[Da] Wieder Dienstkleidung

  • Aloha =)


    Wens interessiert: Die Fahrerinnen und Fahrer auf der Strassenbahn müssen wieder Dienstkleidung anziehen. Für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig das wieder nach Jahren mit Schlips und Kragen rumgefahren wird, andererseits weiß dann auch wieder jeder "wohin man gehört".


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Spion ()

  • Zitat

    Original von Spion
    Aloha =)


    Wens interessiert: Die Fahrerinnen und Fahrer auf der Strassenbahn müssen wieder Dienstkleidung anziehen. Für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig das wieder nach Jahren mit Schlips und Kragen rumgefahren wird, andererseits weiß dann auch wieder jeder "wohin man gehört".


    Liebe Grüße


    Also ich finde es vollkommen richtig, dass Straßenbahnfahrer Dienstkleidung tragen müssen! Immerhin repräsentieren die damit das Unternehmen. Und dann erkennt man auch, dass es der Fahrer ist, der einem grad an den Ohren zieht weil man nen Kaugummi in die Lichtschranke klebt :D

  • Endlich: Ich fand das Erscheinungsbild des ein oder anderen Straßenbahnfahrers in den vergangenen Jahren wirklich nicht vertrauenserweckend... Immerhin sollten Bus- und Tramfahrer ja die enorme Verantwortung, die sie tragen, auch nach außen hin repräsentieren...

  • Heute ist auch ein Bericht im Echo über die neue Flotte der HEAG. Auch wird eine erhebliche Komfortsteigerung angesprochen und auf dem Bild darüber sind u.a. ein VDL, sowie ein Volvo zu sehen - ist das nicht ein Widerspruch in sich? :D

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Heute ist auch ein Bericht im Echo über die neue Flotte der HEAG. Auch wird eine erhebliche Komfortsteigerung angesprochen und auf dem Bild darüber sind u.a. ein VDL, sowie ein Volvo zu sehen - ist das nicht ein Widerspruch in sich? :D


    Im Prinzip ja. Allerdings laufen die VDL problemlos und die Volvos inzwischen recht stabil. Was die Qualität betrifft gibt es allerdings eine Steigerung. Letzte Woche durfte ich einen King Long XMQ 6900 mit Erbacher Kennzeichen bewundern. Sehr sehenswertes Plastikteil

  • Zitat

    Original von Disponent
    Im Prinzip ja. Allerdings laufen die VDL problemlos und die Volvos inzwischen recht stabil. Was die Qualität betrifft gibt es allerdings eine Steigerung. Letzte Woche durfte ich einen King Long XMQ 6900 mit Erbacher Kennzeichen bewundern. Sehr sehenswertes Plastikteil


    Wie ist das eigentlich mit der Sicherheit von diesen Tabant-Nachfolgern? Bei den PKW sind die chinesischen Produkte ja ziemlich mies abgeschnitten. Gibts sowas wie das Sterne-Rating auch für Busse?

  • Es gibt Testergebnisse in diversen LKW und KOM Zeitschriften, die den fahrzeugen ein hohes Maß anSicherheit bescheinigen. Andernfalls wäre wohl eine Abnahme durch TÜV etc. nicht zustande gekommen. Wie es allerdings mit der Qualität des Fahrzeugs aussieht, ist abzuwarten. Nur der günstigere Stundenlohn kann ncht den Ausschlag geben.