Nacht der Museen im Verkehrsmuseeum

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Naja um ehrlich zu sein in frankfurt will ich gar nicht so umbedingt Auto fahren. Und fände es gut wenn die Straba Vorrang hätte.


    Und ich fände es gut, wenn irgendeiner den Vorrang hätte. Und nicht alles irgendwie dauernd behindert wäre.

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Naja, so weit müssen wir gar nicht zurückgehen. Denk mal an die Berliner Straße, Kalbächer Gasse und Gr.Bockenheimer Straße, Verbreiterung der Zeil um bis zu 8 Meter, und weitere zahllose Beispiele.


    Von allen genannten Straßen war aber URSPRÜNGLICH - also als Frankfurt noch in seinen Ursprüngen steckte - noch keine Rede. Und von Autos, Straßenbahnen und Vorrangschaltungen wussten die damals erst recht noch nix, da hätten sie uns nur mit großen Augen angeguckt (...und vielleicht sogar für solcherart ketzerische Reden eingebuchtet :P).

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Also ich darf festhalten: Die Bilder sind nicht gut und ich hätte da gar nicht hinkommen sollen?


    Junge - jetzt mal ganz im Ernst!


    Warum fragst Du bloß jedes Mal, ob die Bilder gefallen oder wie man sie findet? Hast Du etwa Minderwertigkeitskomplexe?


    Wenn ja, dann werden die bestimmt nicht dadurch gebessert, dass Du Dir auf solche Fragen hin Kritik einhandelst. Und damit musst du dann leider rechnen! Hast Du aber keine MwKs, dann brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen, die Kritiken erntest Du nämlich auch ungefragt. Oder allein schon durch das Bereitstellen der Bilder.


    Und Deine letzte Frage hätte so erst gar nicht kommen dürfen, denn damit provozierst Du ja förmlich die Schelte, Ironie oder was auch immer.


    Wenn Du aber schon eine Antwort darauf hören willst, dann kann ich Dir nur sagen: Persönlich habe ich an den Bildern NICHTS auszusetzen, und ob Du dort hin kommst oder nicht, ist Deine Sache und MIR relativ egal. Aber das ist meine subjektive Sichtweise, die keineswegs maßgeblich sein muss.


    Was mich nur sehr oft bei Dir stört, ist, dass Du Dir hin und wieder schon mal Deine Aussagen, Formulierungen und Rechtschreibung vorher länger anschauen solltest, BEVOR Du auf Senden klickst. Dann würden die "Leit" auch net so viel an Dir rum meckern! Das hast Du doch gar nicht nötig, oder bist Du etwa Masochist? :O


    Also, tu uns und Dir bitte einen Gefallen, und stell nie wieder solche provokanten Fragen...

  • Dann tut mir aber den Gefallen und schreibt nie wieder solche Vermutungen!
    Die auf Spekulationen zurückgehen.
    Und außerdem wenn ich die Frage, ob die Bilder gefallen nicht reinstelle, dann kommt oft keine Antwort, also muss ich ja wohl irgentwas in der richtung reinschreiben.

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Dann tut mir aber den Gefallen und schreibt nie wieder solche Vermutungen!
    Die auf Spekulationen zurückgehen.


    Hatte ich nicht...


    Zitat

    Und außerdem wenn ich die Frage, ob die Bilder gefallen nicht reinstelle, dann kommt oft keine Antwort, also muss ich ja wohl irgentwas in der richtung reinschreiben.


    Nein, das musst Du keineswegs. Wenn keiner von sich aus was negatives äußert, kannst Du davon ausgehen, dass es okay ist. Bei Bahnfreak oder anderen äußert sich schließlich auch nicht jedes Mal eine(r).
    Natürlich wäre es schön, wenn auch mal von sich aus Positives geäußert würde, aber so sind nun mal leider die Menschen, das wirst Du nicht ändern können. Über das Personal beschwert man sich in der Regel auch nur, wenn was "daneben" ist, wenn alles klar läuft interessiert das "keine Sau"...

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    [...] denn ursprünglich sollte frankfurt ja eine Autostadt werden [...]


    Frankfurt sollte eine Autostadt werden?!
    Sie ist doch bereits ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Jetzt übertreib es mal nicht Notsollwertfahrer.


    Natürlich darfst du bei jedem Öffnungstag/nacht, das Verkehsmuseum besuchen.


    Wir sind schließlich ein freies Land. Ist für Jederman geöffnet... na ja gut HILOPEs braucht man da nicht. ;)


    @ Bilder
    ich find den M-Wagen am Zoo sehr schön.

    Das Schicksal mischt die Karten - und wir spielen.

  • Ich persönlich finde auch, das du es nun nicht mehr nötig hast, dauernd eine (positive) Beurteilung deiner Aufnahmen einzufordern. Die Zeiten, wo du Solarzellen als Eisenbahnbilder deklariert hast, sind Gott sei es gedankt vorbei. Und das haben wir dir schon mehrfach mit geteilt


    Sicher, jeder hat es gerne, wenn er für das, was er gemacht hat auch gelobt wird. Aber bei dir weiß man den Schlußsatz eines Fotobeitrags schon im voraus. Und das verstehe ich nun nicht mehr als liebenswerte Eigenschaft.


    Alles klar soweit, Notsollwertfahrer? ;)

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Bullshit. Sie hat funktioniert. Allerdings nur, wenn man von Schwanheim kommend noch vor Börneplatz auf Linie 11 umcodiert, und ab Ostendstraße auf Linie 14. Die einzige Weiche, die dann eines Sonderkommandos bedarf ist die Einfahrt Zooschleife.


    Hallo,


    das mit der Weiche in die Zooschleife ist auch nur eine Frage der richtigen Route... ;)


    Gruß
    tamperer

  • Zitat

    Original von tamperer
    das mit der Weiche in die Zooschleife ist auch nur eine Frage der richtigen Route... ;)


    Was geht schneller? Erst die richtige Route in das System eintasten oder einfach an geeigneter Stelle einmal die Weichentaste betätigen? ;)


    Allerdings gab es da ohnehin einen kleinen Haken - Bei Einstellen der Linie 12 mit der Route zum Zoo, wo vermutlich die Weiche automagisch richtig liegen würde, wollten andere Signale + Weichen unterwegs nicht so - ich sag nur Börneplatz...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo,


    Schwanheim - HBF/Münchener Str. Linie-Kurs 12xx, Route von Schwanheim kommend


    HBF-/Münchener Str. - Allerheiligentor Linie-Kurs 11xx, Route von Höchst kommend, dann funktionert auch das Signal Battonnstr./Stoltzestr.


    Ab Allerheiligentor bis Zoo Linie-Kurs 14xx und eine Route bis Zoo, das klappt alles wunderbar.


    Man kann natürlich die Weichen auch manuell eintasten, aber ob die Signale mitmachen, ist die andere Frage. Stoltzestr. funktioniert mit Linie 12 nur über das Türschließkriterium, das Signal Zobelstr. mit Linie 12 wahrscheinlich gar nicht.


    Gruß
    tamperer

  • Zitat

    Original von tamperer
    Schwanheim - HBF/Münchener Str. Linie-Kurs 12xx, Route von Schwanheim kommend


    HBF-/Münchener Str. - Allerheiligentor Linie-Kurs 11xx, Route von Höchst kommend, dann funktionert auch das Signal Battonnstr./Stoltzestr.


    Ab Allerheiligentor bis Zoo Linie-Kurs 14xx und eine Route bis Zoo, das klappt alles wunderbar.


    Ei so hammers doch dann auch gemacht, nachdem am "DomKlo" einmal Weiche spießen und an der Stoltzestraße einmal Schlüsseln direkt hinterher einmal schlüsseln angesagt war. Hat auch wunderbar geklappt, bis auf die Zooschleifenweiche.


    Zitat

    Man kann natürlich die Weichen auch manuell eintasten, aber ob die Signale mitmachen, ist die andere Frage. Stoltzestr. funktioniert mit Linie 12 nur über das Türschließkriterium, das Signal Zobelstr. mit Linie 12 wahrscheinlich gar nicht.


    Das Signal hat mit Türschließkriterium auch nicht funktioniert. Vielleicht hat der direkt vor uns an der Haltestelle gehalten habende 11er da irgendwas blockiert.... Moderne deschnik eben ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Ach, war das früher schön, als Ampelanlagen noch richtig funktioniert haben, und Weichen sich über induktives Komando haben stellen lassen. ;(