ZitatOriginal von S-Wagen 201
Wieso fuhr dieser nur zum Südbahnhof?
Keine Ahnung, was da gewesen ist - schließlich liegt der Aufnahmezeitpunkt schon über zweieinhalb Jahre zurück...
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Wieso fuhr dieser nur zum Südbahnhof?
Keine Ahnung, was da gewesen ist - schließlich liegt der Aufnahmezeitpunkt schon über zweieinhalb Jahre zurück...
Dann lassen wir mal wieder einen Berliner A3L71 folgen, damit die Kette weitergeht.
Wagen 677 auf dem Bw-Gelände der Werkstatt Grunewald.
Den nächsten A3L71 679 habe ich am 03.06.2009 in der Hauptwerkstatt Seestraße abgelichtet. Er erhält hier eine gründliche Aufarbeitung für weitere 10 Einsatzjahre:
Mit dem Slogan "Brot on the road" wurde auf Pt-Wagen 681 für eine Bäckerei-Kette geworben.
Hier steht das Fahrzeug, das übrigens auch fast bis zum bitteren Ende der Pt-Ära im Einsatz war, gerade an der Haltestelle Louisa Bahnhof:
der 681 war der erste offizielle P-Wagen, der keine Schwenkstufen am Anfang hatte!
ZitatOriginal von Ost-West-Express
Da bei dem Wagen vorne eine 2. Lampe zumindest erahnbar ist, ging ich davon aus, dass es einer aus Frankfurt und nicht aus Düsseldorf (nur 1 Front-Lampe) war.
Nach den Informationen, die mir vorliegen, ist der 680 der ex Frankfurter 801.
Dafür spricht, dass Poznans 681 auch ein N-Wagen ist. Anscheinend haben sie bei 680 das Mittelgelenk herausgenommen, da auf dem Bild nur ein 2-teiliger Straßenbahn-Wagen zu sehen ist. Das hatte mich zu der irrtümlichen Annahme veranlasst, dass es ein ehemaliger M-Wagen wäre.
Wer sagt denn, das der Wagen verändert wurde. Ich glaube, das gute Stück steht zum Teil in einer Linkskurve, wobei der B-Teil abgewickelt und somit nicht zu sehen ist. So einfach ist es doch.
ZitatIch glaube, das gute Stück steht zum Teil in einer Linkskurve, wobei der B-Teil abgewickelt und somit nicht zu sehen ist.
Wenn ich das nach fast 5 Jahren noch wüße ! Und mal eben hinfahren und nachsehen, ob das zutrifft, geht auch nicht.
Und dann mal was französisches.
Extra für die FNF Bilderkette fängt die SNCF in diversen Regionen an ihre Triebwagen zu benummern.
Hier der 683 in St-Denis-Pre-Martel auf dem Weg nach Brive-la-Gaillarde
Bis zum Confederations Cup 2005 wurden im Stadionverkehr fast ausschließlich Pt-Zwillinge (oder "Zweierbahnen") eingesetzt.
Ein solcher befindet sich ganz in orange und mit 684 an der Spitze gerade auf Zufahrt zur Friedensbrücke:
Zurück zur BVG in die ehemalige Wagenhalle Grunewald:
Die Halle aus dem Jahre 1928 wurde zum 1.10.2009 geräumt und für den Abriss vorbereitet. An gleicher Stelle entsteht im kommenden Jahr eine zeitgemäße Werkstatthalle, um die Berliner Kleinprofil-U-Bahnwagen noch besser instandhalten zu können. Das Beispiel der Berliner S-Bahn mahnt.
Die 688 wieder aus Berlin in U-Bahngelb:
Hier auf der Linie U1 bei der Einfahrt in den Hochbahnhof Gleisdreieck.