Offenbach-Bieber

  • Heut mittag habe ich mich einmal eine Stunde in Bieber hingestellt und nen bisschen die heiligen ET's fotografiert. Grade als mich entschloss zu gehen, zeigte es sich, das dies ein guter Entschluss war, den die Mistkrampe rollte an.



    420 373 als S1 nach Ober Roden:


    420 249 als S2 nach Dietzenbach:

    Falls jemand die Tür vom F-Kasten vermissen sollte, die liegt zertrümmert vorm Bahnhofsgebäude X(


    420 309 als Kurzzug (HVZ !) als S1 nach Ober Roden:


    Danach wollte ich noch ein paar Fotos von der Fußgängerbrücke nördlich des Bahnhofs machen, jedoch hielten sich dort einige gelangweilte Jugendliche auf, die nach Konsum bewusstseinserweiternder Mittel sich mit Colaflaschen bewarfen und sich aufs Geländer setzen und die Beine nach unten baumeln liessen. Die Bilder hol ich irgendwann mal nach :)


    Wenn jemand Interesse an den Bilder in voller Auflösung und ohne (c) hat, der kann sich bei mir per PM melden.

  • Warum hast Du nicht von der Strasse (oder Weg?) rechts neber Dir aufgenommen und
    auch etwas später abgedrückt? Da wäre der hintere ET auch etwas großer auf den Pics.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich fand die Perspektive von der Unterführung aus ganz ok, meiner Meinung nach sogar noch besser als vom dem Weg, da der ja an dieser Stelle ansteigt.


    Ja, hätte später abdrücken können, hab ich auch bei einigen Bilder teilweise gemacht, die aber nicht so toll geworden sind. Ansonstn hab ichs ganz gern, wenn ich noch etwas von der Umgebung mit drauf hab :)

  • Zitat

    Original von Andreas Ritzl
    Danach wollte ich noch ein paar Fotos von der Fußgängerbrücke nördlich des Bahnhofs machen, jedoch hielten sich dort einige gelangweilte Jugendliche auf, die nach Konsum bewusstseinserweiternder Mittel sich mit Colaflaschen bewarfen und sich aufs Geländer setzen und die Beine nach unten baumeln liessen. Die Bilder hol ich irgendwann mal nach :)


    Waren die aggressiv? Oder waren die einfach nur stoned? Wenn man sich von irgendwelchen Leuten vom Fotografieren abhalten läßt, wird das irgendwann noch böse enden. Wenn diese Typen eine Betriebsgefahr für die S-Bahn darstellen, ruft man doch besser die Bullizei und macht das Bild, wenn die Störfaktoren abtransportiert sind.


  • Na so toll sind die nun auch nicht! Fahren denn da keine 423 er lang? :D

  • Der heilige Krieg um den heiligen ET... *koppschüttel* Mein Förmchen ist aber schöner! ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Kinder und ihr Spielzeug... :D


    Der 420 mag vor 20 Jahren noch brauchbar gewesen sein, aber seit Redesign kam und Wartung ging werden die Dinger jeden Tag schrottiger. Der 423 bietet zahlreiche Vorteile, namentlich Klimaanlage, Offene Bauweise (fördert Fahrgastverteilung und reduziert Vandalismus) und ein allgemein zeitgemäßeres und attraktiveres Erscheinungsbild. In gewisser Weise erinnert mich die Front sogar an die Schnelltriebwagen der Reichsbahn... :rolleyes:


    Wenn sich manche Zeitgenossen nun krampfhaft an ihren liebgewonnen Fahrzeugen vergangener Tage festhalten, kann ich das zwar irgendwo verstehen, auf mich wirken die unendlichen Diskussionen über alt und neu aber ziemlich infantil.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Die Tür vom F-Kasten in Bieber fehlt schon seit der Eröffnung der Strecke, die muß schon während der Bauphase zerstört worden sein, durch wen auch immer.
    Und die S1 heute um 15.36 Richtung Offenbach hatte an der Taunusanlage fast 10 min. Verspätung und laut Zugzielanzeiger sollte ein Vollzug fahren, war aber weider nur ein Kurzzug.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Daniel
    Druckbelüftung !


    Was aber unbestreitbar mehr ist als die paar Klappfensterchen im 420, die zudem noch gegen eine offensichtlich nur im Sommer richtig arbeitende Heizung ankämpfen. So gerne ich den 420 mag - im Sommer kann ich da nicht einsteigen, ohne Kreislaufprobleme zu kriegen. (Ähnlich geht's mir mit den dauerheizenden U2-Wagen hier in Frankfurt...)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Um nochmal zu den Bildern zurückzukommen - mir gefallen sie sehr gut. Die Entfernung der hl. ETs passt und das leicht bewölkte Wetter ist ein sehr schöner Kontrast.


    Dass hier viele geteilter Meinung bzgl. ET420 und PET423 sind, ist ja auch hinlänglich bekannt... Ich kann ja nur sagen, genießt die Zeit der 420er so lange es noch geht, gerade wenn ich so Artikel lese dass wieder einige richtung Trier gefahren werden...

  • Zitat

    Original von Jörg Jonas


    Waren die aggressiv? Oder waren die einfach nur stoned? Wenn man sich von irgendwelchen Leuten vom Fotografieren abhalten läßt, wird das irgendwann noch böse enden. Wenn diese Typen eine Betriebsgefahr für die S-Bahn darstellen, ruft man doch besser die Bullizei und macht das Bild, wenn die Störfaktoren abtransportiert sind.


    Die waren ne Mischung aus stoned und agressiv. Ich war einfach nur viel zu gut drauf, um mir den Tag mit so Leuten zu versauen, die Bullizei kam übrigens ohne mein zutun, kommt wohl davon, wenn man Beine von der Brücke baumeln läst.

  • Zitat

    Original von Micha


    Was versteh ich bitte unter einer Mistkrampe ? Den 420 er?


    Wenn ich von heiligen ET`s rede und darunter 3 420er sind, was sind dann wohl die Mistkrampen ??? ?(


    Zitat

    Original von Micha


    Na so toll sind die nun auch nicht! Fahren denn da keine 423 er lang? :D


    Naja, da ich Deine Meinung schon ausreichend kenne, was ein offensichtlich ideales Bild betrifft, habe ich schon damit gerechnet das du sie nicht toll findest. Plastikschrott auf Rädern aka 423 fotografier ich net, aber wenn du Plastik sehen magst, kann ich dir die gelbe Tonne im Hof fotografieren :D