Sichtungen Fahrzeuge älterer Bauart

  • Orginal von Ost-West-Express:

    Zitat

    Montag Abend gegen 18:30 Uhr an der Alten Oper gesichtet: Ein O-405 von Lossa, der von der Bockenheimer Landstraße kam und zur Mainzer Landstraße fuhr:


    Da muss ich dich leider berichtigen ;). Das ist ein O407 der ersten Serie, ex VU. Normalerweise ist er auf der Schulbuslinie FFM Kalbach- Oberursel- Stierstadt IGS anzutreffen.

  • Früher war er allerdings, wie auf dem Foto, auf den regulären Linien 916 und 917 anzutreffen.
    BEKU: Jetzt bist du mir zuvorgekommen :D ;). Ich versuche den Bus die ganze Zeit vor die Linse zu bekommen. Bin leider morgens nicht in der Ecke wo er immer unterwegs ist. Abgestellt ist er in Frankfurt Niederursel/Oberursel, oben im Feld bei Lossa auf dem Hof.
    Ps: Das Foto ist doch ganz in Ordnung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dortelweiler ()

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Früher war er allerdings, wie auf dem Foto, auf den regulären Linien 916 und 917 anzutreffen.
    BEKU: Jetzt bist du mir zuvorgekommen :D ;). Ich versuche den Bus die ganze Zeit vor die Linse zu bekommen. Bin leider morgens nicht in der Ecke wo er immer unterwegs ist. Abgestellt ist er in Frankfurt Niederursel/Oberursel, oben im Feld bei Lossa auf dem Hof.


    Ja ja, der steht immer an der Betonfabrik. Da müßte man aber ganz gut rankommen.


    Zitat

    Ps: Das Foto ist doch ganz in Ordnung ;)


    Vorne rauschts und hinten ist der Mast im Motiv. Gute Bilder sehen irgendwie anders aus. :(

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Vorne rauschts und hinten ist der Mast im Motiv. Gute Bilder sehen irgendwie anders aus. :(


    Na und? Hättest du ein "besseres" Bild von dem Fahrzeug und trotzdem dieses genommen, könnte ich deinen Unmut verstehen. So aber erfüllt es doch seinen Zweck und das auch ganz gut. Schließlich willst du ja auch nur ein Fahrzeug zeigen und keine Plakatwerbung für den Busbetrieb machen.
    Nur Mut, besser ein Bild mit winzigen Mängeln als garkeins! :)

  • Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Noch ne Frage zu dem O405G von Winzenhölers: Sind da Vorbesitzer bekannt? Zu welcher Messe fährt der denn aktuell?


    Oh ja, der gute alte WD 31. Mit dem bin ich Jahre lang zur Schule gefahren. Beschafft wurde der Bus, als Winzenhöler die HEAG-Linie WX von Arheilgen über Wixhausen nach Erzhausen übernahm. Irgendwann in den 90er war das. Baujahr ist auf jedenfall 1993. Aber ob die Übernahme der Linie auch schon 1993 war, weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht wissen das andere Darmstadt-Experten noch. Bis letztes Jahr, mit einer Pause zwischen 2001 und 2004, ist er immer auf der Linie WX gefahren, seitdem hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Hier ein Bild an der Merck-Schleife vom 01.02.2007:



    Die Messe war die Automechanica, die Mitte September in der Messe Frankfurt stattfand. Ich selbst war am Morgen des 21.09.2008 dort und konnte neben wenigen VGF-Bussen, zwei Rack-Busse und einen Schüssler-Bus immerhin sechs Winzenhöler-Busse beobachten. Leider war der WD 31 an diesem Morgen nicht im Einsatz gewesen.