Ein roter Elch

  • Als ich am 2.5.2008 in Bischofsheim irgendwelches Standardgelumps aufnehmen wollte, näherte sich in einem Moment der unachtsamkeit hinter meinem Rücken dieses Gerät. Im letzten Augenblick konnte ich diese Bilder machen. Ich gehe davon aus, etwas nicht alltägliches erwischt zu haben.




    Weiterhin machte ich hinter dem alten Bahnhof diese abgestellten Loks aus. Sind das endgültig abgestellte Fahrzeuge, oder fährt das Zeug noch?


  • Zitat

    Original von beku_bus
    Weiterhin machte ich hinter dem alten Bahnhof diese abgestellten Loks aus. Sind das endgültig abgestellte Fahrzeuge, oder fährt das Zeug noch?


    Die erste und zweite Lok von vorne fährt noch. Die 3. (225 091) ist wegen Getriebeschaden abgestellt und wird wahrscheinlich ausgeschlachtet. Die V60er dahinter sind schon Ersatzteilspender.

  • Ja, die V200 war schon eine sehr schöne Lok.
    Ist sogar mal in einer Eisenbahnsendung im Öffentl.rechtl.TV zur beliebtesten Zuschauer-Lok gewählt worden, noch vor der 103.
    Davon dürfte es wirklich nicht mehr viele geben. Besonders interessant, daß diese jetzt von Privatbahnen im Einsatz vor Bauzügen ist.
    Habe diese V200 auch schon ein paar Mal live gesehen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(