423 aus S8 Richtung Hanau Hbf

  • Gestern Abend 21.32 ab Flughafen Regiobahnhof. Sollten wir auf der S8/9 wirklich in den Genuss von Klimaanlagen kommen oder das ein Versehen?

  • Zitat

    Original von JochenvW
    Gestern Abend 21.32 ab Flughafen Regiobahnhof. Sollten wir auf der S8/9 wirklich in den Genuss von Klimaanlagen kommen oder das ein Versehen?


    Eher nicht, das war wohl ein umlaufbedingter Fahrzeugtausch.

  • Hallo.


    JochenvW: Fahr mal am Sonntag z.B. um 16:47 h ab #fft mit der S8 nach #fw, da kommst du genau in diesen Genuss. Der Umlauf ist übrigens ganztägig auf der S8, schon seit letztem Dezember (Fahrplanwechsel). Hierüber wurde damals im Forum schon ausführlich berichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das könnte ein Ersatzfahrzeug für die S8 nach Wiesbaden gewesen sein.


    Die ist mit "elektronischer Störung" und ~50km/h über die Gleise gerollt. Hatte ja auch was, wie so ein alter Dampfzug, man konnte die Umgebung mal in Ruhe ansehen. Hat demnach ewig Verspätung gehabt, 15 Minuten ab Opelwerk bereits.

  • Zitat

    Original von JochenvW
    Gestern Abend 21.32 ab Flughafen Regiobahnhof. Sollten wir auf der S8/9 wirklich in den Genuss von Klimaanlagen kommen oder das ein Versehen?


    Kein Versehen - dieser Zug fährt Mo.-Fr. planmäßig mit einem 423-Vollzug.


    Das ist der 6871 (Wiesbaden ab 20:50 - Hanau an 22:14), der wird aus mir unerfindlichen Gründen (manche behaupten, es wäre ein reines Politikum - damit wenigstens einmal am Tag regulär eine 423-befeuerte S8 durch die Landeshauptstadt Mainz kommt) in Wiesbaden getauscht (kommt als 420-Vollzug als 7864 an, der 420-Zug wird abgestellt, dafür wird der 423-Zug bereitgestellt; dessen Wagen sind übrigens nichts anderes als zwei Langzug-Wagen, die am frühen Abend von der S1 kommen und in Wiesbaden abgehängt werden).


    Rückleistung, wer spät abends mal 423 fahren will: 6878 Hanau ab 22:46 - Wiesbaden an 0:07. - In letzter Zeit "dank" der Brückenbauarbeiten zwischen Gustavsburg und Mz-Röm. Theater allerdings sehr verspätungsanfällig, 20 min bis Wiesbaden sind bei dem Ding nicht selten.


    Sa.: weiß ich nicht aus dem Hut, müßte ich erst nachgucken.


    So.: der 6803 startet morgens mit einem 423-Vollzug um 3:50 in Wiesbaden nach Hanau, der Umlauf bleibt bis Betriebsschluß ein 423-Vollzug. Weitere Züge und Fahrzeiten: bitte selber in den Fahrplan gucken und ausrechnen.


    Und wer so gerne mit 423 Richtung Flughafen und zurück fahren will: die sonntagnachmittäglichen / abendlichen S9 F-Hbf - Flughafen - Wiesbaden sind fast alles 423.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.