• Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Wieso fuhr dieser nur zum Südbahnhof?


    Keine Ahnung, was da gewesen ist - schließlich liegt der Aufnahmezeitpunkt schon über zweieinhalb Jahre zurück...

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • Weiter geht es wieder mit einem Frankfurter Straßenbahn-Wagen, genaugenommen der Baureihe N :D



    ... der am 27.12.2004 in Poznan mit der Werbung HESJA - POLSKA (Hessen - Polen) unterwegs war. Hintergrund: Hessen ist das Partnerland der polnischen Wojwodschaft Wielkopolska, deren Hauptstadt Poznan ist.

  • Mit dem Slogan "Brot on the road" wurde auf Pt-Wagen 681 für eine Bäckerei-Kette geworben.
    Hier steht das Fahrzeug, das übrigens auch fast bis zum bitteren Ende der Pt-Ära im Einsatz war, gerade an der Haltestelle Louisa Bahnhof:


    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Die 600er bieten eine bunte Frankfurter Typenvielfalt. Wie wäre es einmal mit M 680 ? :D

    Natürlich nicht in Frankfurt am Main, aber in Poznan am 27.12.2004


    Mal ne Frage:


    Wo bitte ist bei dem Wagen die dritte Tür geblieben?? ?(?(

  • der 681 war der erste offizielle P-Wagen, der keine Schwenkstufen am Anfang hatte!

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Zitat

    Wo bitte ist bei dem Wagen die dritte Tür geblieben??


    Da bei dem Wagen vorne eine 2. Lampe zumindest erahnbar ist, ging ich davon aus, dass es einer aus Frankfurt und nicht aus Düsseldorf (nur 1 Front-Lampe) war.



    Aber vielleicht haben sie ihn auch noch woanders her.

  • Dafür spricht, dass Poznans 681 auch ein N-Wagen ist. Anscheinend haben sie bei 680 das Mittelgelenk herausgenommen, da auf dem Bild nur ein 2-teiliger Straßenbahn-Wagen zu sehen ist. Das hatte mich zu der irrtümlichen Annahme veranlasst, dass es ein ehemaliger M-Wagen wäre.

  • Wer sagt denn, das der Wagen verändert wurde. Ich glaube, das gute Stück steht zum Teil in einer Linkskurve, wobei der B-Teil abgewickelt und somit nicht zu sehen ist. So einfach ist es doch.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zitat

    Ich glaube, das gute Stück steht zum Teil in einer Linkskurve, wobei der B-Teil abgewickelt und somit nicht zu sehen ist.


    Wenn ich das nach fast 5 Jahren noch wüße ! :D :D Und mal eben hinfahren und nachsehen, ob das zutrifft, geht auch nicht. :D

  • Mache ich mal mit 682 weiter, zur Abwechslung einmal wieder etwas Gummi-Bereiftes und garantiert nicht aus Frankfurt. Nur die Farbgebung erinnert irgendwie an den alten FVV. :D

    Bus 682 - ein Volvo ELBO - auf der Linie 54 am Hauptbahnhof in Thessaloniki am 08.06.2008

  • Und dann mal was französisches.
    Extra für die FNF Bilderkette fängt die SNCF in diversen Regionen an ihre Triebwagen zu benummern.
    Hier der 683 in St-Denis-Pre-Martel auf dem Weg nach Brive-la-Gaillarde


    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Bis zum Confederations Cup 2005 wurden im Stadionverkehr fast ausschließlich Pt-Zwillinge (oder "Zweierbahnen") eingesetzt.
    Ein solcher befindet sich ganz in orange und mit 684 an der Spitze gerade auf Zufahrt zur Friedensbrücke:


    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Zurück zur BVG in die ehemalige Wagenhalle Grunewald:



    Die Halle aus dem Jahre 1928 wurde zum 1.10.2009 geräumt und für den Abriss vorbereitet. An gleicher Stelle entsteht im kommenden Jahr eine zeitgemäße Werkstatthalle, um die Berliner Kleinprofil-U-Bahnwagen noch besser instandhalten zu können. Das Beispiel der Berliner S-Bahn mahnt.

    So long


    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von der weiße bim ()