022 wirbt in bekannter Manier für die Dippemess' - gestern gesichtet als 1509.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Es gibt zwei weitere entklebte S-Wagen:


    S-Tw 234 hat die Weleda-Ganzwerbung verloren - am Samstag auf Linie 16.


    S-Tw 264 hat die Air India-Ganzwerbung verloren - am Samstag auf Linie 11. Den Wagen 201 mit gleicher Werbung konnte ich nicht sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich konnte 266 und 267am WE sichten. Sie haben immer noch die Emirates Werbung, nur halt mit anderem "Design".
    Sie sind anscheinend auch schon etw. länger so unterwegs...(habe sie vor ca. 1 Monat schon so gesehen, nur vergessen es hier zu posten 8o )

    Gruß
    Ptb-Wagen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ptb Wagen ()

  • Hallo.


    S-Tw 263 ist schon wieder werbefrei. Erst am 30. August hatte er die "vueling"-Werbung erhalten (Beitrag 804). Heute war der Wagen als 2002 im Stadionverkehr im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    S-Tw 263 trägt schon wieder Vollwerbung. Er macht es jetzt den Bussen nach und trägt Vollwerbung für Jordanien. Im Gegensatz zu den Bussen sind die beiden Fronten nicht svb, sondern die blau/grüne Frontfarbe soll die Farbe des Wassers in der Gegend widerspiegeln. Heute ist der Wagen zwischen Offenbach und Schwanheim auf der Kombilinie 12/16, Kurs 11, im Einsatz.



    S-Tw 220 und R-Tw 022 sind wieder werbefrei.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei R-Tw 006 wurde die Werbung für den Taxi-Verband aktualisiert.

    Danke, dann habe ich mich gestern also doch nicht verguckt. - Die QR-Codes sind mir gestern aufgefallen, ich dachte noch, sieht irgendwie anders aus, aber ob das jetzt wirklich neu war, war mir jetzt nicht ganz sicher, außerdem hat man die gelbe Hintergrundfolie in einem helleren Farbton ausgewählt.


    Des Weiteren ist mir gestern am R-Wagen 039 (auf der Linie 17 eingesetzt) ein Traffic-Board aufgefallen, dieses befindet sich im C-Teil und geht fast über den ganzen Wagenkasten, inklusive Fensterlochfolie. - Es wird für das diesjährige Buchmesse-Gastland Indonesien geworben.


    Solche Traffic-Boards gibt es sonst hauptsächlich auf den Bussen, nun also auch bei Schienenfahrzeugen.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Ein derartiges TrafficBoard findet man auch auf dem R-Wagen 031.


    Eine andere Bandenwerbung hat jetzt R-Wagen 009. Der Wagen wirbt für die Aktion "Stars treffen Stars", die im Rahmen der Ausstellung "Dialog der Meisterwerke" bis Januar 2016 in Städel läuft.
    Hat der Wagen, der heute als 1103 im Einsatz ist, extra deshalb die Umleitung über Sachsenhausen gewählt? ;) Ich konnte den Wagen vor einer Stunde auf dem Weg nach Fechenheim an der Stresemannallee/Gartenstraße sichten.


    Übrigens waren die Kurse 1102 und 1211 (beides S-Wagen ohne Werbungsänderung) zur gleichen Zeit auch in der Gartenstraße unterwegs.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hat der Wagen, der heute als 1103 im Einsatz ist, extra deshalb die Umleitung über Sachsenhausen gewählt? ;) Ich konnte den Wagen vor einer Stunde auf dem Weg nach Fechenheim an der Stresemannallee/Gartenstraße sichten.


    Übrigens waren die Kurse 1102 und 1211 (beides S-Wagen ohne Werbungsänderung) zur gleichen Zeit auch in der Gartenstraße unterwegs.

    Wegen einer Demonstration (Bezug zu Anschlag von Ankara am 10.10.), war die Altstadtstrecke heute am Abend gesperrt, die Linien 11 und 12 mussten südmainisch Umleitung fahren, gegenwärtig kommt es noch zu Folgeverspätungen, die Strecke ist wieder frei.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ich habe noch einen dritten R-Wagen gesehen mit einem Trafficboard im C-Teil mit Reklame für die Buchmesse/Gastland Indonesien : den Wagen 027 auf Linie 15 am Freitag, 16.10.2015.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Hallo.


    Es gibt wieder einen S-Tw mit bunter Vollwerbung für Cuba. "Getroffen" hat es den Wagen 220, der heute als 1115 in Höchst mit dieser Werbung von mir gesichtet wurde. Die Werbung ähnelt der, die seinerzeit auf dem Wagen 263 aufgebracht war.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.